Parkett reinigen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenParkettboden pflegen - mein Erfahrungsbericht
So einen Holzboden frischt man leider nur sehr selten mit einem hochwertigen und meist teuren Pflegeöl auf. Zumindest ich. Der Grund sind die Möbel die meist…
4
3
29.8.16 von Sally75
Putzen & ReinigenHolzboden, Parkett, Dielenböden reinigen & pflegen
Finde hier tolle und hilfreiche Expertentipps, wie du Holzboden, Parkett, Dielenböden und Co. richtig reinigst und pflegst.
7
4
29.6.16 von Houzz
Putzen & ReinigenParkettpflege leicht gemacht
Du suchst nach einem Tipp, um neue Frische in deinen Parkett zu bekommen? Mit diesem Tipp ist Parkettpflege leicht gemacht!
4
5
7.4.12 von pelikan888
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Unversiegeltes Parkett putzen
Hallo Muttis und Vatis!Ich habe ein Problem mit meinem Parkettboden. Er ist nämlich nur gewachst und geölt, nicht etwa versiegelt. Laut Hersteller/Parkettmensch soll ich das gute Stück nur "nebelfeucht" wischen, was soviel heißen soll, wie…
20
27.11.06 von Cambria
Parkettboden ständig klebrig - kann Boden nicht richtig reinigen
Hallo verehrte Gemeinde,ich habe folgendes Problem:In der ganzen Wohnung liegt Parkettboden, den ich nicht richtig reinigen kann. Selbst nach mehreren Wischvorgängen (mit wenig Wasser, speziellem Reiniger, ohne Reiniger..etc), bleibt der Boden immer klebrig. Gerade wenn…
16
1.6.12 von Wischmop89
Parkettboden richtig reinigen?
Hallo ihr Lieben, ich bin seit August in eine neue Wohnung gezogen mit ganz tollen Parkettboden. Der will natürlich auch geputzt werden. Da ich mir aber unsicher bin und ich natürlich nichts falsch machen will, wollte…
6
11.9.15 von Andrea500700
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenStriemen vom Parkett entfernen leicht gemacht
Striemen von Schuhsohlen auf Parkett sind hässlich und lassen sich schwer entfernen. Mit diesem Tipp gelingt es spielend. Freu dich über strahlenden Glanz.
6
8
15.1.19 von Onkel Peter
(Parkett-) Fußböden beim Bauen mit Kunstrasen schonen
Heimwerken(Parkett-) Fußböden beim Bauen mit Kunstrasen schonen
Wer schöne alte Parkettfußböden (oder auch Laminat oder teures Steinzeug) hat und längere Zeit renoviert/umbaut, der kommt hinterher meist nicht umhin, das Parkett neu abzuschleifen…
10
2
28.3.07 von Pumuggel
Putzen & ReinigenSchuhreinigung mit Pflegetüchern für Parkett
Feuchte Pflegetücher für Parkettböden enthalten Reinigungsmittel und Pflegekomponenten auf Fettbasis. Damit lassen sich auch Glattlederschuhe reinigen. Ein Tuch reicht für mehrere Schuhe.…
4
3
20.2.11 von ugroeschel
Putzen & ReinigenSchwarzer Tee pflegt Parkett
Ich pflege mein Parkett immer mit schwarzem Tee. Billige Teebeutel aus dem Diskounter reichen völlig. Das gibt eine tolle Farbe und man erzielt außerdem einen…
17
13
6.10.06 von Renate
Holz abstauben mit Parkett-Pflegetüchern
Putzmittel & HaushaltshelferHolz abstauben mit Parkett-Pflegetüchern
Es fühlt sich besser an, Holztüren oder Möbel aus Holz/Imitat nicht mit regulären Putztüchern oder aggressiven Reinigungsmitteln abzuwischen, sondern günstige Parkett und Laminat-Putztücher zu benutzen. Mit Pflege…
12
5
4.8.16 von lila564
Putzen & ReinigenPfotenabdrücke auf Parkett/Laminat mit Glasreiniger entfernen
Mein Berner Sennenhund schafft es, in der ganzen Wohnung Pfotenabdrücke auf dem Laminat zu hinterlassen, die man im Gegenlicht sieht und die mit normalem Fußbodenreiniger…
4
5
21.4.09 von Catharina
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HeimwerkenParkett - Schrammen entfernen
Das schöne Holzparkett kann mit der Zeit verschrammen, da hilft nur das Abschleifen und mit Holzöl behandeln. Es geht aber auch einfacher mit einem flüssigen Parkett Renovierer. Dieser überdeckt die Kratzer und kostet ca. 10 Euro…
5
2
16.4.11 von ugroeschel
Wassertränke: Keine nassen Katzentappen mehr auf Laminat oder Parkett
HaustiereWassertränke: Keine nassen Katzentappen mehr auf Laminat oder Parkett
Welche Katzenmutter/Vater kennt das nicht? Unsere Lieblinge trinken ja nicht normal, nein, da wird jede Pfote einzeln in den Wassernapf getaucht, und das Wasser von…
9
9
27.2.09 von Petra
Putzen & ReinigenFarbspritzer vom Renovieren auf Parkett, Fliesen, etc.
Getrocknete Farbspritzer auf Böden (Fliesen, Laminat, Parkett), lassen sich ganz leicht mit einem Reinigungsschaber für Glaskeramikfelder ablösen!…
9
14
24.11.13 von Emily22
HeimwerkenTrend auf Parkett und Balkon: Europaletten
Sofas, Tische und andere Möbel aus Europaletten sehen einfach toll aus. Erfahre hier, wo du die Paletten herbekommst und was du aus ihnen zaubern kannst.
19
20
16.8.15 von HerbiG
HeimwerkenLöcher im Parkett: Füllung aus dem Baumarkt, Farbmalstift & Klarlack
Kennt doch jeder. Unachtsam lässt man etwas auf den Holzfussboden fallen und schon ist die nächste Kitche da. Ärgerlich. Es ist ganz einfach die Löcher zu stopfen. Im Baumarkt Füller für Holzböden kaufen, gibt es…
7
1
6.10.11 von Michaela123
Putzen & ReinigenWachsflecken auf dem Parkett
Du hast Wachsflecken auf deinem Parkett, die sich nicht entfernen lassen? Dann probiere diesen Tipp aus und alles wird wieder sauber.
5
1
8.4.13 von papi
Putzen & ReinigenKerzenwachs entfernen auf Parkett und Kerzenleuchter
Kerzenwachs ist vom Kerzenständer auf den Boden geflossen? Mit diesen Tricks bekommst du das Wachs sowohl vom Boden als auch vom Kerzenständer.
13
1
29.12.20 von Claudia1959
Parkett verlegen - so gehts richtig
HeimwerkenParkett verlegen - so gehts richtig
Parkett zählt zu den besonders attraktiven Varianten im Bereich Bodenbelag. Kein Wunder, denn Dielen aus echtem Holz verbreiten eine wunderbar angenehme Atmosphäre, regulieren die Feuchtigkeit…
1
1
17.2.15 von Funkel
Putzen & ReinigenEdding von Parkett & Leder entfernen
Lies jetzt das geniale Wundermittel gegen Flecken von Edding auf Leder, Parkett oder Laminat: Ganz ohne Chemie und ohne extra Kosten für Reinigungsmittel.
15
56
6.1.19 von MidiEve