Motten-Bekämpfung - Hausmittel & Tipps

Mücken, Wespen und Motten vertreiben
UngezieferMücken, Wespen und Motten vertreiben
Wenn die ersten Plagegeister kommen und die Kuchenplatte umkreisen, dann nervt das. Wie kann man sie gut vertreiben?
2
1
7.4.17 von gudula
Mücken, Fruchtfliegen, Motten etc. fangen: Über Nacht
UngezieferMücken, Fruchtfliegen, Motten etc. fangen: Über Nacht
Abends und über Nacht ein Notlicht anlassen. z. B. die kleinen in den Stecker einsteckbaren Lichter. Kosten nur ca. 2,50 Euro und verbrauchen nur wenig…
43
9
15.7.07 von Werner Müller
Gefräßige Motten
UngezieferGefräßige Motten
Unter "Lexikon der Schädlinge" kann man alles über Motten nachlesen, denn es gibt kaum eine Art, die nicht Allesfresser ist. Bei mir kam die Information…
19
12
8.2.08 von Sirikit
Motten von Tierfutter fernhalten
UngezieferMotten von Tierfutter fernhalten
Das Futter immer in eine Vorratsbox oder einen verschließbaren Eimer füllen und einen großen Müllbeutel zwischen Behälter und Deckel legen. Am besten ist es, wenn…
4
2
26.10.08 von Meike
UngezieferEindringen von Motten mit Steinklee verhindern
Das Eindringen von Motten verhindert man, indem man ein Sträußchen Steinklee zwischen die Sachen legt.…
5
4
17.6.07 von Christine
Holz- und Graphitspäne vertreiben Motten
UngezieferHolz- und Graphitspäne vertreiben Motten
Teure Pullis aus Cashmere und Wolle sind ein Hochgenuss für Motten und Co. Durch ein altes Hausmittel kann man sie vertreiben. Man füllt einen Briefumschlag…
5
4
18.9.13 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
UngezieferFleischfressende Pflanze gegen Fliegen, Motten, Mücken etc.
Die Kannenpflanze, Nepenthes in vielen Variationen, ist zwar etwas anspruchsvoll in Bezug auf Umweltbedingungen (Licht, Feuchtigkeit, Wärme), aber sie ist meine neue Allzweck-Waffe im Kampf…
24
17
27.11.08 von FlameDance
UngezieferMotten bekämpfen mit Pheromonfallen
Lebensmittelmotten sind nicht nur lästig, sondern auch gesundheitsschädlich. Besonders gerne lassen sie sich in Trockenvorräten nieder. Hat man sie einmal im Speiseschrank, dann sind diese…
19
27
11.4.06 von Hofo
Duftende Bügelwäsche mit Anti-Motten-Effekt
BügelnDuftende Bügelwäsche mit Anti-Motten-Effekt
Ich vermische das Bügelwasser immer mit ein paar Tropfen Lavendelessenz. Zum einen riecht die Wäsche herrlich frisch, zum anderen ist der Lavendelduft Abschreckung für Kleidermotten…
74
5
19.8.06 von Lissa
UngezieferMit Mückenschreck Motten vertreiben
Mit Mückenschreck Motten vertreiben. Es gibt so kleine Geräte - in der Größe eines Lippenstiftes - die zur Mückenabwehr gedacht sind. Sie enthalten eine Batterie und geben einen leisen Pfeifton ab, der die Mücken verschrecken soll. …
2
5
19.6.12 von Maxl
Einfacher Tipp gegen Motten
UngezieferEinfacher Tipp gegen Motten
Für guten Geruch und gegen Motten gibt es in den Läden ja viele Produkte. Hier zwei kleine und einfache Tipps.
20
7
16.12.17
Motten im Haushalt vermeiden
UngezieferMotten im Haushalt vermeiden
Die Notwendigkeit, Mottenfallen oder vorbeugenden Mottenschutz parat zu haben wird jedem, der einen Haushalt führt, bewusst sein. Jetzt mehr erfahren.
7
8
19.9.19 von Grün1000
UngezieferMotten bekämpfen
Da hier noch keine umfassenden Ratschläge gegeben wurden, wie man Motten bekämpfen kann, nun meine Tipps, die wir erfolgreich angewendet haben: Motten legen unzählige…
22
58
15.7.10 von Rosenlili
UngezieferMotten im Schrank? Nimm Kastanien
Wenn ihr Motten im Schrank habt oder andere kleine lästige Tiere, dann habe ich jetzt genau das richtige für Euch: Wenn ihr mal spazieren geht…
24
14
6.10.05 von Peggy
"Motten" in der Waschmaschine? Offene Reißverschlüsse...
Waschen & Trocknen"Motten" in der Waschmaschine? Offene Reißverschlüsse...
Hattest du schon einmal nach dem Waschen ein kleines Loch im T-Shirt, das nach Mottenfraß aussah? So etwas kann passieren, wenn ein Kleidungsstück mit…
40
22
27.5.07
UngezieferMottenbefall vorbeugen - Motten abschrecken
Die Eisheiligen sind vorbei. Es wird warm. Wollpullis, Federbetten, Handschuhe, Schals etc. können über den Sommer gut verstaut werden. Aber damit man im Herbst kein…
24
37
11.5.15 von Mafalda
UngezieferWolldecken vor Motten schützen
Hässliche Löcher in Kleidung oder Wolldecken? Kleidermotten möchte niemand im Schrank haben. Informiere dich jetzt, was gegen Motten wirklich hilft.
5
8
24.5.19 von Susie Sorglos
Oregano gegen Motten und Blattläuse
UngezieferOregano gegen Motten und Blattläuse
Nein, Oregano ist nicht nur einfach ein tolles Gewürz. Es ist auch ein wertvoller Helfer gegen Motten und Blattläuse.
8
5
8.3.17 von susimausi12345
Motten bekämpfen und Mottenbefall vorbeugen
UngezieferMotten bekämpfen und Mottenbefall vorbeugen
Wer schon einmal Mottenbesuch im Haus hatte, der weiß, wie schwer es ist, die lästigen Plagegeister wieder loszuwerden.  Was man dagegen tun kann, wenn…
4
8
16.10.16 von Bernhard
UngezieferBekämpfung von Lebensmittelmotten
Wir hatten die Lebensmittelmotten und die Würmer mit dunklem Kopf täglich zu 3 - 4 Stück an den Wänden bzw. an der Decke in der Vorratskammer.…
23
25
22.11.07 von Werner
HautHerpes-Bekämpfung mit Nüssen und Lysin
Herpes ist unangenehm und sehr schmerzhaft. Wenn du oft an Herpes leidest, dann lies hier, wie du ihn vorbeugen und bekämpfen kannst.
10
3
5.4.09 von anscha
Garten & BalkonUnkraut: Bekämpfung ohne Salz und Essig
Immer wieder höre, lese oder sehe ich, sogar im TV, von Tipps zur Unkrautbekämpfung mittels Salz und Essig. Bitte liebe Muttis tut dies nicht! Es ist…
16
23
24.5.14 von Birgit-Martha
UngezieferBekämpfung von Silberfischchen - ein paar Tipps
Häufiges Lüften und Trockenhalten der gefährdeten Räume - bei Kälte und Trockenheit ist keine Vermehrung möglich. Natürliche Duftstoffe wie Citronen- und Lavendelöl aufgeträufelt hält…
67
49
10.9.05
Erfolg bei Lippenherpes-Bekämpfung
HautErfolg bei Lippenherpes-Bekämpfung
Ich habe jahrelang schon die verschiedensten Versuche unternommen, den Herpes loszuwerden. So habe ich es geschafft.
17
12
26.1.17 von backfee44
WohlbefindenBekämpfung von Müdigkeit und Steigerung der Konzentration
Wenn ich lernen oder mich auf eine schwierige Aufgabe konzentrieren muss und sich eine leichte Müdigkeit bemerkbar macht, stelle ich ein Duftlämpchen auf und gebe ein paar Tropfen Minzöl hinein. Habe ich kein Duftlämpchen, reibe…
7
6
17.11.11 von jojoxy
Garten & BalkonKochwasser zur Bekämpfung von Unkraut weiterverwenden
Kochwasser von Gemüse oder Nudeln, das nicht mehr benötigt wird, muss nicht weggeschüttet werden. Erfahre hier, was du damit machen kannst.
3
10
1.6.19 von Katharina