Muffige Schränke - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Frischer Duft für Wohnung und Auto
Ich möchte einen lang anhaltenden und intensiven "frisch geputzt/Frisch gesäubert" Geruch für Wohnung und Auto.Wie bekomme ich in der Wohnung einen intensiven und dauerhaften "frisch geputzt" Geruch hin?Bei mir ist sowas nach kurzer Zeit wieder…
23
4.9.10 von Alien
Muffiger kellergeruch in Wohnung und Möbeln
Hallo ich brauche einen Rat: Wir wohnen ,direkt über einem Keller, im Erdgeschoss bei mir schimmeln regelmäßig die Schränke von innen wenn ich nicht aufpasse und es jede 2. Woche ausputze und es richt nach…
7
13.10.14 von fistik
Weitere interessante Tipps:
Rund ums WohnenSchränke auf Teppich verrücken mit Essstäbchen
Einen (schweren) Schrank über Teppich zu schieben ist schwer und kann den Teppich beschädigen. Abhilfe: Unter die Auflageflächen des Schrankes Essstäbchen legen, dann lässt es…
15
14
22.4.06
Rund ums WohnenFeuchte Schränke mit Kreide trocknen
In feuchten Räumen kann es schon mal passieren, dass die Feuchtigkeit auch auf die Schränke im Raum übergeht. Diese Feuchtigkeit hat auch unangenehme Auswirkungen auf…
6
11
21.1.11 von Regenwald
Schränke mit Klebefolie leicht bekleben
DekorierenSchränke mit Klebefolie leicht bekleben
Schranktüren bekleben, ganz leicht ohne Mühe und ohne Blasen. Einfach die Schranktür vor sich hinlegen und Wasser mit etwas Spüli rein und aufsprühen. Leicht…
41
27
22.5.06
Weiß lackierte Schränke und Türen
Putzen & ReinigenWeiß lackierte Schränke und Türen
Weiß lackierte Schränke und Türen werden wieder hell, wenn man sie mit dem Aufgusswasser von gekochten Kartoffeln abreibt.…
9
13
21.10.04 von Sabine
Rund ums WohnenSchränke auf Parkettfußboden verrücken
Schränke oder Komoden auf Parkett verrücken - da gibt es oft schlimme Kratzer auf dem Holzboden. Wir machen das, indem eine Person den Schrank an einer Seite anhebt (geht gut, indem man an der gegenüberliegenden…
3
3
6.7.10 von frasabi
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
GerücheNeue Schränke von Geruch befreien mit Milch
Zur Zeit bauen ja viele Menschen neue Möbel auf. Intensiven "Neu"-Geruch in z.B. Schränken und Kommoden (und der kann manchmal richtig *ätzend* sein) kann man…
8
9
30.12.11 von Rovo1