Nervöse kopfschmerzen

Bei Kopfschmerzen, aber auch bei Migräne oder Kater, absolut klasse: Du machst Dir eine Tasse suuuuperstarken Kaffee und dann den Saft einer Zitrone…
70
48
30.7.04 von Andreas Der Tag danach...
Gegen Migräne und Kopfschmerzen hilft: Hopfen! Aber nicht das gärende Getränk, sondern getrocknete Hopfenblätter rauchen, bzw. den Qualm inhalieren. Ist bestimmt nicht psychoaktiv, hilft aber garantiert. Woher Hopfenblätter nehmen? Reformhaus, Bioladen, Nachbarn, etc.…
8
6
17.10.05 von gabor Kopfschmerzen
Ich habe gleich zwei Tipps, die mir geholfen haben und meinem Lebensgefährten ebenfalls, obwohl er vor dem Ausprobieren beider verlauten ließ: "so ein Schwachsinn, das…
36
23
15.3.06 von Sarah Kopfschmerzen
Bei Kopfschmerzen hilft Teebaumöl sehr gut. Einfach auf die Schläfen tupfen und schlafen gehen. Das Teebaumöl wird sehr kalt auf der Haut und brennt durch…
5
10
29.3.06 von desidiosus Kopfschmerzen
Einen Frischhaltebeutel mit Zippverschluss halb mit Trockenerbsen füllen und liegend im Gefrierfach lagern - bei Bedarf dann ein Tuch um diesen Beutel legen und auf die zu kühlende Stelle legen z.B bei leichten Prellungen.…
116
17
Wenn ich Kopfschmerzen bekomme, nehme ich etwas Japanisches Heilpflanzöl oder zur Not auch nur Pfefferminzöl und reibe es mir auf die Schläfen unter die Nase und in den Nacken. Meine Kopfschmerzen sind im Nu wie…
987
15
23.4.07 von Vanessa Kopfschmerzen
Ein Sitzkissen ist wie ein verkleinerte Pezziball. Das heißt dieses Kissen könnt Ihr überall mit hinnehmen und sie beugen optimal Rückenschmerzen und Kopfschmerzen vor, da man auf diesem Kissen nicht ruhig sitzen kann, werden verschiedene…
7
6
Ja, wenn es einem am Morgen wahnsinnig schlecht geht und man Kopfschmerzen hat, als würde eine Herde Nashörner an deine Kopfinnenwände rennen, dann hilft zumindest gegen die Kopfschmerzen ein ganz einfaches Mittel. Chinasalbe (die vermutlich aus…
17
15
13.5.09 von Steffi Kopfschmerzen
Einen Versuch wert: Zur Vorbeugung regelmäßig Magnesium einnehmen (gut in Kombination mit B-Vitaminen). Sind die Kopfschmerzen aber schon da, einfach mal Folgendes ausprobieren: Eine Magnesiumbrausetablette (ca. 300 mg Magnesium sollten es schon sein),…
7
28
19.1.10 von Salamitoast Kopfschmerzen
Diese furchtbaren Kopfschmerzen, gerade dann wenn man überhaupt keine Zeit für so etwas hat. Mein Tipp: binde dir mit einem Haarband einen eiskalten Waschlappen an die Stirn und lege dich am besten hin. Sollte der…
7
4
31.12.10 von hasimarleni Kopfschmerzen
Weihnachten, Sylvester sind vorbei, nun kommen die tollen Tage. Wer nach all dieser Feierei nicht mit Kopfschmerzen inder Weltgeschichte rumlaufen möchte, nimmt ganz einfach eine aufgelöste Magnesiumtablette, die es in fast jedem Supermarkt zu kaufen…
7
4
7.1.11 von pcbird Kopfschmerzen
Wenn der Kopf brummt, sollte man erst einmal mit Hausmittelchen versuchen sie loszuwerden, ehe man zu Tabletten greift. Oft bringt der folgende Tipp baldige Linderung! Man mischt Essig und kaltes Wasser im Verhältnis 1 zu 2…
6
1
28.8.11 von Ellaberta Kopfschmerzen
Wenn man 20 Dinge auf einmal macht- oder meint, machen zu müssen, hat dieser Stress oft zur Folge, dass einem die Schläfen vor Schmerz pochen. Abgesehen von den guten Tipps, die hier bei FM…
12
2
27.11.11 von Ellaberta Kopfschmerzen
Bei nervösen Kopfschmerzen, sollte man einen langen Spaziergang im Wald machen. Im Wald ist es ruhig und still und man kann sich gut entspannen. Das…
11
13
9.3.12 von Clio Kopfschmerzen
Gegen Kopfschmerzen kann eine kurze Massage helfen. Man kennt ja Situationen wo man schlimme Kopfschmerzen hat und wenn man zum Beispiel gerade auf der Arbeit sitzt oder in der Schule kann man sich weder Waschlappen noch…
16
11
14.8.12 von Luisa Kopfschmerzen
Bei Kopfschmerzen tropfe ich Minzöl auf ein Wattestäbchen und betupfe damit großzügig die ganze Kopfhaut, überall, wo es einen starken Kühleffekt geben soll, auch am Haaransatz im Nacken. Die gängige Empfehlung lautet "auf die Schläfen…
4
2
28.9.12 von Boxi Kopfschmerzen
Wenn man Kopfschmerzen bekommt, werden wir normalerweise verärgert/gereizt und denken: "Hoffentlich gehen sie bald vorüber- so ein M..." Ich habe die im folgenden beschriebene Möglichkeit, spannungsbedingten Kopfschmerzen zu lindern/ abzubauen, regelmäßig mit Erfolg…
12
16
10.12.13 von trom4schu Kopfschmerzen
Mir hilft Eukalyptusöl - wenn ich es an meine Schläfen reibe - sehr gut gegen Kopfschmerzen.…
10
6
19.1.14 von Struppi Kopfschmerzen
Bei Kopfschmerzen können bestimmte Salze helfen! Wie die Schüssler Salze Nr.7, die gibt es in der Apotheke. Man kann, so mache ich es immer, 10 kleine Tabletten in einer Tasse heißem Wasser auflösen und möglichst heiß…
18
10
17.2.14 von Lilli13 Kopfschmerzen
Wenn ich mal wieder unter Kopfschmerzen leide, schneide ich mir eine dünne Scheibe Ingwer ab und kaue diese ein ein paar Sekunden lang. Für mich…
11
10
19.2.14 von anni79 Kopfschmerzen
Vor kurzem hatte ich eine schlimme Erkältung, bei der auch meine Augen sehr lichtempfindlich waren und schmerzten.  Da kam mir die Idee, in der…
12
6
2.3.14 von schnuffelchen Kopf, Gesicht & Augen
Bei Kopfschmerzen hilft es, wenn man die Füße in ein heißes Fußbad stellt. Natürlich nicht zu heiß, sondern so, dass man die Füße reinhalten kann. Dazu legt man sich einen kalten Waschlappen oder ähnliches in…
13
15
12.3.14 von SteffiMia Kopfschmerzen
Bei Kopfschmerzen - Ursachen prüfen und beseitigen. Tipps gegen Kopfschmerzen Die preiswerte und schnelle Lösung geben Kopfschmerzen: Einfach ein bis zwei Gläser…
8
4
Koche dir einen Espresso oder starken Kaffee (halbe Tasse), rühre einen halben Löffel Zucker rein, trinke das aus und iss gleich danach 1 - 2…
13
13
24.8.07 von Paul Kater bekämpfen