Mohn Brödchen - Rezepte & Hausmittel

Erdbeeren mit weißer Schokolade & Mohn
DessertsErdbeeren mit weißer Schokolade & Mohn
Erdbeeren mit einem Überzug aus weißer Schokolade mit Mohn und Pfefferminzblättern - ein leckeres Dessert. Wir alle kennen wahrscheinlich in Schokolade getauchte Erdbeeren. Eine köstliche Nascherei,…
9
4
12.5.12 von Ellaberta
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsPflaumen-Mohn-Kuchen auf dem Blech gebacken
Pflaumenkuchen  ist immer der Renner, zusammen mit Mohn schmeckt er außergewöhnlich gut. Er ist sehr saftig und leicht zu machen. Und satt wird man auch, der…
30
21
6.9.13 von Ellaberta
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMohn-Kirsch-Kuchen mit Streusel
Das Rezept ist für eine Springform von 26-28 cm gedacht. Los geht es mit der Füllung, da diese vor dem Backen etwas abkühlen muss. Zutaten Füllung 1 L Milch 2 Pck. Vanillepudding …
7
5
12.8.10 von Zartbitter
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsJoghurt-Mohn-Kuchen
Nachdem ich schon so viele tolle Rezepte hier gefunden habe, hab' ich mir gedacht, ich lasse Euch mal mein Lieblings-Rezept für Joghurt-Mohn-Kuchen zukommen. Zutaten 250 g fertige Mohnmischung (z.B. „Mohnback“ von Dr.…
14
13
11.1.14 von Preston
Einfaches Dessert aus Mohn - Mohnpielen
DessertsEinfaches Dessert aus Mohn - Mohnpielen
Zubereitung: Für die Mohnpielen nimmt man 125 Gramm gemahlenen Mohn, gibt ihn in eine mittelgroße Schüssel. Dann sechs Scheiben Toastbrot in etwa 2 cm große…
25
26
3.1.05 von Wolfgang Horn
Käse-Mohn-Kuchen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKäse-Mohn-Kuchen
Zutaten für ein Blech mit Käse-Mohn-Kuchen: 2 kg Quark (Magerstufe) 500 g Mohn-Fertigmischung 3 Pk. Puddingpulver Vanille 10 Eier 300 g Zucker Zubereitung: Die Eier aufschlagen und mit dem Zucker leicht…
15
30
16.7.10 von Maja84
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsZwetschgenkuchen mit Mohn und Butter-Nuss-Streusel
Um der diesjährigen Zwetschgenschwemme Herr zu werden, habe ich mir diese Variante für einen Zwetschgenkuchen ausgedacht. Das Rezept ist für eine runde Springform von 26 - 28 cm gedacht. Zutaten Für den Rührboden: …
13
3
8.9.14 von Zartbitter
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsHefekranz mit Mohn- oder Haselnussfüllung
Zutaten für den Hefeteig: 500 g Mehl 1 Päckchen Frischhefe 250 ml Milch 3 Eier 75 g Fett (Butter oder Margarine) 80 g…
14
45
12.2.12 von Giselle
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsQuitten-Mohn-Torte mit Butterstreuseln
Quitten-Mohn-Torte mit Butterstreuseln: Passend zur gegenwärtigen Quittenzeit habe ich wieder mal etwas „experimentiert“ (wie meine Familie immer so schön sagt), und habe diesmal die Kombination von…
5
7
3.11.15 von backfee44
Mohn-Apfelkuchen

1 Std. 5 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMohn-Apfelkuchen
Manchmal überfällt mich die Lust einen Kuchen zu backen, egal zu welcher Tageszeit, wenn es in den Fingern kribbelt, muss ich backen. So entstand dieser Mohn-Apfelkuchen. …
13
17
14.9.15 von Upsi
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMohn-Eierlikör-Gugelhupf
Bereit für einen saftig leckeren Kuchen? Dieser Gugelhupf ist einfach zuzubereiten und wird dank Mohn und Eierlikör wunderbar saftig.
22
4
25.1.24 von kessi21
Brot & BrötchenMohn-Dinkel-Brot
Das selbst gebackene Mohn-Dinkel-Brot kann man morgens und abends genießen. Es schmeckt mit einem süßen oder herzhaften Belag einfach wunderbar.
15
8
4.3.21 von kessi21
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfel-Mohn-Kuchen mit Mandel-Karamell-Guss
Apfel und Mohn gehören einfach zusammen! Dieser Apfel-Blechkuchen mit Mandel-Karamell-Guss und saftigem Mohn-Rührteig ist das Highlight auf jeder Kuchentafel.
28
2
4.10.23 von Tortelini
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKäse-Schmand-Kuchen mit Mohn-Keks-Boden
Dieser Käsekuchen ist etwas ganz Besonderes. Durch den Keksboden und einer zarten Schicht Mohn wird er zum absoluten Gaumenschmaus. Jetzt nachbacken!
19
6
3.8.23 von Tortelini
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKäse-Sahne-Torte mit Aprikosen und Mohn
Dir ist eine klassische Torte zu langweilig? Dann probiere diese leckere Käse-Sahne-Torte mit Aprikosen und Mohn aus. » Jetzt Rezept lesen!
32
4
27.3.23 von kessi21
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsButterstollen-Varianten: Nuss-, Mohn- & klassischer Christstollen
Butter-Stollen-Varianten - meine Butterstollen 3 auf einen Streich. 1 klassischer Christstollen a'1000 g (+/-) 1 Stollen mit Mohn a'1000 g (+/-) 1 Stollen mit Nuss a'1000…
20
20
10.12.14 von Raul5
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfel-Mohn-Quarkkuchen
Diesen Mischmaschkuchen habe ich spontan gebacken, mit Dingen, die langsam verarbeitet werden mussten. Probier ihn aus.
10
18
7.11.17 von Upsi