Oleander schneiden - Hausmittel & Tipps

Garten & BalkonOleander zurückschneiden - mehr Platz innen plus Ableger
Da die Außentemperatur stetig sinkt, sollten frostempfindliche Pflanzen allmählich mit Winterschutz versehen oder sogar hereingeholt werden. Oleander z.B. verträgt zwar kurze Zeit ein paar Minusgrade - ich stelle meinen jedoch in den Wintergarten. Dieses Jahr hat…
2
12
1.10.10 von horizon
Garten & BalkonOleander zurückschneiden - mehr Platz innen plus Ableger
Da die Außentemperatur stetig sinkt, sollten frostempfindliche Pflanzen allmählich mit Winterschutz versehen oder sogar hereingeholt werden. Oleander z.B. verträgt zwar kurze Zeit ein paar Minusgrade - ich stelle meinen jedoch in den Wintergarten. Dieses Jahr hat…
2
12
1.10.10 von horizon
Garten & BalkonOleander umtopfen und Töpfe sparen
Alle zwei Jahre topfe ich meine Oleander um. Damit ich nicht jedes mal neue Töpfe kaufen muss, gehe ich folgendermaßen vor: Den ganzen Oleander aus dem Topf ziehen. Da die Erde stark mit Wurzeln…
3
2
21.9.11 von Kamilla
SchädlingeSchildläuse auf Oleander
Bei Schildläusen hab ich ein super Mittel gefunden: Einfach Schmierseife (1/3) mit Wasser (2/3) mischen und die Blätter damit einschmieren. Tipp vom Gärtner. Die Dinger…
17
6
13.7.07 von Tanja