Ohren Spülen - Hausmittel & Tipps

Eingetrocknetes Geschirr in der Badewanne spülen!
Fun FridayEingetrocknetes Geschirr in der Badewanne spülen!
Ihr kennt es bestimmt: jedesmal wenn ihr Geschirr spülen müsst, kommt Fußball, müsst ihr los auf Party oder etwas anderes unaufschiebbares kommt dazwischen. Dies führt…
48
40
18.2.09 von David
Gläser aus Vitrine spülen - Wieder einräumen erleichtern
OrdnungGläser aus Vitrine spülen - Wieder einräumen erleichtern
Gläser aus Vitrine spülen - vorher Foto machen, um das Einräumen zu erleichtern. Es mag altmodisch sein, Gläser in Vitrinen zur Schau zu stellen. Aber ich…
21
13
15.1.13 von Oma_Duck
Putzen & ReinigenGeschirr sammeln und erst spülen, wenn es sich lohnt
Keine Geschirrspülmaschine? Geschirr sammeln und erst spülen, wenn es sich lohnt. Nicht jeder Haushalt hat eine Spülmaschine, ob "aus Prinzip" oder anderen Gründen. Eine Spülmaschine hat…
30
31
12.6.12 von Oma_Duck
Trinkflaschen spülen
Putzen & ReinigenTrinkflaschen spülen
Meine Tochter benutzt täglich ihre Trinkflasche (wir haben eine von SIGG und eine vom Aldi), meist mit Apfelschorle. Die Flasche kann man spülen, aber den…
7
9
5.5.11 von tempranillo70
Empfindliche Gläser sicher per Hand spülen - Frotteetuch in die Spüle
Putzen & ReinigenEmpfindliche Gläser sicher per Hand spülen - Frotteetuch in die Spüle
Empfindliche, dünnwandige Gläser spült man am besten mit der Hand. Und damit ihnen beim Spülen auch wirklich nichts passiert, legt man ein Gästefrotteetuch in das…
11
9
28.10.11 von Ellaberta
Oberbekleidung mit Kräuteressig spülen
Waschen & TrocknenOberbekleidung mit Kräuteressig spülen
Pullover und andere Oberbekleidung werden durch vieles Waschen in der Waschmaschine nicht ansehnlicher. Nach 2-3 mal Tragen fühlt man sich trotzdem nicht mehr so recht…
12
4
10.11.04 von Catarina
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Gläser spülen von Hand, mit Glanzspüler
Putzen & ReinigenGläser spülen von Hand, mit Glanzspüler
Möchte man Gläser mit der Hand spülen, geht das ganz super, wenn man in das Spülwasser ein paar Tropfen Glanzpüler gibt. Sie bekommen…
8
5
14.9.11 von Kamilla
Gläser schneller spülen
Putzen & ReinigenGläser schneller spülen
Wer kennts nich, man hat hohe Gläser von z.B. Cocktails und kommt mit dem Spüllappen einfach nicht hinein. Tipp: Das Glas bis ca. 1/4…
10
3
11.9.05
Wasser sparen beim Spülen mit der Maschine
Putzen & ReinigenWasser sparen beim Spülen mit der Maschine
So spare ich Wasser beim Spülen mit der Maschine: Bei meiner alten Spülmaschine ist der Deckel des Spülmittelfachs abgebrochen. Seitdem lege ich das Tab oder…
10
7
1.6.12 von jojoxy
Spülen von Hand erleichtern
Putzen & ReinigenSpülen von Hand erleichtern
Spülen von Hand erleichtern - ein Teigschaber hilft beim Entfernen der Speisereste.  Ohje - ein riesiger Haufen Teller nach dem Grillfest, aber keine Spülmaschine. Halb…
15
16
30.7.13 von Ellaberta
Putzen & ReinigenEspressomaschinen aus Alu von Hand spülen
Die Espressomaschinen aus Alu leiden in der Spülmaschine, und es entstehen im Inneren Aluminiumsalze, die schädlich sind. Also von Hand spülen oder gleich eine aus Edelstahl kaufen. Die hält dann ein Leben lang.…
9
10
21.8.04 von Markus
Dunkle Haare mit Kaffee spülen
HaareDunkle Haare mit Kaffee spülen
Ins letzte Spülwasser gebe ich ab und zu übriggebliebenen Bohnenkaffee. Das macht tolles Haar und gibt eine schöne Nuance. Beim Färben mit Henna kommt der…
19
27
2.11.05 von Ute
Augen & MundSchutz vor Zahnstein - Spülen mit Sonnenblumenöl
Ich habe sehr schnell Zahnstein, bereits ein paar Tage nach der professionellen Zahnreinigung ist er wieder da. Zufällig sind wir auf diesen Supertipp gekommen: …
16
38
13.2.11 von RoteBarbara
Käse reiben ohne hinterher Reibe mühsam zu spülen
Putzen & ReinigenKäse reiben ohne hinterher Reibe mühsam zu spülen
Kennt jeder Reibekäsefan - die Reibe klebt voller Käse und es ist mühsam, die Fitzel wieder abzubekommen. Abhilfe: einfach die Reibe vorher mit Speiseöl einreiben…
9
6
21.7.10 von ANNY2
Wasser sparen beim Spülen
Putzen & ReinigenWasser sparen beim Spülen
Wenn ich zum Spülen heißes Wasser benötige, muss ich den Wasserhahn eine Weile laufen lassen, bis das Wasser heiß ist. Während dieser Zeit stelle ich…
48
21
21.10.05
Brille vor dem Spülen säubern
Putzen & ReinigenBrille vor dem Spülen säubern
Bevor ich abwasche, mache ich im Abwaschwasser immer meine Brille sauber und spüle sie dann im Klarwasser. Kurz abgetrocknet und ich finde alles Geschirr, das…
16
14
9.10.05
OrdnungZum Nähgarn passende Spulen aufbewahren
Näherinnen und Hobbynäherinnen wie ich kennen das Problem: 100 verschiedene Nähgarne und viele leere Spulen. Meist ist während der Näharbeit die Unterfadenspule urplötzlich leer und…
15
15
31.8.14 von xldeluxe
Wasser sparen beim Spülen von Hand
Putzen & ReinigenWasser sparen beim Spülen von Hand
Spülbecken sind relativ groß. Bei 4 bis 6 Gedecken einfach eine Plasteschüssel ins Becken stellen, spart das Dreifache an Wasser, da man weniger Wasser braucht,…
16
23
29.12.09 von omagugu
Putzen & ReinigenGlaskaraffe nach dem Spülen innen trocknen
Für alle, die traditionelle Art abspülen, hier ein Tipp, wie man eine Glaskaraffe innen streifenfrei trocknen kann.
15
12
23.8.17 von backfee44
Putzen & ReinigenGläser spülen
Ein Tipp für superglänzende handgespülte Gläser: Da ich keine Spülmaschine besitze, muss ich leider alles mit der Hand spülen. Da ich aber schon oft den…
8
7
14.6.15 von Mareike94
ErkältungOhrenkerzen gegen Druck auf den Ohren
Ein Tipp für Flugreisen, Urlaub in den Bergen, und Tauchgängen. Meine Familie (drei Kinder, Mann und ich) machen jedes Jahr Urlaub und immer im Wechsel. Mal fliegen wir in den Süden, das nächste Jahre geht es in…
16
3
6.8.14 von AllesGute
Ohren schonend reinigen
WohlbefindenOhren schonend reinigen
Noch ein Tipp zur schonenden Reinigung der Ohren: Ich habe hier gerade einen Tipp gelesen, wie man die Ohren nicht reinigen soll, nämlich mit Wattestäbchen. Richtig…
13
7
25.11.14 von Rumpumpel
Watteknüllchen statt Mütze - Ohren schützen
WohlbefindenWatteknüllchen statt Mütze - Ohren schützen
Wenn Frau im Winter unterwegs ist, und wegen der Frisur keine Mütze aufsetzen will, helfen auch kleine Wattekügelchen. Einfach ein Stückchen Watte zusammenrollen und ins…
7
11
7.3.12 von Lelle
Ohren offen beim Fliegen - Kein Druck
WohlbefindenOhren offen beim Fliegen - Kein Druck
Mein Mann ist Flugbegleiter und hat mir folgenden Tipp gegeben: Damit die Ohren offen bleiben und kein Druck entsteht beim Fliegen und nicht beim Start…
14
22
15.12.12 von Simone130185
HygieneCiao Wattestäbchen: Ohren richtig reinigen mittels Ohrenspülung
Wusstest du, dass Wattestäbchen zu den Top 10 umweltverschmutzenden Produkten der Welt zählen? Noch mehr Informationen in diesem Tipp.
11
26
14.7.20 von mvandemal
Finger in den Ohren: Der Schluckauf verschwindet sofort
WohlbefindenFinger in den Ohren: Der Schluckauf verschwindet sofort
Ihr werdet mich in Euren Kommentaren niedermachen und auslachen. Dieser Tipp funktioniert aber wirklich - kein Scherz: Wenn jemand Schluckauf hat, benötigt man…
22
39
15.3.06
ErkältungJucken in den Ohren - Tipp vom HNO-Arzt
Ich habe Probleme mit trockener, zu Entzündungen neigender Haut in beiden Ohren. Dann ist die Haut im Gehörgang gereizt, nässt und juckt sehr stark und…
34
32
1.6.11 von horizon
HygieneOhren richtig reinigen
Wer Ohren hat zu hören… …der möge kurz folgender Begebenheit lauschen: "Wattestäbchen", sagte mein HNO-Arzt und senkte seine Stimme zu einem bedeutungsschweren Raunen:…
41
50
20.11.14
HautSo tut der Gummi einer Mund- und Nasenmaske den Ohren nicht weh
Nach 2 Stunden tragen tun die Gummis der Mund- und Nasenmaske hinter den Ohren weh? Mit diesem Tipp kann der Gummi der Maske nicht mehr scheuern.
15
30
14.5.20 von Hush
Frag Lotte!„Kneifen Ohrenkneifer in die Ohren“?
Kneifen Ohrenkneifer wirklich in die Ohren oder haben sie auch etwas Gutes? Allerdings! Denn mit Ohren haben sie rein gar nichts zu tun!
10
0
18.5.22 von Lotte
Schmerzen & EntzündungenHausmittel bei juckenden Ohren
Mit diesen Hausmitteln ist Schluss mit juckenden Ohren. Wie Zistrosentee und Zwiebeln gegen Juckreiz helfen können, erfährst du hier.
11
12
12.4.23 von Sally75
Frag Lotte!Frag Lotte? Klingt gut! Ab sofort gibt's bei mir was auf die Ohren!
Zuhören macht richtig viel Spaß – auf dem Sofa, auf Omas Schoß oder im Auto. Deshalb gibt's "Frag Lotte" ab sofort regelmäßig auch als Hörfolge.
5
0
19.5.22 von Lotte
Frag Lotte!"Warum hat Opa so große Ohren?"
Ohren sehen schon ulkig aus. Es gibt sie in allen möglichen Formen, Farben und Größen. Die von Opa sind besonders groß, aber warum?
6
2
15.6.22 von Lotte
Frag Lotte!„Haben Wale Ohren?“
Ohren wie wir haben Wale nicht. Aber das heißt nicht, dass sie nicht hören können. Denn das tun sie - und zwar besonders gut.
8
2
15.2.23 von Lotte
Frag Lotte!„Warum sagt man: „Halt die Ohren steif“?“
"Halt die Ohren steif", sagt man, um jemanden aufzumuntern. Woher der Spruch kommt und was er mit Löwen und Mäusen zu tun hat, verrät dir Lotte.
5
0
30.8.23 von Lotte