Ohren - Rezepte & Hausmittel

HeimwerkenRückenkissen ohne Bohren an der Wand befestigen
Wie befestige ich die Rückenkissen, über meiner Sitzbank, in der Küche ohne die Wand groß zu beschädigen? Das war mein Problem und ich habe…
6
3
30.10.10 von sieweisses
Bohren in Blech
HeimwerkenBohren in Blech
Besser wird's noch gehen, wenn ihr unter das Blech ein Stückchen Holz legt, z.B. Reste einer Dachlatte. Der Bohrer kann dann nicht sofort durchrutschen.…
9
10
8.9.06
Haltbar machen & aufbewahrenSüß-sauer eingelegte Möhren
Wer gerne Möhren mag, so wie ich, dem könnte dieser Tipp gefallen! Sehr leichte Zubereitung. Zutaten ca. 400 g Möhren je 2 Zweige Rosmarin, Minze oder wer mag auch Thymian 100 ml trockener Weißwein …
11
3
1.3.14 von glucke1980
ErkältungMandelöl gegen Ohrenschmerzen
Bei Ohrenschmerzen soll auch Mandelöl helfen. Und so gehts. Das Mandelöl leicht erwärmen, morgens und abends mit einer Pipette ins Ohr träufeln (max. 2 Tropfen).…
18
33
11.10.05 von kurzer
HeimwerkenBohren ohne zu Bohren
Wenn ich Kleinmöbel an die Wand bringen möchte, die gedübelt werden müssen, um stabil zu bleiben, nehme ich nicht etwa einen Bohrer, sondern nehme mir…
44
32
26.11.07
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudeln mit Thunfisch-Möhren-Sauce (am besten scharf)
Man braucht nicht viel: - 500g Nudeln (Spirelli find ich passend) - ein Paket Möhren - 1-2 Dosen Thunfisch (kann man bei vegatarischen Essen aber sehr gut drauf verzichten) - 1 Zwiebel - 3 große Knoblauchzehen - 200g süße Sahne - Olivenöl…
13
4
7.6.06 von klappskallikow
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Möhreneintopf - Variabler Eintopf
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMöhreneintopf - Variabler Eintopf
Möhreneintopf Für 2-4 Personen Zutaten 1 kg Möhren 300-500 g Kartoffeln (nach Geschmack) 1 Zwiebel 4 Mettendchen geräuchert 2 EL Gemüsebrühe Salz, Pfeffer …
25
6
22.8.07 von Tine
Rund bohren in Blech
HeimwerkenRund bohren in Blech
Beim Bohren in Blech mit größeren Bohrern (so ab 6 mm) werden die Löcher manchmal unrund. Abhilfe: mit 2 oder 3 mm vorbohren (als…
16
12
25.10.06
Nudel-Möhren-Knoblauch Salat unter 1 Euro

17 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudel-Möhren-Knoblauch Salat unter 1 Euro
Superschneller und vor allem billiger Nudelsalat, der saulecker ist, für unter 1 Euro für mindestens 4 hungrige Personen. (Nach türkischem Nachbarin-Originalrezept!) Zutaten …
9
11
7.6.10 von NicoleBL
Nasenspray gegen Ohrenknacken im Flugzeug
WohlbefindenNasenspray gegen Ohrenknacken im Flugzeug
Jeder, der schon mal mit einem Flugzeug sehr hoch geflogen ist, kennt das. Das lästige Knacken in den Ohren bei Start und Landung. Man kann…
17
21
28.9.05
Mohrenkopftorte mit Schuss

15 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMohrenkopftorte mit Schuss
Rezept für eine leckere Mohrenkopftorte mit Schuss. Zutaten 2 Schnapsgläser Rum oder Kirschwasser 4-5 gestrichene EL Zucker 1 Glas Weißwein 8 Blatt Gelatine …
3
5
22.6.11 von Annemaus
ErkältungSchmerzlinderung bei Kopf-/Zahn-/Ohrenschmerzen
Zur Schmerzlinderunb bei Kopf-/Zahn- oder Ohrenschmerzen unbedingt auf einem Frotteehandtuch schlafen. Die Schmerzen gehen davon nicht weg, doch werden gelindert, d.h. es klopft, pulsiert nicht…
17
14
8.9.05 von Elisabeth
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFixer und preiswerter Möhreneintopf
Zutaten: 4 mittlere Kartoffeln (in Stücke schneiden) 10 gewaschene frische Möhren (in Scheiben schneiden) 2 Zwiebeln  (in Würfel schneiden) 1 Paket gewürfelter Schinken …
6
18
22.2.10 von Kringelchen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchwalbennester mit Kartoffelbrei & gedünstetem Möhrengemüse
Für die Schwalbennester brauchst du: - 3 gekochte Eier - 3 Schnitzel (Klopfen, Salzen und Pfeffern - wer will kann auch noch bisschen Paprikagewürz drüber streuen) - 3 Scheiben rohen Schinken - 2 EL Mehl und 2 EL…
5
2
13.3.11 von huschelle
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMöhren - Mangosalat mit exotischem Dressing
Ich hab eben einen Möhren - Mangosalat gemacht und bin ein wenig ins Experimentieren gekommen: Die Möhren, ca. 1 kg und die Mango (darf nicht zu reif dafür sein) hab ich grob geraspelt in eine große…
5
6
26.3.11 von Katjes79
HeimwerkenBohren in Feinsteinzeug
Nicht aufgeben, eine Bohrung durch Feinsteinzeug kann schon mal 5 Minuten dauern. Wichtig ist, einen diamantbestückten Bohrer oder Bohrkrone verwenden, und diese immer gut mit Wasser kühlen. So glühen sie nicht aus.…
3
2
13.5.10 von freelacco
HeimwerkenJalousie anbringen ohne bohren
Um Licht aber keine Blicke in meine Erdgeschosswohnung zu lassen, wollte ich in der Fensternische eine Jalousie anbringen, aber wie? Die Bausubstanz lässt bohren ungern zu und ich wollte nichts "verschlimmbessern". Also aus dem Baumarkt ein…
3
6
15.9.10 von ladylucy
WohlbefindenOhrenstöpsel richtig platzieren
In Zeiten der Fußball-WM und hupenden Auto-Korsos zu später Stunde fällt manchem das Einschlafen schwer, mir ebenso. Um zumindest leichter Einschlafen zu können, habe ich…
5
18
7.7.10 von Chaoskitty
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKoreanische Möhren-Hack-Pfanne
Dieses Gericht lieben vor allem meine Kinder und ist auch schnell gemacht: 500 g gemischtes Hackfleisch mit 1 gewürfelten Zwiebel, 1 feingehackten roten Chilischote oder einer zerbröselten getrockneten Chilischote, 5 EL Sojasoße und 3 EL Sesamsaat…
185
13
17.7.07 von Bettina B.
Möhren Tarte

1 Std.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMöhren Tarte
Also gleich vorab, wer sich von euch zu den Kalorienzählern zählt, für den ist die Tarte nichts. Dafür aber ist sie soooo lecker und auch gar nicht schwer zu machen,…
16
8
5.2.14 von glucke1980
Möhren schälen ohne Reue - saubere Hände
Putzen & ReinigenMöhren schälen ohne Reue - saubere Hände
Rote Hände vom Möhren schälen gehören der Vergangenheit an. Mit einer geschälten Kartoffel, die Hände einreiben und sie sind wieder sauber.…
14
26
14.3.13 von Madamtesti
Katzenstreu gegen Schimmel bei Möhren
Haltbar machen & aufbewahrenKatzenstreu gegen Schimmel bei Möhren
Ich habe diese Woche was ausprobiert. Möhren schimmeln immer sehr schnell, besonders jetzt wo es wärmer wird. Ich lagere sie in einem Eimer zwischen Katzenstreu.…
11
12
4.4.12 von Knuddel12
Knusperkabeljau mit Paprikareis, Sahnesauce & Möhrensalat
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKnusperkabeljau mit Paprikareis, Sahnesauce & Möhrensalat
Ich hatte noch Kabeljau-Rücken-Stücke im Tiefkühlfach, die sollten nun verarbeitet werden. Zu Fisch mag ich gerne Reis, also wurde als erstes der Reis in Salzwasser…
21
15
17.7.13 von peggy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKohlrabi-Möhren-Gemüse mit zweierlei Bratwurst
Nach einer vegetarischen Woche gab es gestern Kohlrabi-Möhrengemüse mit zweierlei Bratwurst: einmal als Klößchen, in Brühe garziehen lassen und einmal ganz klassisch knusprig braun gebraten. Dazu einen kräftigen Gemüsetopf aus drei Kohlraben und einem…
9
3
12.4.14 von Ellaberta
Möhren mit Stahlwolle abschrubben
ZubereitenMöhren mit Stahlwolle abschrubben
Junge Möhren lassen sich wunderbar und schnell mit Stahlwolle (neu) abschrubben. Bei älteren Mohrrüben nehme ich aber dann doch lieber einen Sparschäler.…
6
2
5.7.12 von summelie
SchädlingeOhrenkneifer, eine lästige Plage? Nein, sie fressen Läuse
Ohrwürmer sind sehr nützlich, um Blattläuse zu bekämpfen. Nur manchmal sind sie da, wo man sie nicht haben möchte. Was nun dagegen tun? …
6
8
28.6.10 von wollmaus
Garten & BalkonMöhrensamen mit gemahlenem Kaffee leichter aussäen
Kaffee für die Möhrchen - ein Tipp für Gartenfreunde. Wenn man Saatgut, z.B. von Möhrchen, mit ein wenig gemahlenem Kaffee vermischt, dann kann man die Samenkörnchen einfacher aussäen, weil sie "griffiger" sind - und außerdem mögen…
11
5
13.10.11 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMöhrengemüse der leckeren Art
Das ist ein leckeres Rezept für Möhrengemüse. Zutaten 1 kg Möhren 1 kg Kartoffeln (vorwiegend festkochend) Pfeffer, Salz, Muskat und 1 Brühwürfel …
28
14
28.4.06 von sammy
Möhren-/Tomatenflecken entfernen
Waschen & TrocknenMöhren-/Tomatenflecken entfernen
Möhren-/Tomatenflecken bei 60 °C entfernen Ich habe festgestellt, dass die Flecken deutlich besser rausgehen, wenn man sie zuerst ordentlich mit Gallseife behandelt und dann…
5
2
18.2.14 von labyrinth1976
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodStatt Brot als Unterlage für Häppchen: Zucchini oder Möhrenscheiben
Man schneidet eine ziemlich dicke Möhre oder Zucchini in 5 mm Scheiben oder Längsstreifen und lässt sie zwei Minuten in kochendem Salzwasser, dann auf einem Sieb abspülen mit kaltem Wasser. Jetzt schneidet man mundgerechte Rechtecke oder…
5
0
29.11.10 von Ellaberta
HeimwerkenBohren in Stahlbeton
Wer in eine Stahlbetonwand bohren möchte und nicht hineinkokmmt, der sollte mit einer normalen Schlagbohrmaschine und einem möglichst kleinen Bohrer ein Loch vorbohren, dann mit…
17
17
20.7.07 von Steffen
Möhrenchips: Bügeleisen in der Küche einsetzen
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodMöhrenchips: Bügeleisen in der Küche einsetzen
Ich besitze zwar sogar zwei Bügeleisen, aber die werden zum Bügeln von Kleidung höchst selten benutzt. Auf Spanisch heißt “plancha” sowohl “Grill” als auch “Bügeleisen“.…
17
15
22.2.16 von Mafalda
Bohren ohne Staub - auch alleine :)
HeimwerkenBohren ohne Staub - auch alleine :)
Man nehme einen normalen kleinen Briefumschlag, öffne ihn, und klebt ihn mit einem Stück Tesafilm etwas unter die Stelle, wo man bohren will. So fällt…
39
14
13.5.05 von Hans-Jörg
HeimwerkenHarte Fliesen z.B. Steinzeug mit Glasbohrer relativ leicht bohren
Wenn man Probleme hat in harte Fliesen (Feinsteinzeug) zu bohren, kann man einen Glasbohrer verwenden. Dieser hat nur an der Bohrerspitze eine Sperrförmige Schneide. Mit dieser kann man dann relativ leicht in die Fliese bohren.…
11
14
19.6.07 von Martin
Druck/Ohrenschmerzen beim Landen (Flug)
WohlbefindenDruck/Ohrenschmerzen beim Landen (Flug)
Ein Tipp von meinem Hausarzt, da ich immer sehr gelitten habe beim Landen (ich dachte mein Trommelfell platzt). Einfach Nasenspray 10 bis 15 Minuten vor…
19
21
9.11.07 von Myri
Möhrencremesuppe - gesund und lecker
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMöhrencremesuppe - gesund und lecker
Lust auf eine leckere und gesunde Möhrencremesuppe? Dann probiere unbedingt dieses leckere und gesunde Rezept aus.
21
10
3.2.07 von Abraxas3344
ErkältungOhrenschmalzpfropfen - Natriumlösung hilft auch
Mein Mann hatte so einen miesen Ohrenschmalzpfropfen. In der Apotheke wollten sie ihm ein teures Medikament verkaufen. Ich schaute im Netz nach den Inhaltstoffen, eines…
8
4
13.7.12 von Yvonne
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMöhrensuppe mit Kassler nach Omas Art
Diese wärmende Suppe mit Möhren, Kartoffeln und Kassler ist einfach gemacht und schmeckt wie von Oma. Probiers mal aus!
23
2
19.10.06 von Sandra
Kartoffelsuppe mit Möhren und Kohlrabi

45 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelsuppe mit Möhren und Kohlrabi
Zutaten: 700 g mehlig kochende Kartoffeln 400 g Möhren 1 große oder 2 kleine Kohlrabi 1 Zwiebel (1 Zehe Knoblauch) 700 ml Gemüse-…
7
12
11.11.10 von Schnecki
Sauberes Bohren
HeimwerkenSauberes Bohren
Damit kein Bohrstaub auf die Erde fällt, kann man auf eine normale Handschaufel ein Staubtuch legen, welches man nach der Betätigung des Schlagbohrers vorsichtig nach…
5
5
4.5.06 von R. Klawik
Reis mit Koriander und Möhren

25 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsReis mit Koriander und Möhren
Zutaten 3 Tassen Reis 6 Tassen Wasser 1 Bund Koriander 3 Möhren 3 EL Brühe Zubereitung Koriander hacken, Möhren…
3
5
1.11.10 von shadia
ZubereitenMöhren putzen
Möhren putzen geht ganz einfach, mit einem (neuen) Scheuerschwamm.…
6
15
8.5.10 von korizo
Löcher bohren ohne Staub auf dem Boden
HeimwerkenLöcher bohren ohne Staub auf dem Boden
Wenn ich ein Loch in die Wand bohren muss, um etwas aufhängen zu können, klebe ich unmittelbar darunter mit einem breiten Kreppband eine alte Schraubenschachtel…
9
29
26.5.14 von citroen1313
Über Kopf bohren
HeimwerkenÜber Kopf bohren
In den Deckel eines Schraubglases oder Plastedeckel genau zentriert ein Loch in der Stärke des Stein- oder Vidiabohrers bohren und auf den Bohrer stecken. Der…
3
1
1.9.07 von agepa
Zucchini-Möhren-Fenchel-Salat

35 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZucchini-Möhren-Fenchel-Salat
Zucchini-Möhren-Fenchel-Salat (4 Portionen). Dieser Salat ist sehr erfrischend und hat eine leichte Schärfe. Zutaten 400 g Zucchini 200 g Möhren 1 kleine Fenchelknolle …
9
4
22.7.14 von Bea3
ZubereitenKartoffeln und Möhren bürsten statt schälen
Anstatt Kartoffeln oder Möhren zu schälen, kann man sie auch mit einer Kunststoffbürste unter wenig fließenden Wasser sauberbürsten. Das spart Zeit und und ist gesund,…
13
11
30.10.05 von Pedro
Möhren-Apfelsalat
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMöhren-Apfelsalat
Ein Karottensalat schmeckt mit einem geriebenen Apfel und etwas Zitronensaft super lecker als Grillbeilage. Hier findest du das Rezept.
11
3
8.4.07 von Nele Möller
Haltbar machen & aufbewahrenMöhren im Kühlschrank frisch halten
Meistens kann man die Möhren am Bund nicht alle auf einmal aufbrauchen. Deshalb lagere ich die Übriggebliebenen, trocken und kühl. Dafür nehme ich eine…
22
20
25.2.14 von binchen123
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMöhrengemüse mal anders
Bereite doch mal dieses Möhrengemüse zu! Dazu passt gut ein Blattsalat, Minutensteaks und z. B. Kartoffeln. Lecker!
11
5
19.4.05 von Kerrygold
Cremige Möhrensuppe

35 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCremige Möhrensuppe
Cremige Möhrensuppe mit Ingwer und Apfelstückchen. Zutaten für 4 Personen 1 wahlnussgroßes Stück Ingwer 500 g Möhren 700 ml Brühe (Gemüse) 200…
8
6
10.9.10 von Schlafmaus