Paprika entkernen

Man kennt das Problem bei Avocados: Nachdem man die Frucht der Länge nach halbiert und durch Drehen eine Hälfte abgehoben hat, stochert man den glitschigen…
13
15
Oliven mit Stein sehen zwar appetitlich aus, aber im Salat lassen sie sich doch bequemer - und gefahrloser für die Zähne - ohne Stein essen. …
22
11
12.1.12 von Ellaberta Gemüse verarbeiten
Die platten Pfirsische, auch Bergpfirsiche oder Weinbergpfirsiche genannt, haben einen sehr kleinen Kern. Daher bin ich auf die Idee gekommen, diesen Kern mit einem Apfelstecher…
6
3
16.8.12 von hagell Obst verarbeiten
Kernlose Trauben sind praktisch, auf Kerne muss man nicht achten. Trotzdem sehen dann die mit den Kernen doch leckerer aus, schmecken oft auch besser. Wenn…
23
40
11.9.12 von nellocat Obst verarbeiten
Die Kerne, der in letzter Zeit beliebt gewordenen Bergpfirsiche (platte Pfirsiche), lassen sich sehr gut und sauber, mit einem Apfelausstecher entfernen.…
8
1
7.4.14 von hagell Obst verarbeiten
Wie entkerne ich eine Avocado schnell und sauber? Frag-Mutti TV zeigt dir einen einfachen Trick, wie du eine Avocado verarbeitest und den Kern leicht entfernst! …
37
26
von Bernhard Obst verarbeiten
Habe einen einfachen Weg gefunden, den gekochten oder gegrillten Mais einfach zu entkernen. Dazu holt man sich eine Gugelhupfform und steckt den gekochten Maiskolben…
9
5
19.5.14 von glucke1980 Gemüse verarbeiten
Entkerne sekundenschnell deine Kirschen mit einer Glasflasche und einem Holzstäbchen. Lege dazu die Kirsche mit dem Stielansatz nach oben auf die Öffnung einer sauberen, leeren Glasflasche und…
9
10
20.6.16 von Stefan aus Hamm Obst verarbeiten
Der Hokkaido-Kürbis wird mit Schale verarbeitet. Ich gebe ihn zuerst 2-3 Minuten in die Mikrowelle (ggf. einmal wenden), dann lässt er sich leichter schneiden. Danach…
11
14
4.10.16 von Coriolan Gemüse verarbeiten
Granatäpfel sind richtige Wunderfrüchte mit vielen wertvollen Stoffen. Zurzeit werden sie geerntet und bei uns verkauft. Leider sind die Kerne wahre Spritzmeister. Sobald man sie…
9
29
8.11.16 von gudula Obst verarbeiten

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter