Ohren spülen

Ihr werdet mich in Euren Kommentaren niedermachen und auslachen. Dieser Tipp funktioniert aber wirklich - kein Scherz: Wenn jemand Schluckauf hat, benötigt man zwei weitere Personen. Jede dieser Personen muss einen Zeigefinger in ein Ohr der Person…
21
37
15.3.06Schluckauf
Ich habe Probleme mit trockener, zu Entzündungen neigender Haut in beiden Ohren. Dann ist die Haut im Gehörgang gereizt, nässt und juckt sehr stark und…
18
23
1.6.11 von horizon Kopf, Gesicht & Augen
Wer Ohren hat zu hören… …der möge kurz folgender Begebenheit lauschen: "Wattestäbchen", sagte mein HNO-Arzt und senkte seine Stimme zu einem bedeutungsschweren Raunen:…
39
48
Pullover und andere Oberbekleidung werden durch vieles Waschen in der Waschmaschine nicht ansehnlicher. Nach 2-3 mal Tragen fühlt man sich trotzdem nicht mehr so recht wohl darin. Mein Tipp: Spülgang der Waschmaschine benutzen und…
11
4
10.11.04 von Catarina Zusätzliche Mittel
Wer kennts nich, man hat hohe Gläser von z.B. Cocktails und kommt mit dem Spüllappen einfach nicht hinein. Tipp: Das Glas bis ca. 1/4 mit der offenen Seite ins Spülwasser tauchen und kräftig nach oben und…
10
3
Bevor ich abwasche, mache ich im Abwaschwasser immer meine Brille sauber und spüle sie dann im Klarwasser. Kurz abgetrocknet und ich finde alles Geschirr, das abgewaschen werden muss endlich wieder. (Ich weiß, eigentlich soll das…
15
14
9.10.05Brillen
Wenn ich zum Spülen heißes Wasser benötige, muss ich den Wasserhahn eine Weile laufen lassen, bis das Wasser heiß ist. Während dieser Zeit stelle ich…
47
21
Ins letzte Spülwasser gebe ich ab und zu übriggebliebenen Bohnenkaffee. Das macht tolles Haar und gibt eine schöne Nuance. Beim Färben mit Henna kommt der Kaffee direkt mit in den Brei. Das riecht auch schön,…
18
27
2.11.05 von Ute Haare
Spülbecken sind relativ groß. Bei 4 bis 6 Gedecken einfach eine Plasteschüssel ins Becken stellen, spart das Dreifache an Wasser, da man weniger Wasser braucht,…
16
23
29.12.09 von omagugu Umwelt / Energie sparen
Kennt jeder Reibekäsefan - die Reibe klebt voller Käse und es ist mühsam, die Fitzel wieder abzubekommen. Abhilfe: einfach die Reibe vorher mit Speiseöl einreiben…
9
6
21.7.10 von ANNY2 (Koch-)Geschirr & Besteck
Ich habe sehr schnell Zahnstein, bereits ein paar Tage nach der professionellen Zahnreinigung ist er wieder da. Zufällig sind wir auf diesen Supertipp gekommen: …
16
37
13.2.11 von RoteBarbara Zähne & Mund
Möchte man Gläser mit der Hand spülen, geht das ganz super wenn man in das Spülwasser ein paar Tropfen Glanzpüler gibt. Sie bekommen einen schönen Glanz und trocknen fast ganz von selbst. Funktioniert auch prima…
7
5
14.9.11 von Kamilla (Koch-)Geschirr & Besteck
Empfindliche, dünnwandige Gläser spült man am besten mit der Hand. Und damit ihnen beim Spülen auch wirklich nichts passiert, legt man ein Gästefrotteetuch in das…
11
9
28.10.11 von Ellaberta Im Spülbecken
Spülen von Hand erleichtern - ein Teigschaber hilft beim Entfernen der Speisereste.  Ohje - ein riesiger Haufen Teller nach dem Grillfest, aber keine Spülmaschine. Halb…
15
16
30.7.13 von Ellaberta (Koch-)Geschirr & Besteck
Näherinnen und Hobbynäherinnen wie ich kennen das Problem: 100 verschiedene Nähgarne und viele leere Spulen. Meist ist während der Näharbeit die Unterfadenspule urplötzlich leer und…
14
13
31.8.14 von xldeluxe Verstauen & Organisieren
Ein Tipp für superglänzende handgespülte Gläser: Da ich keine Spülmaschine besitze, muss ich leider alles mit der Hand spülen. Da ich aber schon oft den…
8
7
14.6.15 von Mareike94 (Koch-)Geschirr & Besteck
So spare ich Wasser beim Spülen mit der Maschine: Bei meiner alten Spülmaschine ist der Deckel des Spülmittelfachs abgebrochen. Seitdem lege ich das Tab oder…
9
7
1.6.12 von jojoxy Umwelt / Energie sparen