Nylonstrümpfe anziehen - Hausmittel & Tipps

Kinder & ErziehungWindelhosen-Tipp: Erleichterung beim Anziehen
Erleichterung beim Anziehen von Windelhosen für kleine Wickel-Muffel: Ich arbeite in einer Kita und meine Kollegin hat mich neulich beim Windelhosen-Wechseln (ich rede jetzt z.B. von den "Easy-Up-Pants") einen guten kleinen Trick gelehrt, den ich…
9
13
25.8.12 von Rovo1
Mode & KleidungWeiße Deo-Flecken beim Anziehen vermeiden
Wer kennt das nicht, grad das frische mögichst auch noch schwarze T-Shirt angezogen und schon sind sie da, die hässlichen weißen Deo-Flecken an der Außenseite. …
30
23
19.7.06 von Nate
Gummistrümpfe leichter anziehen
KreislaufGummistrümpfe leichter anziehen
Das Anziehen der Kompressionsstrümpfe (Gummistrümpfe) kann sich manchmal als sehr schwierig erweisen. Ein einfacher Trick ist sehr hilfreich. Man nehme ein paar haushaltsübliche Gummihandschuhe, durch…
3
2
8.10.10 von angela57
Mode & KleidungKompressionsstrumpf mithilfe von Einmalhandschuhen anziehen
Auch ohne technische Anziehhilfe gibt es eine Möglichkeit, einen Stützstrumpf mit ausgearbeitetem Zehenbereich anzuziehen. Erfahre hier mehr.
4
4
3.11.21 von trom4schu
Mode & KleidungHohe Stiefel ohne Schuhlöffel anziehen (z. B. Reitstiefel)
Jetzt kommt wieder die Stiefelzeit! Manchmal ist es ein mühevolles Gezerre und Gewürge, bis man die Stiefel angezogen hat. Wenn man keinen langen Schuhanzieher hat,…
42
28
20.10.11 von Ellaberta
Schrank voll und nix zum Anziehen!
OrdnungSchrank voll und nix zum Anziehen!
Wer kennt das nicht, man hat den ganzen Kleiderschrank voller Klamotten, findet aber nie das passende oder nicht gleich auf Anhieb. Ich hab mir…
5
9
2.6.10 von mondenlicht
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kinder & ErziehungDen richtigen Kinderschuh anziehen
Oft passiert es, dass Kinder den linken und rechten Schuh verkehrt herum anziehen. Meistens fällt ihnen das Missgeschick selbst gar nicht auf und die Erwachsenen müssen sie immer wieder daran erinnern, was vor allem morgens…
13
7
20.1.11 von Regenwald
KreislaufKompressionsstrümpfe leichter anziehen
Gibt es hier Leidensgenossen, die Kompressionsstrümpfe tragen müssen? Wer die verschrieben bekommt und Klasse III tragen muss, weiß was für einen Kampf das jeden Tag…
25
25
4.8.12 von nellocat
Kindern das Schuhe anziehen erleichtern
Kinder & ErziehungKindern das Schuhe anziehen erleichtern
Der Tipp ist für alle kleinen Mäuse, die viel alleine machen wollen. Falls eure Kinder/Enkel auch von der Sorte "ich mach das alleine" sind, kann der…
19
6
22.6.14 von karabienchen
Kompressionsstrümpfe anziehen und pflegen
Waschen & TrocknenKompressionsstrümpfe anziehen und pflegen
In einem anderen Tipp hier bei FM wurde schon einmal auf Anziehhilfen für Kompressionsstrümpfe verwiesen ... Bei der Anprobe des Strumpfes (Kniestrumpf) bot unser Sanitätshaus…
5
13
28.9.16 von trom4schu
Freizeit & SpaßArmband / Armkettchen alleine anziehen
Findet ihr es auch so furchtbar umständlich ein Armkettchen mit einer Hand anzulegen? Doch was tun, wenn grad niemand Nettes zur Hand gehen kann? …
30
38
30.12.09 von Bernhard
OrdnungArmband anziehen ohne fremde Hilfe
Meine Tochter trägt sehr gerne Armbänder, natürlich auch zur Schule. Da aber morgens schon alle außer Haus sind, und ihr keiner helfen kann die Kronjuwelen anzulegen,…
64
41
18.3.15 von gloriatorin
Mode & KleidungSport-BH stressfrei anziehen
Die meisten Sport-BHs lassen sich verständlicherweise zum Überziehen nicht öffnen und müssen besonders über den oberen Rücken häufig sehr mühsam gezogen werden, wobei sie sich…
15
15
19.7.16 von trom4schu
Mode & KleidungSo halten deine Nylonstrümpfe viel länger
Kennst du das, wenn deine Nylonstrümpfe schon nach kurzer Zeit eine Laufmasche haben? Mit diesem Trick halten sie viel länger!
13
1
29.9.06 von Pat
Kaputte Nylonstrümpfe weiterverwerten
BastelnKaputte Nylonstrümpfe weiterverwerten
Kaputte Nylonstrümpfe, die Laufmaschen haben, kann man noch prima weiterverwerten und Haargummis herstellen, die auch noch schonend für die Haare sind. Man zerschneidet sie dazu…
12
9
3.3.13 von nellocat