Orchideen vermehren

Eigentlich hatte ich immer Angst eine Orchidee zu pflegen, bis ich vor 3 Jahren die erste geschenkt bekam, natürlich eine Phaleanopsis. Dank frag Mutti, hielt…
15
33
27.1.12 von juergen01 Zimmer- & Balkonpflanzen
Meine Mutter und ich sind totale Orchideen-Fans. Alle Farben Formen Auswüchse, mittlerweile sinds ca. 20 Stück... Den März verbrachte ich bei meinen Eltern und mir…
11
10
20.5.13 von adeli2 Zimmer- & Balkonpflanzen
Dieser hier abgebildete Majoran ist ein "Nachkomme" einer Pflanze, deren "Startersteckling" ich zugegebenermaßen in einem Gartenmarkt abgezupft habe. Das dürft ihr natürlich nicht zum Vorbild…
3
10
31.7.10 von ANNY2 Würzen
Hier ein einfacher, aber sehr wirkungsvoller Tipp, um lange vom frischen Basilikum ernten zu können. Aus einer Pflanze drei Teile machen und jede separat…
21
59
25.5.11 von engelshaar Kräuter & Gewürze
Ich besitze schon viele Jahre eine ganze Menge wunderschöne Usambaraveilchen (Saintpaulia) in ganz verschiedenen Farben, die mich fast das ganze Jahr über mit ihrer Blütenpracht…
6
5
3.10.12 von backfee44 Zimmer- & Balkonpflanzen
Eine Aloe Vera kann man ganz einfach vermehren indem man: ein Stück von einer Aloe Vera abschneidet, ca. 5 - 15 cm das…
19
16
16.5.13 von girl-2000 Zimmer- & Balkonpflanzen
Mein Basilikum geht immer ein und deshalb wollte ich mal versuchen meinen Basilikum zu vermehren, so geht's: Man bricht vom Basilikum mehrere Zweige ab,…
16
35
17.5.13 von girl-2000 Kräuter & Gewürze
Rosen kann man ganz einfach aus einem Rosenstrauß (die Rosen müssen nicht frisch sein sondern können auch schon etwas verwelkt sein) vermehren. Man…
12
18
25.5.13 von girl-2000 Schnittblumen & -Pflanzen
Minze kann man ganz einfach vermehren. Man muss nur ein Stiel abmachen in ein durchsichtiges Glas Wasser geben und dann heißt es warten, warten,…
15
27
2.6.13 von girl-2000 Kräuter & Gewürze
Wer frische Minze gerne mag, kann sich ganz einfach welche in einem kleinen oder großen Topf selber einpflanzen. In türkischen Supermärkten gibt es frische Minze,…
20
11
3.4.14 von ilki Kräuter & Gewürze
Jede Hausfrau, die einmal eine Wollmaus entdeckt hat, fragt sich immer wieder, wie vermehren sich diese unnützen Hausbewohner. Jetzt habe ich den Beweis in…
47
71
4.3.15 von Timmi-55 Zum Schmunzeln
Um Rosen einfach zu vermehren, schneidet man ein 15 cm langes Stück von der Spender Rose ab und entfernt alle Blätter und Blüte. Danach schneidet man den Stängel…
13
15
18.8.15 von Dersicheinwolftanzt Schnittblumen & -Pflanzen
So pflegt und vermehrt man Weihnachtskakteen und lässt sie jährlich blühen. Viele kaufen sich jedes Jahr aufs neue Weihnachtskaktusse, weil sie vielleicht im nächsten Jahr…
21
19
27.11.15 von glucke1980 Zimmer- & Balkonpflanzen