Orchideen Läuse - Hausmittel & Tipps

Schild- und Schmierläuse an Orchideen
SchädlingeSchild- und Schmierläuse an Orchideen
So beuge ich Schmierläuse und Schildläuse an Orchideen vor: Jede gekaufte Orchidee topfe ich zu Hause um. Ich nehme Piniensubstrat 3-7 mm, zerschnittene Weinkorken und geriebene…
8
18
12.10.10 von Christa Eber
SchädlingeSchildläuse an Orchideen
Um Schildläuse an meinen Orchideen zu entfernen, hab ich folgendes getan: Ich wusch mit einem Schwämmchen die Blätter ab, danach besprühte ich sie mit Spiritus…
9
13
1.7.15 von sartre
HaareAnti-Läuse-Shampoo
Damit die Läuse nicht von anderen rüberhopsen, gibts ein tolles "Rezept", für ein Anti-Läuse-Shampoo: 1 EL Niemöl (gibts in der Apotheke) 10 ml Niemblättertinktur (auch in der Apotheke erhältlich) 200 ml Shampoo …
20
20
5.4.09
SchädlingeOhrenkneifer, eine lästige Plage? Nein, sie fressen Läuse
Ohrwürmer sind sehr nützlich, um Blattläuse zu bekämpfen. Nur manchmal sind sie da, wo man sie nicht haben möchte. Was nun dagegen tun? …
6
8
28.6.10 von wollmaus
SchädlingeKapuzinerkresse gegen Läuse
Kapuzinerkresse zwischen Bohnen und rund um Obstbaumstämme gesetzt halten Blatt- und Blutläuse fern. Hilft oft auch bei Stauden und Rosen. Habe schon oft gesehen, dass hauptsächlich…
6
6
28.5.10 von bigmama5
SchädlingeKnoblauch gegen Läuse an Kapuzinerkresse
Deine Kapuzinerkresse hat Läuse? Mit Knoblauch kannst du sie ganz einfach ohne Chemie bekämpfen.
7
1
21.7.22 von Gabriele
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Rhabarberbrühe gegen Läuse auf Rosen
SchädlingeRhabarberbrühe gegen Läuse auf Rosen
Eine biologische Kampfansage gegen Läuse ist "Rhabarberbrühe". Die Blätter vom Rhabarber etwas zerkleinern und mit kochendem 1-2 L Wasser übergießen. Ca. 1/2 Stunde stehen lassen,…
9
15
6.6.10 von Strudelhexe
Orchideen Pflege: Orchideen in Regenwasser tauchen
ZimmerpflanzenOrchideen Pflege: Orchideen in Regenwasser tauchen
Eigentlich hatte ich immer Angst eine Orchidee zu pflegen, bis ich vor 3 Jahren die erste geschenkt bekam, natürlich eine Phaleanopsis. Dank Frag-Mutti, hielt sie…
19
34
27.1.12 von juergen01
Orchideen retten - Wachstumsschub für Orchideen
ZimmerpflanzenOrchideen retten - Wachstumsschub für Orchideen
Meine Mutter und ich sind totale Orchideen-Fans. Alle Farben Formen Auswüchse, mittlerweile sinds ca. 20 Stück... Den März verbrachte ich bei meinen Eltern und mir…
33
13
20.5.13 von adeli2