Mund trocken

Beim Niesen Hand vor den Mund. Und dann? Die Bazillen werden weitergegeben, so schnell kann man gar nicht gucken. Ob linke oder rechte Hand, egal. Wir berühren andere Menschen direkt oder fassen Türklinken, Stuhllehnen oder…
59
25
2.2.09 von SCHNAUF Schnupfen
Mein Arzt hat mir geraten, kaltgepresstes Olivenöl auf die Herpesbläschen am Mund zu tupfen. Das probier ich beim nächsten Mal aus, für die letzte Herpesblase kam der Tipp etwas zu spät.…
5
19
26.4.11 von garnele Herpes
Eine Aphte im Mund ist sehr schmerzhaft und lästig. Manchmal bekommt man sie wenn der Körper gestresst ist, evtl. bei einem Infekt - oder man hat gespritztes Obst gegessen. Ein gutes Hausmittel dagegen ist…
11
30
7.1.12 von Ellaberta Zähne & Mund
So, bei alle den schon vorhandenen Zwiebeltipps hoffe ich, dass es diesen hier nicht schon gibt. Zumindest habe ich beim Suchen nichts gefunden. Wahrscheinlich kennen ihn…
5
9
7.3.12 von dark_and_angel Zwiebel-Tipps
Aphten im Mund, lassen sich schnell mit Teebaumöl behandeln. Wattestäbchen mit Teebaumöl benetzen und direkt auf die Aphte. Schmerz ist sofort weg, die…
14
31
13.4.12 von XIFENG Zähne & Mund
Die schmerzhaften Aphten beseitige ich, indem ich die Stelle erstmal mit einem Q-Tipp auswische. Dann tupfe ich ein neues, angefeuchtetes Q-Tipp in Kaisernatron (gibt es in div. Drogerie-Märkten) und betupfe die Stelle. Die Bakterien…
5
5
18.9.12 von Annett Zähne & Mund
Bei staubigen Arbeiten, vorab die Nasenlöcher mit einer fetthaltigen Creme einschmieren und um Mund bis zur Nase dick eincremen. Der meiste Staub, der durch die Ränder der Staubmaske durchkommt bleibt daran kleben.…
3
3
22.8.07 von doccolor Sicherheit & Gesundheit
Habe durch Zufall das perfekte Gegenmittel gefunden. Ich nehme, sobald ich die Aphte spüre, etwas Magerquark, und bringe diesen auf der Aphte auf. Anschließen lasse…
10
10
24.6.16 von ThoSimpson Zähne & Mund
Mit (schönen) Schuhen in den Regen gekommen? Alles nass, auch innen? Kein Problem, die Schuhe mit Zeitungspapier ausstopfen und sie sind am nächsten Morgen wieder…
17
9
21.1.05 von Ulrich Leder & Lederpflege
Zutaten: 5 mittelgroße Eier 1/4 Liter Speiseöl (kein Olivenöl!) 1/4 Liter Eierlikör 3 Päckchen Vanillezucker 1/2 Pfund Puderzucker 1/4 Pfund Kartoffelmehl (z.B. Mondamin) 1/4 Pfund Weizenmehl 1 Päckchen Backpulver Alle Zutaten miteinander vermischen. In…
20
13
8.9.05 von Gerlinde Kuchen ohne Früchte
Ich hab mich immer geärgert, dass Seifenstückchen in den Seifenschalen immer im "eigenen Saft" lagen und dann völlig aufweichten und alles vollschmierten. Hab mir…
16
14
10.5.06 von Sauberes Kind Toilettenartikel
Nagellack härtet um ein Vielfaches schneller, wenn er vorher ein paar Stunden im Kühlschrank lag--- ich hab's selbst ausprobiert und er war in fast 2 Minuten komplett trocken, obwohl er sonst über 10 Minuten braucht…
9
8
18.10.07 von Nina Schminken
Ich verrate euch mal ein überliefertes Familienrezept, das seit 25 Jahren regen Anklang bei Parties findet: Rezept für ca. 6 Personen 10 Dosen Thunfisch 10 hartgekochte Eier 4 Äpfel (am besten Golden Delicius) …
11
0
7.11.07 von Diana Nicht-vegetarische Salate
Kauf Dir z.B. in der Apotheke ein Eisspray (Kältespray) und sprühe nur ganz kurz nach dem Lackieren über die Nägel. Ruckzuck sind sie hart!…
8
6
27.6.09 von Nicole Schminken
Habe vier langhaarige Hunde und muss sie dann und wann auch mal baden, da sie weiß sind (Malteser). Mein Hundefriseur hat mir da einen prima Trick gezeigt: Kauft euch ein großes Schwammtuch - das…
11
15
16.5.10 von apple29 Hunde
Mehrfach hat meine Familie bemängelt, dass mein Geschnetzeltes zu trocken ist. Ich bin der Sache systematisch auf die Spur gegangen und habe folgendes probiert: Ich habe…
11
3
19.3.11 von schnupperliese Brat-Tipps
Mein Ofen bäckt so gut und schnell, da wird mein Kuchen gelegentlich zu trocken. Oder mal muss man einen zwei Tage alten Kuchen wieder "flott kriegen", weil kurzfristig Besuch kommt (machen wir NIEE, wir backen…
30
30
30.3.12 von Rovo1 Tricks & Kniffe
Auch getrocknete Gewürze haben ein Verfallsdatum. Bei Nelken bedeutet das, dass sie ihre Würzkraft danach eingebüßt haben und nur noch für Bastelarbeiten zu gebrauchen sind.…
10
3
2.5.12 von Ellaberta Würzen
In folgendem Tipp geht es darum, Klöße in der Servierschüssel trocken zu halten. Wenn man Klöße gekocht hat und in eine Schüssel umgefüllt hat, sammelt sich…
13
6
14.10.12 von nellocat Kartoffel-Tipps
Wenn der Schokokuchen mal zu trocken geraten ist, den gebackenen Kuchen in einer Rührschüssel zerbröseln. Ich hatte noch gekochten Kaffee (eine große Tasse) übrig, den habe ich dazu gegossen. (am besten heiß) 200 g Vanillejoghurt…
5
1
13.1.13 von Charlotte Schokoladenkuchen
Ich lackiere meine Nägel einmal dünn und mache dann von "essence" die "nail art express dry drops" (ca. 1,75 Euro, bei dm) drauf. Kurz warten,…
12
24
7.8.13Schminken
Feine Dessous, die man von Hand rausgewaschen hat, kann man mit einer Salatschleuder ganz sanft trocken schleudern. Bevor jetzt irgendjemand aufschreit, dass das unhygienisch wäre, den kann ich beruhigen. Ich habe eine Schleuder für Salat…
46
60
11.9.13 von wattebällchen Trocknen
Kakao in der Würzmischung? Das hört sich zwar komisch an, aber Kakao schaut auf eine lange Geschichte als Gewürz zurück, nicht nur für süße Gerichte. Guter ungesüßter Kakao, zusammen mit aromatischen Gewürzen, gibt…
21
10
11.2.14 von Ellaberta Marinaden
Es gibt so viele angebliche Geheimtipps, wie Nagellack schneller trocknen soll. Eiswürfel, heiß föhnen, kaltes Wasser und, und. Nicht nur ich hab sie alle ausprobiert…
17
19
26.9.14 von HörAufDeinHerz Produkttipps Körperpflege
Manchmal passiert es, dass Käsescheiben am Rand austrocknen, z.B. wenn die angebrochene Verpackung nicht gut schließt. Dann legt man den Käse ein paar Stunden…
26
31
Mit diesem Tipp ist die Glaswand nach dem Duschen schnell sauber und trocken. Da es morgens nach dem Duschen immer schnell gehen muss, drehe ich die…
8
15
3.9.16 von Senfti Fenster & Glas
Da ich oft zu faul bin, Flaschenhälse nach Gebrauch mit einem Tuch abzuwischen, habe ich im Drogeriemarkt preiswerte Kinder- Haarringe aus Stoff gekauft, die ich…
6
7
10.7.10 von Mikartina Konserven, Gläser etc.