Motorölflecken entfernen - Hausmittel & Tipps

Motorölflecken von grauen Pflastersteinen mit Zement entfernen
Putzen & ReinigenMotorölflecken von grauen Pflastersteinen mit Zement entfernen
Wurde von einem Hersteller von Pflastersteinen ausgesprochen (habe ich noch nicht selber getestet). Also einfach Zement draufstreuen und einwirken lassen, danach abkehren und das soll…
12
1
6.10.06 von puntolino
Putzen & ReinigenÖlflecken auf Pflastersteinen mit Spülmaschinentabs entfernen
Gerade jetzt, zur Grillzeit, gibt es ja desöfteren einmal, Öl- oder Fettflecken auf den Pflastersteinen. Kein Problem mehr: einfach zwei Spülmaschinentabs in kochendem Wasser auflösen,…
27
10
3.5.08 von Annegret
Waschen & TrocknenMotoröl aus Kleidung entfernen
Nachdem ich mir gerade beim Ölwechsel meiner Klapperkiste so richtig schön Öl über die Klamotten gespritzt habe, habe ich den alten Trick meiner schottischen Ziehmutter…
2
4
13.9.08
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Motoröl in der Fuge!
Hallo Muttis & Vatis!Ich hab ein Problem! Ich hab Motoröl (nicht viel) in der Fliesenfuge und weiß nicht, wie ich es wieder raus bekomme! Habt ihr Ideen????…
1
14.3.08 von Alte Eule
Motoröl auf geteertem Hof - Fleck
hi wer weiß was dazu was.Motoröl auf geteertem Hof. Es sieht schrecklich aus .Wie kriege ich die Flecken wieder weg ???LG Rosa…
5
27.9.05 von Rosa
Flecken von motoröl
hallo,wer kann mir helfen?unser auto hat in der einfahrt öl verloren und nun sind auf den steinen ganz hässliche flecken.wie krieg ich die wieder weg? hat jemand einen tip?lg monique…
2
9.9.05 von monique
Wie bekommt man Motoröl im Kofferraum weg?
In meinem Kofferraum ist eine kleine Menge (=ca eine Kaffeetasse voll) Motorölausgelaufen. Mittlerweile hat sich das Öl über den Filzboden verteiltund die Luft hat einen leichten Ölgeruch.Wie bekomme ich das Öl wieder weg?Gibt es ein…
1
22.2.10 von bens
Motoröl Flecken aus Stoff entfernen
hallo ihr lieben ..hat einer von euch evtl einen rat für mich wie ich schnell Motoröl Flecken aus einer Art Stofftasche entfernen kann?!... der Ölkanister ist aufgesprungen wie auch immer das passieren konnte und die…
2
11.4.10 von SoulBebe
Ausgelaufenes Motoröl im Kofferraum :-(
musste gestern mit schrecken feststellen, dass die flasche öl, die ich für unterwegs in meinem kofferraum in einem körbchen hatte, nahezu komplett ausgelaufen ist ...leider auch ein wenig auf die abdeckung des reservereifens im…
6
5.3.08 von lala07
Weitere interessante Tipps:
Henrikes LifehacksKerzenwachs von Holz entfernen
Eine Kerze ist übergelaufen und auch noch auf deinen Holztisch? Der Schreck ist erst mal groß. Bloß die Nerven bewahren, hier kommt die Rettung!
12
2
25.11.22 von Henrike (Redaktion)
Waschen & TrocknenFlecken auf Kleidung mit Rasiercreme entfernen
Ob Fett-, Kugelschreiber- oder Essensflecken auf der Kleidung - mit Rasiercreme lassen sie sich super entfernen. Schaue dir den Vorher Nachher Vergleich an!
51
21
19.6.19 von Paula (Redaktion)