Nagellack stoff

Flecken von farbigem Wachs, entfernt man am besten mit Waschbenzin. Damit es schneller geht, das obenauf sitzende Wachs, mit einem Messer ohne Wellenschliff,…
81
60
5.3.04 von Hummel Flecken auf Textilien
Ich habe mir mal eine tolle neue Snowboardjacke mit Dönersoße versaut. Waschen hat nichts gebracht. Ich habe den Fettfleck dann mit Reinigungsbenzin (aus der Apotheke) und einem weichen Stofflappen entfernen können. Einfach an einer nicht…
6
3
23.11.04 von Alex Lebensmittelflecken
Glatt wird ein Stoff erst beim Abkühlen, da dann die Faser in der durch Wärme und Druck gebrachten Form fixiert! Deswegen gibt es in Wäschereien…
17
8
16.10.05 von Iron-(ing)Man 1989 Bügeleisenkunde
Ich habe gestern wieder mal festgestellt, dass kleine angetrocknete Flecken auf dunklen Stoffen oft ganz einfach weggehen, in dem man mit dem gleichen Stoff vorsichtig ueber den Fleck rubbelt. Am Arm meines dunkelblauen Blazers war…
11
5
18.5.06 von Mikro Flecken auf Textilien
Hatte auch einmal das Problem mit einem Kaugummi. Ich war in der Disco und hatte mich in einem Kaugummi gesetzt. Die Hose war mein geringstes Problem, da ich es nicht bemerkt hatte und mich…
107
17
30.9.06 von King Dingeling Flecken auf Textilien
Stoff und Wildlederschuhe können ein Fluch sein. Die im Handel üblichen Reinigungsmittel sind oft für die Katz. Also: Schuhe zuerst mit Polsterschschaum einsprühen und mit rauhem Schwamm kräftig abreiben, so dass der ganze Schuh sichtbar nass ist.…
11
8
17.1.07 von Corinna Flecken auf Schuhen
Lampenschirme aus Stoff, Samt, Samtpappe etc. reinigt man sehr schonend mit einer Klebe-Fusselrolle (die abziehbaren). Nicht mit einer Fusselbürste, die rauht nur das Material auf!…
2
0
30.8.07 von Moni Lampen & Aschenbecher
Wenn mein Bügeleisen stumpf wird, bügel ich einfach ein paar mal über Alufolie, dann gleitet es wieder wie von alleine.…
21
17
26.5.10 von engelchen1182 Bügeleisenkunde
Wer kennt es nicht? Man kauft sich eine Jacke, ist total zufrieden damit, weil sie einfach super sitzt und würde sie am liebsten für immer behalten. Wenn da nicht die Gebrauchsspuren wären. Eine Sache, die…
1
0
6.6.10 von Naomy Reißverschlüsse
Wer viele Bücher hat, der ist manchmal gut beraten, wenn er auch ein paar Buchstützen hat. Nun gibt es Buchstützen nicht an jeder Ecke und sie kosten auch gut Geld. Um meine Bücher trotzdem vor…
9
12
5.7.11 von ronja11 Verstauen & Organisieren
Ich habe neulich unser Büro gestrichen. Als ich angefangen hab zu dekorieren, hab ich mal wieder festgestellt, dass ich 1000 Blumentöpfe hab, aber leider keinen einzigen der farblich passt... Also war Kreativität gefragt: Einige Blumetöpfe…
21
13
26.8.11 von jenne84 Dekorieren - allgemein
Selbst angerührte Pflanzenfarben sind sanft, zart und passen sehr gut zu Spitze und um Stoffe zu färben. Man erzielt damit keine kräftigen Farben, aber eine sehr schöne Palette von Tönen, die wie überpudert aussehen. Hier einige…
9
4
17.10.11 von Ellaberta Basteln
Schon einmal mit Schwarztee Stoff gefärbt? Ich bin grad dabei, die Kostüme für unser Kindertheater zu schneidern. Da spielt "aus Alt mach Neu" eine große…
10
4
18.6.12 von Maxl Kleidung färben
Wenn ich nähe, nehme ich gerne den Platz meines Bügelbretts, das ich dann ja sowieso brauche, mit in Anspruch. Besonders zum Abstecken ist es aufgrund…
14
3
5.1.13 von nellocat Nähen, stricken & sticken
Ich nähe sehr gerne, habe aber leider kein eigenes Nähzimmer, sondern nähe sozusagen auf dem Wohnzimmertisch. Das klappt auch allgemein gut, nur beim Zuschneiden, besonders…
27
9
23.2.13 von nellocat Nähen, stricken & sticken
Passend zur Einrichtung/zum Stil, ist ein genähtes Utensilio aus Stoff- und Bortenresten, ein praktischer Ordnungshelfer für Schrankinnentüren. Als Mitbringsel für eine ältere Dame in…
22
28
19.6.14 von xldeluxe Nähen, stricken & sticken
Beim Saugen nur mit dem Saugrohr saugt sich manchmal ein Stoff oder Decke im Rohr fest. Bisher habe ich immer nur am Rohr gezogen…
25
34
28.8.14 von Farkas Staubsauger
Auf einem Kunsthandwerkermarkt habe ich Armbänder aus Stoff gesehen. Leider waren mir diese zu teuer und die Farben sagten mir nicht zu. Zuhause stöberte ich…
19
5
2.10.14 von Timmi-55 Nähen, stricken & sticken
Platzsets aus Stoff können eine stylische Alternative zur Tischdecke sein. Allerdings stören sie manchmal, wenn man sie gerade nicht in Gebrauch hat, ganz zu schweigen…
9
4
22.10.14 von HörAufDeinHerz Verstauen & Organisieren
Vor Jahren habe ich solche Stoff-Tannenbäume mal bei einer Ausstellung gesehen und wollte sie in diesem Jahr unbedingt nachmachen. Hier das Ergebnis bzw. eine Anleitung: …
21
17
Viele Hobbyschneiderinnen zeichnen die Nahtzugabe (wenn überhaupt) als Linie mit Schneiderkreide im gewünschten Abstand zum Papierschnittmuster auf den Stoff und schneiden dann entlang dieser Linie zu.…
9
5
29.1.15 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Viele haben ja Kleiderbügel, von denen gern mal weicher und feiner Stoff abrutscht, da hilft etwas Heißkleber in Zickzack oder Wellenmuster aufgetragen. Es muss…
31
23
19.3.15 von glucke1980 Kleidung verstauen
Ich weiß, dass dieser Tipp sehr speziell ist, aber vielleicht sind einige unter uns, die Freude und Erfahrung daran haben, den Rechner als Hilfsmittel -…
2
6
13.2.16 von trom4schu Computer
Weil der nächste Herbst zumindest hier bei uns im Norden ab und zu mal zu erahnen ist, wurde ich gebeten, einen Loop zu nähen, bei…
1
0
31.7.16 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Die Vor- und Nachteile von Stoff- und Kunstlederbetten - Zunächst ein allgemeiner Tipp: Macht den Test und legt Euch selbst hinein, denn große Hunde…
3
6
von hughie Hunde
Wenn du nicht gerne Hemden- oder andere Knöpfe annähst, kannst du dir diese Arbeit sparen, indem du die Knöpfe bei neuen Hemden usw. mit farblosem Nagellack bestreichst, so dass sich die Fäden vollsaugen.…
36
3
Bei Brillengestellen lösen sich manchmal immer wieder Schräubchen. Ein Tropfen farbloser Nagellack lässt sie für immer festsitzen.…
18
6
28.9.05 von Nicky Kopf, Gesicht & Augen
Wenn das Ende des Schnürsenkel (dieses Plastikdings) sich langsam auflöst, braucht man keine neuen Schnürsenkel kaufen, sondern tunkt das Ende einfach in klaren Nagellack. Entsprechend der Qualität des Nagellacks ist auch das Ergbenis. Man kann…
18
7
31.8.06 von K.-D. Schuhe
Wenn Nagellack auf den Teppichboden tropft (insbesonders rote Farbe auf blauem Teppichboden) nicht in Panik geraten (!) sondern einen Schwamm und Fensterreiniger zur Hand nehmen. …
14
15
Nagellack härtet um ein Vielfaches schneller, wenn er vorher ein paar Stunden im Kühlschrank lag--- ich hab's selbst ausprobiert und er war in fast 2 Minuten komplett trocken, obwohl er sonst über 10 Minuten braucht…
9
8
18.10.07 von Nina Schminken
Klingt paradox? Funktioniert aber - etwa, wenn man auf dem Kurztrip nur den Lack dabei hat und den Entferner nicht. Einfach den durch Lackreste verunzierten Nagel mit einer dicken Schicht frischen Lacks überstreichen, dann fast sofort…
4
2
21.5.08 von Raupe Schminken
Ich habe das Problem, dass Nagellack immer ewig zum Trocknen braucht bei mir. Ich habs schon mit pusten und Hände in kaltes Wasser legen versucht. Dann ist mir irgendwann aufgefallen, dass die Glühbirne meiner Schreibtischlampe…
4
6
31.1.09 von Chaoskitty Schminken
Stell deinen hartgewordenen Nagellack einfach 1 Stunde in ein Becken mit heißem Wasser. Danach ist er wieder flüssig und du kannst ihn verwenden.…
16
16
10.5.09 von J Schminken
Damit Nagellack nicht nach dem ersten Gebrauch zähflüssig wird, kaufe ich grundsätzlich nur Flaschen, die man umgekehrt, also auf dem Kopf stehend, aufbewahren kann. Wenn man das Fläschchen nach Gebrauch gut zudreht und dann umgekehrt…
10
9
13.5.09 von Murmeltier Schminken
Meine Tochter hat 5 Minuten ohne Beobachtung dazu genutzt, sich lila "Strähnen" in die Haare zu machen. Zu meinem Leid benutzte sie hierfür Nagellack! Zuerst dachte ich, die Haare müssen ab. Kein Kämmen der Welt…
14
1
10.6.09 von nette1974 Haare
Kauf Dir z.B. in der Apotheke ein Eisspray (Kältespray) und sprühe nur ganz kurz nach dem Lackieren über die Nägel. Ruckzuck sind sie hart!…
8
6
27.6.09 von Nicole Schminken
Habe das bei "CSI: Den Tätern auf der Spur" gesehen, da wurde gesagt man solle auf Mückenstiche klaren Nagellack auftragen. Es funktioniert wirklich (bei mir jedenfalls).…
17
22
28.9.09 von guylian Insekten
Da ich Mitglied in einem Irish Dance-Verein bin und jeder bei uns Feinstrumpfhosen zum Training und bei Auftritten trägt, hat sich natürlich ein Problem breit…
2
5
4.10.09 von Anika S. Strumpfhosen & Strümpfe
Nagellack kriegt man ganz einfach auch mit Haarspray fest. Einfach lackieren, kurz warten und ein bisschen Haarspray drüber - fertig!…
5
19
29.3.10 von Kiwi Schminken
Du hast 9 Fingernägel perfekt lackiert, nur der 10. patzt. Kein Problem... Bei Einmalhandschuhen den Finger für den verpatzten Nagel abschneiden. Handschuhe anziehen und nur den vepatzten Nagel mit Nagellackentferner reinigen und neu lackieren. Rest…
10
7
6.5.10 von Rabenmond Schminken
Nagellack hält länger, wenn man die Finger vorher kurz in eine schwache Essiglösung hält.…
6
5
9.7.10 von Erna64 Schminken
Wenn die Jeans am Bauch juckt, kann es sein, dass man gegen den vernickelten Knopf allergisch ist. Von innen mit Nagellack lackieren, dann juckt es nicht mehr!…
5
9
27.8.10 von Ellaberta Haut
Schwarzer Nagellack beseitigt Stoßecken an schwarzen Ledertaschen, macht kleine Kratzer an schwarzen Schuhen unsichtbar, fixiert die Enden von schwarzen, ausgefransten Schnürsenkeln, repariert verkratzte Knöpfe, verkratzte Brillengestelle, Automacken und und und... Am besten immer ein Fläschchen…
26
18
22.5.11 von Fleur Kleinere Reparaturen
Aufgepasst, jetzt wird's kühl! Wusstet ihr, dass es gut ist Nagellack im Kühlschrank unterzubringen? Man kann dadurch Klumpen vermeiden und der Nagellack bleibt länger flüssig. Es schont die Nägel ein wenig vor den Chemikalien und…
14
12
5.9.11 von CoconutGirl Schminken
Meinen getrockneten Nagellackfleck (Flasche war umgefallen und hat sich reichlich (!!) auf den Teppich entleert) habe ich später, nachdem der Fleck trocken war, mit einem Einmalrasierer abgeschabt. Durch den minimalen Abtrag geht zwar ein wenig…
4
1
5.9.11 von Barbara-Sofie Teppich
Wer alten Lidschatten hat oder Lidschatten, den er nicht mehr mag, sollte diesen nicht wegwerfen, sondern klein reiben und in hellen oder klaren Nagellack geben. …
21
9
15.9.11 von revolutionlaut Schminken
Ich habe weiße Fliesen in der Küche und die Fugen hinter dem Herd werden immer ganz schnell schmutzig-gelb vom Fett. Das stört mich furchtbar. Um nicht immer mühselig mit dem Zahnbürstchen schrubben zu müssen, habe…
7
12
23.11.11 von jojoxy Fliesen & Fugen
Ich habe zwei Schlüssel am Schlüsselbund, die von der gleichen Firma eines Schließanlagenherstellers sind. Der eine ist logischerweise für unsere Haustür, der andere gehört zu der Haustür meines Elternhauses. Und jedes Mal erwische ich garantiert…
10
7
27.3.12 von mrs_monk Verstauen & Organisieren
Ich bin gerade auf eine simple Idee gestoßen: ausgeblasene Eier mit Nagellackresten bemalen. Jede kennt das: mit der Zeit wird mancher Nagellack zäh und läßt sich nicht mehr so gut auf den Nägeln auftragen. Diverse…
36
16
28.3.12 von Birgit_M Frühlings- & Osterdekoration
Ihr wisst nicht wohin mit euren Nagellacken? Baut euch selbst ein Regal. Es geht recht einfach. Alles was man dazu benötigt: Heißkleber Teppichmesser …
30
31
29.6.12 von Kim94 Verstauen & Organisieren