Mucken Abhalten - Hausmittel & Tipps

Katzen mit Wodka vom Pinkeln abhalten
HaustiereKatzen mit Wodka vom Pinkeln abhalten
Mein Kater hatte sich angewöhnt, in eine bestimmte Ecke zu pinkeln, wenn er aufgeregt war oder gegen irgend etwas protestieren wollte. Ich habe die Ecke immer…
8
28
26.8.10 von MeBerlin
Schnecken abhalten
SchädlingeSchnecken abhalten
Ich holte mir beim Schreiner Sägespäne und streue sie um die Lieblingspflanzen der Schnecken. Das Zeug bleibt an ihnen hängen und das mögen sie nicht.…
6
1
27.4.06
SchädlingeSchnecken abhalten mit Sandpapier
Man nagelt einfach ein grobkörnniges Sandpapier - Körnung 40-60, auf den Rand der Beetes oder auf Latten. Da geht keine Schnecke drüber.…
1
4
28.6.11 von mad-mac
UngezieferAnti-Mücken-Pflanze - Keine Mücken mehr
Jedes Jahr hab ich das Problem, dass ich mit Mücken in der Wohnung kämpfen muss. Da ich diese Fliegennetze vor dem Fenster nicht mag, habe ich mir dieses Jahr eine Anti-Mücken-Pflanze (Eukalyptus) zugelegt. Diese…
51
89
7.11.05 von Steffi