Motorrad

Als ich meinen Motorradhelm reinigen wollte, fielen mir die Make-up-Flecken auf dem Innenstoff auf. Da ich den Helm ungern auseinander bauen wollte, was durchaus kniffelig sein…
4
6
18.5.16 von Kesskeldi Flecken auf Textilien
Lack(teile) z.B. am Motorrad, z.B. vom Rahmen oder an anderen schwer zugänglichen Stellen, lassen sich am besten wie folgt entfernen: man tränke eine…
5
10
31.8.07 von Peter Duggen Streichen, malen & lackieren
Backpulver mit Wasser vermischen und dann mit einem weichen Tuch drüber reiben. Anschließend mit Wasser abwaschen.…
6
4
27.9.05 von N.Menges Auto & Fahrrad Pflege
Kettenspray und Straßendreck lässt sich schwer von Felgen entfernen. Ich benutze hierfür einen Lappen und ein Ölspray, zum Beispiel WD-40. Funktioniert hervorragend! Selbst Dreck, der…
5
2
21.1.06 von Florian Auto & Fahrrad Pflege
Zur Reinigung von Motorradfelgen, an denen sich hartnäckige Kettenfett-Reste befinden, benutze ich einfaches Salatöl. Öl auf einen Lappen geben und dann die Fettreste damit wegwischen. …
3
6
8.4.06 von Rainer Auto & Fahrrad Pflege
Ihr wisst nicht, wie ihr die Mücken ohne großes Schrubben abbekommt? Kein Problem hier kommt mein Tipp: 1. Schritt: etwas Backpulver in eine Schale geben 2.…
17
3
Spart in Zukunft die teuren Motorwäsche- & Felgenreiniger-Konzentrate. Ein Bad- oder Armaturenreiniger (Entkalker) oder eine Essig-Essenz oder  verdünnte Zitronensäure tut's auch. Die Einwirkzeit ist…
7
5
Das Visier des Motorradhelmes ist nach einer Tour oft von klebenden Insekten übersät. Da es sehr empfindlich ist und Kratzer zur schlechten Sicht führen können,…
3
0
6.10.15 von Große_Uschi Auto & Fahrrad Pflege
Die Kette eines Motorrades kann alternativ zum Diesel-Kraftstoff auch hervorragend mit Petroleum gereinigt werden. Bei meinem Motorrad hatte ich mit Petroleum die besten Ergebnisse. Motorrad hinten aufbocken, Lappen getränkt mit Petroleum an Unterseite der…
30
3
28.9.07 von Andy Auto
Ich fahre seit 10.000 km auf meinem Motorrad ein Gemisch aus 50% Super - Kraftstoff und 50% E85 (Ethanol-Kraftstoff, Kraftstoff, der aus 85% Ethanol und…
2
2
22.8.10 von knolle Auto
Es gibt ein sehr günstiges und gutes Reinigungsmittel für Motorradketten, und zwar Dieselkraftstoff. Kostet pro Liter nicht mehr als 1,30 Euro, higegen kostet Kettenreiniger im Motorradzubehör, das fünf- bis zehnfache und reinigt nicht…
7
5

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!