Olfleck

Läuft ausversehen irgendwo eine Ölflasche aus, einfach Waschpulver drauf und gut vermischen, das Öl wird vom Waschpulver aufgesaugt.…
13
10
Kürbiskernölflecken sind mit normalem Waschpulver nicht zu entfernen. Serviette oder Tischtuch nach der Wäsche in die Sonne legen - man kann zusehen, wie der Fleck verschwindet.…
9
6
12.5.04 von D. Seyer Lebensmittelflecken
Ölflecken auf dem Teppich lassen sich leicht entfernen mit einem guten Öl-Handreiniger aus der Autozubehör-Branche, zu empfehlen nach eigener Erfahrung ist "P3-manuvo" von Henkel.…
10
2
6.1.07 von Bodo Flecken auf Textilien
Um solche Ölflecken aus Glattleder herauszubekommen, ohne das ganze Sofaleder mit Öl gleichtönig einfärben zu müssen, hat mir meine Omi einen Tipp gegeben: Sattlerseife aus dem guten Schuhgeschäft. Auf einen leicht nassen Haushaltsschwamm mit Druck und kreisenden…
6
23
13.3.10 von Jochen Gerharz Möbel
Getrocknete Holzölflecken auf dem Teppich, lassen sich gut mit dem Elektrorasierer abschaben und abtragen. Behutsam vorgehen!…
2
12
28.3.14 von HeribertSttmann Teppich
Mir ist letztens beim Transport eines Motors im Kofferraum richtig viel Öl in den Teppich gelaufen, trotz untergelegter Matte. Ein Bekannter sagte, kein Problem, nimm Bremsenreiniger. Erhältlich bei ATU, jedem Autozubehörshop... Hab es einfach ausprobiert.…
1
2
9.1.12 von shinobi76 Teppich
Gerade jetzt, zur Grillzeit, gibt es ja desöfteren einmal, Öl- oder Fettflecken auf den Pflastersteinen. Kein Problem mehr: einfach zwei Spülmaschinentabs in kochendem Wasser auflösen, mit diesem Konzentrat und einer Bürste den Ölflecken schrubben und…
27
10
3.5.08 von Annegret Boden
Ölflecken aus Goretex-Kleidung kann folgendermaßen entfernt werden: Fleck mit reinem Spülmittel (z.B. Pril) einreiben und 3-4 Stunden einwirken lassen. Dann mit normalem Feinwaschmittel nach Waschanleitung im Feinwaschgang in der Maschine waschen. Bei Bedarf Prozedur nochmals wiederholen.…
5
4
22.1.06 von Boli Fett- & Ölflecken
Bei Fett- oder Ölflecken einen Spritzer Feuerzeugbenzin auf die betroffene Stelle geben, kurz einwirken lassen. Danach wie gewohnt waschen oder gründlich mit Wasser ausspülen. Feuerzeugbenzin gibt es preisgünstig in einigen Supermarktketten. Eine weitere Möglichkeit ist…
3
0
16.3.06 von Martina Fett- & Ölflecken
Kürbiskern- bzw. Ölflecken sind hartnäckig - besonders bei Kleidungsstücken! Kürbiskernöl-Flecken "erledigt" die Sonne - man legt das Kleidungsstück in die Sonne und nach kurzer Zeit ist der "grüne Fleck" weg! Ja - aber was ist mit dem…
4
9
13.6.12 von jubel2308 Fett- & Ölflecken
Heute ist uns die Terrassentür beim Durchzug zugefallen und die Gardine hing drin. Das Ergebnis war: Schwarze Schmierölflecken von der Terrassentür waren das neue Gardinenmuster ;-( Ohweh, wie kriegt man sowas nur wieder raus?…
4
4
30.5.09 von Heike Fett- & Ölflecken
Wenn ihr mal beim Fahrradfahren nicht aufgepasst hab, und euch die Hose in die Kette hineingerutscht ist, einfach , die zu bearbeitende Stelle mit ein bisschen PRIL (fettlösender Geschirrspüler) einreiben, ca. 5 min einwirken lassen.…
11
4
22.9.05 von Konrad-Peter Fett- & Ölflecken
Eine Mischung aus Dosenmilch und Spülmittel und zwar zu gleichen Teilen vermengen und die befleckte Stelle damit einreiben. Bei kleinen Flecken z. B. 1 Esslöffel Dosenmilch und 1 Esslöffel Spülmittel. Klappt immer.…
12
16
4.11.05 von Heike Fett- & Ölflecken
Habe mir Öl über einen Pullover gekippt, dass nach mehrmaligen Waschen nicht rausging. Habe den Tipp bekommen, Fett drauf zu machen, denn Fett bindet Fett. Gesagt, getan. Also habe ich Butter aufgetragen, es ein bisschen…
26
6
16.11.06 von John Fett- & Ölflecken
Wer kennt das nicht? Auf dem Lieblingsstück ein Ölfleck vom Salat, oder Schmiere vom Fahrrad oder die Tanke hat Spuren hinterlassen... und dann darf das…
9
7
8.7.11 von quitscheentchen Fett- & Ölflecken
Unsere Auffahrt ist zwei Jahre alt. Leider hatte das Auto meines Mannes Öl verloren und einen großen Ölleck auf der Auffahrt hinterlassen. Nachdem ich alles durchprobiert hatte, diesen Fleck zu entfernen, kam ich auf die…
9
7
21.9.11 von Mikro Fettflecken
Ölflecken kann man (sofen diese nicht zu alt sind) mit Cola entfernen. Ganz abgesehen davon bekommt man mit dem nicht nur leckeren Getränk auch den Abfluss frei.…
1
4
Wurde von einem Hersteller von Pflastersteinen ausgesprochen (habe ich noch nicht selber getestet). Also einfach Zement draufstreuen und einwirken lassen, danach abkehren und das soll es dann gewesen sein, allerdings soll der Boden trocken sein…
12
1
6.10.06 von puntolino Auto & Fahrrad Pflege
Legt einen Karton oder einen Pack Zeitungspapier auf den Ölfleck und schüttet reichlich Wasser darauf, bis der ganze Karton voller Wasser ist. Stellt einige Steine auf den Karton, damit dieser fest auf den Fleck…
1
6
15.10.10 von Regenwald Auto & Fahrrad Pflege
Ärgerlich, Ölflecken auf dem neu gepflasterten Garagenplatz! Einfach Katzenstreu drüberschütten und dieses dann mit den Schuhen zertreten/verreiben. Einen Tag einziehen lassen, dann mit Besen abkehren…
10
6
6.1.07 von Bodo Auto & Fahrrad Pflege
Wer kennt das nicht, als Hobbybastler am Auto oder Motorrad kommt schon mal schnell ein Ölfleck zustande. Das Beste um diese Flecken wegzubekommen ist ein Mix aus Wasser und Spüli. Einfach auf dem Fleck aufsprühen…
2
2
20.2.12 von flachzange99 Auto