Milchige gläser

Milchige Gläser aus der Geschirrspülmaschine haben, wie zu lesen ist, zwei Gründe: Einmal Glaskorrosion, da kann man nichts machen. Zum Zweiten Kalkablagerungen, die lassen sich mit einigen Kukident-Tabs, im warmen Wasser und mit einem festen…
7
15
31.1.14 von MartinFaust (Koch-)Geschirr & Besteck
Hier ein Rezept für pikant-scharfe, herrlich aromatische eingemachte Gurken ohne Fertig-Mixturen. Für 6 große Gläser (1000-1200 ml) braucht ihr: 3 kg Gurken 1 l Essig (Sorte nach Geschmack,…
10
33
von Konserven, Gläser etc.
Gläser aus Vitrine spülen - vorher Foto machen, um das Einräumen zu erleichtern. Es mag altmodisch sein, Gläser in Vitrinen zur Schau zu stellen. Aber ich…
21
12
15.1.13 von Oma_Duck Verstauen & Organisieren
Ich möchte euch die einzelnen Schritte an Hand von Bildern zeigen. Ich konnte mir nämlich gar nichts darunter vorstellen - Apfelkuchen im Glas? Also…
73
150
von Apfelkuchen
Ein Tipp für ganz einfach wiederablösbare Etiketten für Gläser mit Selbst-(Ein-)Gemachtem: Die gefüllten Gläser müssen außen sauber sein. Etiketten basteln oder drucken, mit ganz normalem Druckerpapier,…
9
9
11.10.10 von Lhasala Konserven, Gläser etc.
Verkalkte Gläser sehen unansehnlich aus. Zu diesem Zweck mische ich etwas Salz und Essig in die Gläser und reinige sie ganz normal. Sehr stark verschmutzte Gläser etwas einwirken lassen. Anschließend abspülen und nachwaschen. Viel Glück.…
7
6
8.6.11 von planet_uranius Kalk & Ablagerungen
Kennt ihr die Eiskaffees aus der bekannten Kaffeehaus-Kette, die aus zerkleinertem Eis und Kaffee bestehen? Ich mag die total gerne, aber ich finde sie einfach…
22
22
15.8.11 von Naoko Kaffee

Kostenloser Newsletter