Nähmaschine Zwillingsnadel - Hausmittel & Tipps

Sporthose kürzen: Runde Bänder Stoß an Stoß verbinden
Nähen, Stricken & Co.Sporthose kürzen: Runde Bänder Stoß an Stoß verbinden
Leider muss ich Sporthosen immer kürzen. Dies ist besonders ärgerlich, wenn sie oft am Saum schon einen Tunnel mit rundem Durchzugs-Gummiband haben, das in der…
6
3
18.10.14 von trom4schu
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
Nähen, Stricken & Co.Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
Ich trenne mich nur schwer von alten Pullovern, die ich mit lieben Erinnerungen verbinde. Doch wenn ich die Pullover nur im Kleiderschrank aufbewahre, haben sie…
19
7
1.1.11 von Regenwald
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
Nähen, Stricken & Co.Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
Gerade schmerzlich erlebt: Ich nähe und plötzlich beginnt meine Nähmaschine komplett zu "spinnen": alles paar Zentimeter reißt der Faden, die Spule verheddert sich. Ich war…
9
2
2.9.12 von nellocat
Nähen, Stricken & Co.Top Säume mit der Zwillingsnadel
In diesem Tipp möchte ich gern die sog. Zwillingsnadel (ZN) und meine Erfahrungen damit vorstellen, um viele von euch anzuregen, sie doch einmal auszuprobieren und mit Sicherheit auf…
11
35
20.9.16 von trom4schu