Nasennebenhöhle Hausmittel - Hausmittel & Tipps

VerdauungMagen-Darm-Grippe - Hausmittel
Magen-Darm-Grippe geht mit Erbrechen und Durchfall einher. Doch es gibt ein einfaches Hausmittel. Man nehme 4 TL Honig hintereinanderweg ein und das 3x täglich.…
9
12
7.2.14 von binchen123
Weibliche GesundheitHausmittel bei Harnblaseninfektion - Zimt & Honig in heißem Wasser
Die meisten Frauen - aber manchmal auch Männer, erwischt es irgendwann. Besonders bei nassen und kalten Füssen kann es passieren, dass man eine schmerzhafte und…
11
6
26.1.12 von Ellaberta
Hausmittel gegen Hornhaut
HautHausmittel gegen Hornhaut
Du leidest unter Hornhaut an den Füßen? Reibe deine Füße abends mit diesen beiden Lebensmitteln ein und sage deiner Hornhaut den Kampf an.
5
8
26.5.10 von velten
HautSicheres Hausmittel gegen Insektenstiche
In lauen Sommernächten sind Myraden von Stechmücken unterwegs, um sich an uns Menschen zu erfreuen - was allerdings einseitig ist. Ein probates Hausmittel sind die im Handel befindlichen Fußpflegemittel mit Campher (ist überall drin). Ich…
4
3
26.7.12 von Doris Meinig
Uromas Hausmittel für schöne weiße Zähne - Medizinalkohle
Augen & MundUromas Hausmittel für schöne weiße Zähne - Medizinalkohle
Auf den ersten Blick, scheint der Tipp paradox. Kohle ist schwarz - also werden die Zähne auch schwarz? Ich habe es ausprobiert und…
11
15
7.1.12 von Ellaberta
Augen & MundHausmittel gegen Aphten - Papaya oder Backpulver
Manche Menschen brauchen nur einen ungewaschenen Pfirsich zu essen - schon sind sie da, diese schmerzhaften "Pickel" in der Mundschleimhaut. Es hilft, wenn man langsam Stückchen von Papaya kaut - in Papaya ist ein…
14
13
25.9.11 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Pflanzliche Hausmittel als Hustenlöser - warum wirken sie eigentlich?
ErkältungPflanzliche Hausmittel als Hustenlöser - warum wirken sie eigentlich?
Es gibt ganz verschiedene Hausrezepte, meistens aus pflanzlichen Zutaten, die dem Husten Einhalt gebieten und auch die Ursache bekämpfen. So gibt es das Rezept mit…
9
2
29.1.11 von Angelina
ErkältungHausmittel bei Erkältung
Erkältung Adieu, ruhige Nacht! Nur über 16 Jahren! Dieses Hausmittel hat uns unsere Mutti früher schon verabreicht, da es aber Alkohol enthält ist es wohl…
13
15
26.1.13 von Evi
VerdauungBackkakao & Zucker: Hausmittel gegen Durchfall / auch für Kinder
Ich verrühre Backkakao in einer Tasse mit viel Zucker, von dieser Mischung 2-3 TL essen, später eventuell noch mal, stoppt erfolgreich und nicht unlecker den…
13
27
26.10.09 von Juliane
ErkältungHausmittel gegen Heuschnupfen und Pollenallergie
Du leidest an Heuschnupfen oder einer Pollenallergie? Wir haben hier tolle Alternativen zu Nasenspray und Co. zusammengefasst und Alltagstipps.
28
20
20.4.15 von Bernhard
VerdauungWirksames Hausmittel gegen Verstopfung
Eine Verstopfung ist sehr unangenehm und Betroffene leiden sehr. Ein einfaches Hausmittel kann dir zuverlässig helfen. Lies diesen Tipp!
14
20
5.5.11 von Neckarteddy
ErkältungMein Hausmittel gegen Halsschmerzen
Wenn mich wieder mal Halsschmerzen plagen, dann hilft mir folgendes Getränk sehr gut. Wichtig ist es außerdem, dass der Halsbereich warm bleibt, einen Schal umbinden…
16
28
13.11.16 von glucke1980
Alte Hausmittel gegen gesundheitliche Beschwerden
ErkältungAlte Hausmittel gegen gesundheitliche Beschwerden
Die Nase tropft, im Hals sitzt eine Kreissäge oder der Insektenstich juckt zum wahnsinnig werden – hilft da nur der Weg in die Apotheke oder…
40
7
15.9.15 von Steffi_K
Verschiedene Hausmittel bei Krankheit und Verletzung
ErkältungVerschiedene Hausmittel bei Krankheit und Verletzung
Nicht immer muss man gleich Medikamente einnehmen, manchmal hat man auch nicht die passende Medizin zur Hand. Mit einigen Hausmitteln kann man sich oft auch…
27
18
26.8.16 von iamwhatiam10
VerdauungHausmittel gegen Sodbrennen
Milch, Senf oder doch lieber Schnaps? Wenn es darum geht, welche Hausmittel gegen Sodbrennen helfen sollen, scheiden sich die Geister. Lies mehr!
23
28
16.7.20 von Gigi (Redaktion)
Spitzwegerich als Hausmittel - Wirkung der Heilpflanze
WohlbefindenSpitzwegerich als Hausmittel - Wirkung der Heilpflanze
Viele wissen nicht, dass ein Wundermittel in ihrem Garten wächst, folgendes sollte man darüber unbedingt wissen. Da ich mich zur Zeit sehr für Kräuter, Heilpflanzen…
14
15
8.8.15 von glucke1980
BeautytippsKokosöl: Hausmittel für Haut, Haare und in der Küche
Kokosöl kann vielseitig angewendet werden. Wie gesund ist Kokosöl wirklich und werden damit tatsächlich die Zähne weißer? Informiere dich im Tipp!
39
3
6.7.21 von Paula (Redaktion)
WohlbefindenNervosität bekämpfen - einfache Hausmittel und Tipps
Jeder hat schon mal mit ihr Bekanntschaft gemacht: Nervosität. Mit diesen Tipps kannst du sie mit einfachen Hausmitteln und Übungen bekämpfen.
10
2
8.5.23 von Sarah (Redaktion)
Putzmittel & HaushaltshelferMit diesem Hausmittel werden Edelstahltöpfe wieder strahlend sauber
Mit Natron kannst du nicht nur deinen Backofen reinigen, auch Edelstahltöpfe und Pfannen erstrahlen so in neuem Glanz. Probiers gleich mal aus!
45
10
14.2.22 von sofie1945
Putzen & ReinigenEssig und Essigessenz als Hausmittel - Vorteile und Nachteile
Egal ob in der Küche, beim Putzen oder als Beautyprodukt, mit Essig bist du immer gut beraten. Erfahre jetzt, wie du ihn richtig anwendest.
31
9
29.2.24 von pfingstrose1981
Hausmittel gegen geschwollene Augen
ErkältungHausmittel gegen geschwollene Augen
Du leidest an geschwollenen Augen? Dann erfahre hier, welches Hausmittel die Reizung und die Schwellung lindert. Jetzt lesen!
11
13
20.7.10 von chocokeks
VerdauungOmas Hausmittel bei Magen-Darm-Grippe
Oma-Heilmittel gegen Margen-Darm-Grippe und Durchfall, was jede Hausfrau oder Hausmann im Schrank hat: Reis bzw. Reissud. Hier mehr erfahren!
12
4
30.1.23 von fahrradmaus
HaareHaare natürlich aufhellen - 7 Hausmittel & Tipps
Keine Lust auf dunkle Strähnen? Mit diesen Hausmitteln kannst du deine Haare natürlich aufhellen und schöne Farbakzente zaubern. Probiers mal aus!
7
2
19.4.24 von Sarah (Redaktion)
ErkältungBestes Hausmittel gegen Schnupfen von meiner Oma
Dieses Hausmittel von meiner Oma hilft mir total bei Schnupfen, ohne auf Chemie zurückgreifen zu müssen. Dazu benötigt man 1 L Wasser 1 EL Salz 1…
33
10
16.10.15 von Biene1986
Putzmittel & HaushaltshelferBackpulver als Hausmittel – Vor- und Nachteile
Backpulver ist als günstiges Hausmittel sehr beliebt. Allerdings solltest du vor allem bei der Anwendung als Kosmetika ein paar Dinge beachten.
17
3
15.4.24 von pfingstrose1981
Sodbrennen: Dieses Hausmittel kann helfen
VerdauungSodbrennen: Dieses Hausmittel kann helfen
Viele Menschen leiden unter Sodbrennen, du auch? Lies jetzt weiter und erfahre, welches Hausmittel dir schnell helfen kann. Viel Erfolg!
9
16
12.9.18
UngezieferMilben im Bett bekämpfen: 7 Hausmittel & Tipps
Milben im Bett? Kein Problem! Mit unseren 7 effektiven Hausmitteln & Tipps sagst du den Plagegeistern den Kampf an. Jetzt lesen & mehr erfahren!
10
3
12.4.24 von Bernhard
Putzmittel & HaushaltshelferPutzmittel selbst herstellen – 5 Hausmittel ersetzen alle Reiniger
Chemiekeulen und unerfüllte Werbeversprechen braucht kein Mensch. Mit nur 5 Hausmitteln kannst du wirksame Putzmittel selbst herstellen!
65
22
13.6.19 von Emely (Redaktion)
Schmerzen & EntzündungenHausmittel bei juckenden Ohren
Mit diesen Hausmitteln ist Schluss mit juckenden Ohren. Wie Zistrosentee und Zwiebeln gegen Juckreiz helfen können, erfährst du hier.
11
12
12.4.23 von Sally75
ErkältungSchwarzer Rettich - Schleimlöser Hausmittel
Winterrettich eignet sich hervorragend als Hausmittel bei Erkältung. Durch die Senföle wirkt er antibakteriell und schleimlösend.
16
5
4.10.22
Gerüche von den Händen entfernen: Tricks & Hausmittel die helfen
GerücheGerüche von den Händen entfernen: Tricks & Hausmittel die helfen
Nach dem Kochen riechen die Hände manchmal unangenehm. Wie wird man den Geruch wieder los? Mit diesen Tricks klappt es.
4
6
19.5.17 von Bernhard
Schmerzen & EntzündungenSodbrennen und Gastritis: Hausmittel und Verhaltensänderung
Es brennt und schmerzt: Sodbrennen und Gastritis sind äußerst unangenehm. Mit diesen Tipps und Hausmitteln kannst du sie besänftigen.
8
2
2.5.23 von Sally75
HautHausmittel gegen Zecken – für Mensch & Tier
Dieses Hausmittel gegen Zecken bei Katzen, Hund und Mensch musst du dir für das nächste Waldbaden merken. Jetzt den Tipp lesen und ausprobieren!
9
1
5.4.24 von Sally75