Motten kleiderschrank

Frisch gewaschene Kleidungsstücke riechen oft nach Wochen des bloßen Rumhängens im Schrank nicht mehr frisch. Die Lösung: Einfach ein Stück Seife mit in den Kleiderschrank legen und die Kleidung müffelt nie. Wenn der Effekt…
30
20
24.9.04 von Peter Gerüche & Düfte
Unordentliche Ecken und Winkel sind kein schöner Anblick und können durch ein paar Tricks gut kaschiert werden. Anstatt eines Kleiderschrankes kann man Regale mit passenden Vorhängen (z.B. in der Farbe der Bettwäsche) davor versehen. …
7
6
24.6.10 von Naomy Verstauen & Organisieren
Um meine vielen langen Halsketten aufzubewahren, habe ich mir in meine Kleiderschranktüren einfach Gardinenstangen geklebt. Dort hänge ich meine Ketten auf, alles ist übersichtlich und nichts verwirrt sich mehr.…
12
8
25.9.10 von bobolino Verstauen & Organisieren
Wer wie ich viele Modeschmuck-Ketten und Armbänder hat, hat vielleicht auch ein Platzproblem, um die "Klunker" griffbereit und ordentlich aufzubewahren. Hier bietet sich der Kleiderschrank…
8
4
29.11.10 von Melimutti87 Verstauen & Organisieren
Vor jedem Sommer und Herbst räume ich meinen Kleiderschrank um. Dann wasche ich ihn aus und reibe ihn dann mit einigen Tropfen Zitronenöl aus. Das…
18
10
30.7.11 von velten Möbel
Ich habe mehrere Schuhkartons im Schrank, die mir helfen Ordnung zu halten. Ich tue in die Kartons Socken, meine Wäsche, Gürtel, Schals, Handschuhe…
7
4
21.12.11 von Muttilein11 Verstauen & Organisieren
In meinem Kleiderschrank sammelt sich im laufe des Jahres einiges. Deshalb mache ich zwei mal im Jahr folgendes: Ich nehme einen großen Karton. Darin kommen Sachen die ich 1 Jahr oder länger nicht getragen habe.…
10
8
20.4.12 von Clio Kleidung verstauen
Um Platz zu sparen im Kleiderschrank, kaufe ich mir nur Kleiderbügel die eine Querstange haben. Hab ich z.B. mehrere Blusen jeweils auf einem Bügel, hänge ich den nächsten Bügel einfach auf die Querstange des vorhergehenden…
19
23
30.1.13 von Pinkblue Verstauen & Organisieren
Wenn die Klamotten ein paar Wochen im Kleiderschrank liegen, riechen sie nicht mehr ganz so toll wie frische Wäsche. Deswegen muss man sie aber nicht gleich…
34
42
6.11.13 von redVelvet Gerüche in Kleidung
Da ich viele Strickjacken und Kaputzenjacken besitze und dafür wenig Platz im Kleiderschrank habe, zerbrach ich mir den Kopf, wie ich dieses Problem lösen konnte. Als ich im Sommer zuvor auf Wandertour war und…
9
10
8.7.14 von nine789 Kleidung verstauen
Um den Platz im Kleiderschrank etwas besser zu nutzen, habe ich ein dünnes, mit Kunststoff überzogenes Stahlseil, im Kleiderschrank, ca. 2 cm vor der Rückwand gespannt. Stahlseil…
30
21
27.9.14 von emmerson Verstauen & Organisieren
Auch saubere Kleidung hat nach Flugreisen einen wirklich unangenehmen Geruch. Ich lege deshalb immer einige Trocknertücher zwischen die Lagen von Kleidung und Wäsche. Seither duftet…
24
19
13.5.15 von MrsBeesley Gerüche & Düfte
Da ein Kleiderschrank leider nicht mitwächst und man nicht immer etwas zum Ausmisten hat, wurde bei mir irgendwann der Platz an den Stangen im Kleiderschrank…
29
63
9.6.15 von miamiglow Kleidung verstauen
Einige Männer neigen dazu, dass sie sich von nichts trennen können. Mein Mann hat für sich dies akzeptiert. Einfach 3 Kisten nehmen: In eine kommt das, was kaputt…
1
5
30.6.10 von velten Dresscode
Diese Idee habe ich übernommen, und heute aus verschiedenen Briefumschlägen, Mottenschutz für den Kleiderschrank gebastelt. Viel wird nicht benötigt: Umschläge nach…
12
3
16.8.16 von xldeluxe_reloaded Gerüche & Düfte
Wenn ihr Motten im Schrank habt oder andere kleine lästige Tiere, dann habe ich jetzt genau das richtige für Euch: Wenn ihr mal spazieren geht und Kastanien findet, dann nehmt sie mit, denn sie sind…
19
13
6.10.05 von Peggy Motten
Lebensmittelmotten sind nicht nur lästig, sondern auch gesundheitsschädlich. Besonders gerne lassen sie sich in Trockenvorräten nieder. Hat man sie einmal im Speiseschrank, dann sind diese…
19
27
11.4.06 von Hofo Motten
Ich vermische das Bügelwasser immer mit ein paar Tropfen Lavendelessenz. Zum einen riecht die Wäsche herrlich frisch, zum anderen ist der Lavendelduft Abschreckung für Kleidermotten und anderes Ungeziefer! Lavendelessenz ist zwar ein wenig teuer, dafür…
74
5
19.8.06 von Lissa Bügelhilfen & -zusätze
Hattest du schon einmal nach dem Waschen ein kleines Loch im T-Shirt, das nach Mottenfraß aussah? So etwas kann passieren, wenn ein Kleidungsstück mit…
40
22
Das Eindringen von Motten verhindert man, indem man ein Sträußchen Steinklee zwischen die Sachen legt.…
5
4
17.6.07 von Christine Motten
Unter "Lexikon der Schädlinge" kann man alles über Motten nachlesen, denn es gibt kaum eine Art, die nicht Allesfresser ist. Bei mir kam die Information leider zu spät. Trotz Kleiderhülle musste ich meinen Nerz entsorgen,…
18
12
8.2.08 von Sirikit Motten
Das Futter immer in eine Vorratsbox oder einen verschließbaren Eimer füllen und einen großen Müllbeutel zwischen Behälter und Deckel legen. Am besten ist es, wenn man den Beutel zerknüllt und faltet, dann kommt keine Motte…
4
2
26.10.08 von Meike Motten
Die Kannenpflanze, Nepenthes in vielen Variationen, ist zwar etwas anspruchsvoll in Bezug auf Umweltbedingungen (Licht, Feuchtigkeit, Wärme), aber sie ist meine neue Allzweck-Waffe im Kampf gegen alle Arten kleiner fliegender Insektenplagen in der Wohnung. Meine allherbstliche…
21
17
27.11.08 von FlameDance Insekten (sonstige)
Da hier noch keine umfassenden Ratschläge gegeben wurden, wie man Motten bekämpfen kann, nun meine Tipps, die wir erfolgreich angewendet haben: Motten legen unzählige…
15
55
15.7.10 von Rosenlili Motten
Mit Mückenschreck Motten vertreiben. Es gibt so kleine Geräte - in der Größe eines Lippenstiftes - die zur Mückenabwehr gedacht sind. Sie enthalten eine Batterie und geben einen leisen Pfeifton ab, der die Mücken verschrecken soll. …
2
5
19.6.12 von Maxl Motten
Teure Pullis aus Cashmere und Wolle sind ein Hochgenuss für Motten und Co. Durch ein altes Hausmittel kann man sie vertreiben. Man füllt einen Briefumschlag mit den Spänen, die beim Anspitzen eines Bleistifts anfallen. Die…
5
4
18.9.13 von Ellaberta Motten
Die Eisheiligen sind vorbei. Es wird warm. Wollpullis, Federbetten, Handschuhe, Schals etc. können über den Sommer gut verstaut werden. Aber damit man im Herbst kein…
21
37
11.5.15 von Mafalda Motten
Abends und über Nacht ein Notlicht anlassen. z. B. die kleinen in den Stecker einsteckbaren Lichter. Kosten nur ca. 2,50 Euro und verbrauchen nur wenig Strom. Auf den Lampenschirm ein Stück doppelseitifges Klebeband legen (nur…
43
7
15.7.07 von Werner Müller (Stech-)Mücken & Fliegen
Wer schon einmal Mottenbesuch im Haus hatte, der weiß, wie schwer es ist, die lästigen Plagegeister wieder loszuwerden.  Was man dagegen tun kann, wenn…
4
8
16.10.16 von Bernhard Motten