Migräne

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Nachdem ich diese Woche wieder einen heftigen Migräneanfall hatte würde es mich mal interessieren ob mehrere Mitglieder unter Migräne leiden. Vor allen Dingen was sie oder wie sie damit umgehen , damit…
56
27.4.05 von Cacilia Gesundheit
Hallo ihr,ich habe seit 4 Tagen einseitige Kopfschmerzen rechts. Der Schmerz ist pulsierend und verstärkt sich beim Aufstehen und Bewegen. Das klingt doch sehr nach Migräne, oder? Ich hatte solche Schmerzen allerdings noch nie. Bisher…
43
21.4.07 von alyce_tripo Gesundheit
Ich habe ein Problem was viele Frauen kennen.Ein mal Monatlich :MigräneSie kommt mitten in der Nacht . Und ohne Vorwahnung.Kennt nicht jemand Tips und Tricks sie zuverhindern.…
24
30.8.10 von Truller Gesundheit
Hallo,als Kind habe ich unter starken Migräneanfällen gelitten. Das war Ende der 70er Jahre ziemlich außergewöhnlich, deshalb hat es lange gedauert, bis überhaupt herausgefunden wurde, was mir fehlt. Die Attacken wurden immer weniger und ich…
25
7.9.06 von janet Gesundheit
Schreibe ein Buch über Migräne. Suche Erfahrungen Betroffener.…
39
8.6.07 von zitrone Gesundheit

Weitere interessante Tipps:

Es hört sich banal an, aber mir hat es geholfen. Tipps wie "viel Trinken", "Ruhe", "viel frische Luft", "etwas essen" (und viele mehr) haben bei…
1
7
23.1.11 von TheNebelparder Kopfschmerzen
Gegen Migräne und Kopfschmerzen hilft: Hopfen! Aber nicht das gärende Getränk, sondern getrocknete Hopfenblätter rauchen, bzw. den Qualm inhalieren. Ist bestimmt nicht psychoaktiv, hilft aber garantiert. Woher Hopfenblätter nehmen? Reformhaus, Bioladen, Nachbarn, etc.…
8
6
17.10.05 von gabor Kopfschmerzen
Einen Versuch wert: Zur Vorbeugung regelmäßig Magnesium einnehmen (gut in Kombination mit B-Vitaminen). Sind die Kopfschmerzen aber schon da, einfach mal Folgendes ausprobieren: Eine Magnesiumbrausetablette (ca. 300 mg Magnesium sollten es schon sein),…
7
28
19.1.10 von Salamitoast Kopfschmerzen
Seit etwa 18 Jahren - also etwa mein halbes Leben - leide ich unter Migräne. Diese könnte eventuell durch Piersing ausgelöst worden sein. In den letzten knapp zwei Jahrzehnten war ich bei einer Reihe von Ärzten, Heilpraktikern,…
26
29
29.6.14 von Emily22 Kopfschmerzen
Viele Menschen leiden unter Migräne. Doch die Migräneattaken können gemildert werden. Seitdem ich täglich Magnesium Verla (1x täglich 1 Tütchen Pulver in Wasser aufgelöst) nehme, kommen meine Triggerattaken weniger häufig und weniger stark. …
10
9
7.2.14 von binchen123 Kopfschmerzen
Wie glaube ich jeder, der unter Migräne leidet, weiß, hilft schlafen. Aber trotzdem wälze ich mich dann hin und her, finde nicht in den Schlaf und das geht so die ganze Nacht. Inzwischen habe ich einen…
8
23
29.5.11 von Migräneleidende Kopfschmerzen
Wie viele Menschen leide ich seit meiner Jugend unter Migräne. Da ich versuche ohne Tabletten oder mit weniger auszukommen, bin ich jedem Tipp hintergejagt und hab ihn ausprobiert. Mit sehr gutem Erfolg hab ich folgendes…
13
26
18.8.11 von Gaikana Kopfschmerzen
Koche dir einen Espresso oder starken Kaffee (halbe Tasse), rühre einen halben Löffel Zucker rein, trinke das aus und iss gleich danach 1 - 2…
13
13
24.8.07 von Paul Kater bekämpfen