Muffin grundrezept

Am Sonntag überfiel mich plötzlich ein Heißhunger auf Süßes. Nichts im Haus. Nicht mal besondere Backzutaten, um noch einen meiner Lieblingskuchen herzustellen: Nur noch etwas…
19
5
von Muffins
Für diese pikanten Muffins braucht man das Grundrezept, etwas Fantasie und dann kann man es sich schmecken lassen. Zutaten Grundrezept Für 12 Muffins: …
19
10
von Muffins
Zuataten: ca. 250 g Mehl 1 EL gehackte Haselnüsse 1 TL Zimt 2 1/2 TL Backpulver 1/2 TL Natron 1-2 Eier 120 g Zucker 80-100 ml Pflanzenöl 1 Becher Sahne zusätzlich: 12 Erdbeeren 12 Muffin-Papierförmchen für die Glasur…
27
7
von Muffins
Zu allen Gelegenheiten backe ich gerne Muffins, letzthin habe ich für meine Freundin zum Geburtstag mal wieder welche gebacken, ich dachte mir da muss irgendwas…
19
15
18.9.11 von chrissyabg Tricks & Kniffe
Für den kleinen Appetit zwischendurch: Zutaten 4 EL Mehl 4 EL Zucker 4 EL Öl 2 EL reiner Kakao 1 Ei +…
18
7
von Muffins
Für die Kartoffel-Muffin-Rösti's braucht man: 1 Pfund Kartoffeln 1 Ei Salz und Pfeffer 1 EL Basilikum Schinken (darf nicht zu salzig sein) 2 EL Mehl 1 Prise Muskat Die Kartoffeln schälen,…
6
5
31.3.13 von Schmetterling Kartoffeln
Ich habe mich von einem vegetarischen Kochbuch inspirieren lassen und es kam ein verrückter leckerer Kuchen raus. Zutaten Boden 150 g…
8
5
von Muffins
Silikonförmchen für Muffins kann man wunderbar nutzen, um Obst und Gemüse in der Brotdose zu transportieren. Besonders Kids freuen sich über ein schönes…
16
20
29.9.15 von gloriatorin Verstauen & Organisieren
Da sich hier zwar viele leckere Rezepte finden, die aber meistens schon ziemlich spezifisch sind und einige Leute ja Angst haben, rumzuprobieren, hier mal ein…
14
26
von Brot & Brötchen
Möglicherweise wird sich der Eine oder die Andere jetzt wundern warum ich noch ein weiteres Rührkuchenrezept aufschreibe, wo es bereits so viele leckere Varianten gibt? …
17
24
von Teig
Da es nicht mehr lange hin ist und die Plätzchenzeit beginnt, dachte ich mir, dass dieses Grundrezept vielleicht den Einen oder die Andere dazu verleitet…
23
18
von Teig
Thailändisches Essen ist gerade wegen seiner Frische und Orginalität sehr beliebt. Hier ein Grundrezept für die eigenen vier Wände - schnell, frisch und superlecker: Zutaten  …
14
6
von Asiatische Küche
Weizenbrot mit Varianten (Kastenform oder Baguettblech) - Grundrezept Zutaten: 500 g Weizenmehl (Typ 405) 1 Päckchen Trockenhefe 300 ml lauwarme Milch 1 TL Zucker 1 TL Jodsalz 40 g weiche Margarine Zubereitung: …
13
11
15.5.14 von Bea3 Brot & Brötchen
Fruchtsirup nennt man einen durch Zuckerzusatz haltbar gemachten Fruchtsaft. Die Konistenz ist konzentriert und dickflüssig. Ein Sirup enthält mindestens 10% Fruchtsaft, bei selbst hergestelltem Sirup…
29
25
von Sirup
Cupcakes erfreuen sich ja schon seit einigen Jahren größter Beliebtheit. Oft werden sie mit Muffins mit Cremehaube verglichen, was letztendlich zwar eine Vorstellung vom Aussehen…
12
8
von Cupcakes