Parmesan aufbewahren

Ein leckerer und einfach zuzubereitender Sommer- oder Herbstsalat: Man braucht 1 Päckchen Rucola Salat 1-2 reife saftige Birnen (mit harten unreifen schmeckt's nicht) 100 g frischer Parmesan 1-2 Zitronen Zucker Salz Pfeffer …
8
2
21.5.05 von Fledersil Vegetarische Salate
Für zwei Personen: 2 Kalbschnitzel 50-75 g Parmesan 1 Tube Tomatenmark frische Tomaten Zwiebeln Kräuter (Basilikum, Oregano usw.) Knoblauch Nudeln Das schönste zuerst: Die Schnitzel plätten! Den Parmesan mit Tomatenmark vermengen und mit Knoblauch und den Kräutern nach persönlichem Gusto abschmecken. Genaue Menge hängt von der…
24
13
24.5.06 von Heizer Steak, Schnitzel usw.
Für 2-3 Personen 250g frischen geriebenen Parmesan 4-5 Putenschnitzel 6 Eier (Gr. M) Salz, Pfeffer Mehl Margarine zum Braten Den Parmesan mit den Eiern vermengen. Darauf achten, dass die Masse nicht zu flüssig ist aber auch nicht zu pampig. Die Schnitzel waschen,…
26
10
31.8.06 von Sandra aus Essen Steak, Schnitzel usw.
Nudeln oder Gnocchi kochen. Nach dem Kochen Wasser nicht abgießen. Butter auf den Teller geben, den Teller auf das gekochte Wasser stellen, bis die Butter geschmolzen ist. Dann Nudeln oder Gnocchis auf den Teller zu…
18
4
28.9.06 von Ina Gnocchi & Risotto
Zutaten: 500g Spaghetti 2 Kleine Zucchini 2 Petersiliewurzeln 1 Stange Lauch 2 Karotten 8-10 EL passierte Tomaten 2 EL Öl 2 EL Essig Salz, Pfeffer eine Knoblauchzehe frisch geriebener Parmesan nach Geschmack Das Gemüse…
13
2
6.1.07 von Manuela Vegetarische Salate
Wer preisbewusst einkaufen möchte, kauft Parmesan am Stück. Um ihn haltbar zu machen, mit Öl einreiben und in ein Leinentuch an einem kühlen, trockenem Ort aufbewahren (nicht im Kühlschrank). Nach jedem Anschneiden die Schnittstellen nochmals…
14
5
Darauf bin gekommen, als ich irgendwie Geschmacksstörungen durch meine Schwangerschaft hatte ;-) Es hört sich im ersten Moment echt eklig an, aber es ist wirklich saugeil und es schmeckt mir auch jetzt in unschwangerem Zustand: …
25
12
27.10.08 von derheaven Resteverwertung
An diesem Salat hat man wirklich was zu Beißen! Man braucht: Ein Bund Stauden- oder Bleichsellerie 1 Salatgurke 50 g Parmesan Für die Salatsauce: 3 EL Olivenöl 2 EL Zitronensaft 1 Bund Dill eine Prise Zucker Salz und Pfeffer Man schneidet die gewaschenen Selleriestengel in…
6
5
28.3.11 von Ellaberta Vegetarische Salate
Zutaten: 90 g Creme Fraíche 90 g Butter 90 g Parmesan Käse frisch (Sorte nach Wahl z.B. Gran Padano) 180 g Mehl 2 Eigelb eine handvoll kleiner Schinkenwürfel Als erstes mal den Parmesan reiben. Aus Creme Fraíche, weicher (nicht flüssiger!) Butter,…
5
5
19.6.11 von Serafinaa Fingerfood
Zutaten: Bärlauch 4 EL Pinienkerne 60 g Parmesan (gerieben) 1 Knoblauchzehe 5-7 EL Olivenöl Salz Pfeffer 500 g Rinderrouladenfleisch (Rindfleisch, dünn geschnitten) Zubereitung: Bärlauch, Knoblauch, 2 EL der Pinienkerne pürieren. Öl nach…
10
19
19.8.11 von Helfe-Elfe Braten
Die Rinde vom Parmesan nicht wegwerfen. Kocht man sie in einer Gemüsesuppe mit, bekommt diese ein besonderes Aroma.…
9
10
20.2.12 von 100wasser Resteverwertung
In Italien hörte ich mal von Polenta. Was ist das und wie schmeckt das fragte ich mich? Ich las im Internet oft von einer gummiartigen Masse, die im Mund immer mehr wird... geht doch auch…
5
9
7.7.12 von Leonida83 Gnocchi & Risotto
Grade im Sommer nutzt man gerne frischen Zitronensaft. Dabei fallen einige Schalen an, für die man nicht immer gleich Verwendung hat. Die Schalen ausgepresster Biozitronen…
15
9
26.7.12 von Gift Einfrieren
Rezept für leckere Parmesan- Pfannkuchen Zutaten 4 Eier 400 ml Milch ( oder Milchwasser) 150 g Mehl 150 g Parmesan 1 Bund Schnittlauch Salz, Pfeffer, frisch geriebene Muskatnuss Zubereitung …
11
17
19.8.13 von holunderwisel Pfannkuchen
Zutaten: 2 Kaffeetassen Mehl 1/2 Tütchen Backpulver 1/2 TL Salz 1 halbe Kaffeetasse geraspelter Parmesan, am besten frisch 1/2 Kaffeetasse weiche Butter 1/2 Tasse saurer Sahne 1 verquirltes großes Ei 1 Prise Zucker,…
18
8
26.8.13 von Ellaberta Muffins
Parmesan-Rosmarin-Kekse, Knabberei zum Fernsehen oder zur Party.  (Es werden ca. 2 Backbleche) Zutaten 200 g Parmesan  Die Blätter von 2 Rosmarinzweigen, fein…
18
14
von Fingerfood
Parmesan-Rosmarin-Körbchen geeignet zum dekorativen Anrichten von Salaten. Zutaten Parmesan (Menge richtet sich danach, wie viele Körbchen man machen möchte) Rosmarin (von 1-2…
9
19
von Käse
Zucchini mal auf eine andere Art: Geröstete Zucchinispalten mit Kräutern gewürzt und mit Parmesan überbacken. Zutaten 4 Zucchini (der Länge nach in Streifen geschnitten) …
15
11
von Gemüse
Jetzt ist die ideale Zeit, um schnell noch Salbeipesto auf Vorrat zuzubereiten, bevor der Frost kommt. Pesto aus Salbei schmeckt ganz toll zu allen Arten Pasta,…
16
6
von Nudeln/Soßen vegetarisch
Heute gab es bei mir diese vegetarische Karotten-Zucchini-Frittata. Ein wirklich sehr leckeres italienisches Omelette. Mit dem Gemüse kann man sicher variieren. Ich kann mir die…
14
5
von Vegetarische Rezepte
Pilze sind lecker und sehr gesund, enthalten viel Vitamin D und B, die einem besonders in der kalten Jahreszeit "Tinte auf den Füller" geben, wie man hier im Ruhrgebiet sagt, also munter machen. So ein Pilztoast…
23
3
4.12.14 von Ellaberta Pikantes
Ich habe ein tolles Rezept für euch, das wirklich sehr einfach und schnell geht. Die leckeren Parmesan-Lollies sind der Hit auf jeder Party und sind so schnell zubereitet, dass man sie auch einfach mal so…
13
11
6.1.15 von only87 Pikantes
Ich hatte noch eine Packung Gnocchi, eine Handvoll Salbei und Kirschtomaten zu Hause. Daraus entstand dieses aromatische und vegetarische Gericht. Abgerundet mit Knoblauch, Parmesankäse und…
19
24
von Gnocchi & Risotto
Für alle, die nicht nur die süße Variante mögen, ist das Rezept für Parmesan Popcorn gerade richtig. Ich hatte meiner Freundin nicht geglaubt, als sie…
10
9
von Fingerfood
Rosenkohl ist lecker, Pasta ist lecker - Speck und Parmesan - köstlich! Der Trick bei diesem schnellen Gericht ist es, den Rosenkohl in dünne…
30
52
von Nudeln/Soßen
Die Grillsaison steht vor der Tür, und bei uns gehört auch immer ein guter Salat dazu. Dafür habe ich mal ein leckeres Dressing Rezept bekommen,…
7
8
von Dressings & Salatsaucen
Nutella sollte nie im Kühlschrank aufbewahrt werden. Auch nicht nach dem Öffnen. Bei Zimmertemperatur bleibt die Schokocreme schön cremig und gut streichbar.…
65
28
von Konserven, Gläser etc.
Fast jeder kennt das Problem mit der Petersilie. Kaum gepflückt oder gekauft, schon muss sie schnell verbraucht werden. Doch was ist wenn man keine Verwenung…
15
8
19.9.04 von Wackelpudding Obst & Gemüse
Das Kaffeearoma bleibt sehr viel länger erhalten, wenn man den Kaffee kühlt. Bei Bohnen reicht es, wenn ihr die Dose in den Kühlschrank packt, bei…
21
28
25.11.05 von Florian Tricks & Kniffe
Fleisch, das in Scheiben/Medaillons geschnitten ist, lässt sich mehrere Tage gefahrlos aufbewahren: Man nehme ein Glasgefäß, fülle es halb mit einem günstigen Speiseöl, lege die…
15
4
29.12.05 von Goldstück Konserven, Gläser etc.
Ich bewahre meine Ohstecker-Sammlung in "Dosett-Arzneikassetten" auf. Die gibt es in der Apotheke in verschiedenen Größen. In jedes Fach paßt ein Ohrsteckerpaar (für ganz große Stecker und Creolen leider nicht geeignet). So hat man gleich…
18
7
3.2.06 von eine Ohrstecker-Sammlerin Verstauen & Organisieren
Tomaten werden fäschlicherweise oft im Kühlschrank gelagert. So verlieren sie allerdings ihr Aroma und können nicht nachreifen. Besser ist, sie an einem kühlen…
98
9
30.7.06 von Lissa Obst & Gemüse
Wer hat sich nicht schon darüber geärgert, dass das Toastbrot nach einigen Tagen anfängt zu schimmeln und man die halbe Tüte wegschmeißen muss. Mein Rat hierzu, den ich von meiner Mutti bekommen habe, als ich noch…
12
25
3.9.06 von dede1802(Ingo) Einfrieren
Jetzt, zu Silvester, bleibt doch manch halbgeleerte, einsame Flasche über - und man kann sie beim besten Willen nicht alle austrinken. Solche Wein- und Sektreste fülle ich in Eiskugelbeutel und habe dann beim Kochen jederzeit…
60
2
29.12.06 von Julia Böhm Tricks & Kniffe
Ich züchte Chili, Petersilie und andere nette Pflanzen auf der Fensterbank. Wenn ich die Früchte frisch aufbewahren möchte (also nicht trocknen) dann gebe ich sie in Ziploc Tüten. So kann ich wann immer ich will…
9
0
17.1.07 von diejule Kräuter & Gewürze
Die schmale hohe stabile Verpackung von Stapelchips eignet sich sehr gut zum Aufbewahren von Stricknadeln. (Beklebt mit Resten von Geschenkspapier o.ä siehts dann auch gleich netter aus. :)…
13
10
Jeder, der gerne mit Wasserfraben, Acryl oder ähnlich malt, hat unzählige Pinsel daheim. Gerade die teuren Pinsel sollte man regelmäßig pflegen. Viele Pinsel leiden…
11
13
22.8.08 von Lunalight Sonstiges / Allgemeines
Habe viele Halsketten (ca. 50). Um sie besser aufzubewahren, habe ich mir ein längliches Brett (20 x 80 cm) bemalt und am unteren Rand kleine Haken angebracht (Baumarkt). Dann habe ich das Brett mit zwei…
3
2
26.10.09 von u.d-z Verstauen & Organisieren
Um die vielen bunten Haarspangen nicht in einer Schublade oder einer Keksdose verkümmern zu lassen, kann man sie auf einen (ruhig billigen) bunten Gürtel oder einer flachen Kordel anclippen und an einem Haken z.B. im…
8
10
18.1.10 von felpurr Verstauen & Organisieren
Ich habe eine kleine Küche mit nur einer kleinen Schublade, und in dieser ist das Besteck drin... Also, wohin mit den scharfen Messern? Ich habe einfach…
22
23
1.2.10 von Schessy Verstauen & Organisieren
Ich klebe Kassenzettel/Quittungen immer mit Tesafilm an eine unauffällige Stelle direkt an die entsprechenden Geräte. Z.B. für den Staubsauger innen an die Abdeckklappe. Die Stereoboxen…
10
27
22.2.10 von Hundi Verstauen & Organisieren
Damit man keinen schmierigen Film im Schrank hat, stelle ich die offenen Ölflaschen in einen Zitronenteedeckel (diese gelben Plastikdeckel). Passen genau darein!…
5
9
2.4.10 von robbe78 Konserven, Gläser etc.
Ich habe ein dünnes Styroporbrett in eine Schachtel gelegt (muss knapp sitzen) und stecke die Ohrstecker hinein. So habe ich einen guten Überblick und eine originelle Deko im Schlafzimmer auf der Kommode stehn.…
4
15
18.4.10 von xanna8 Verstauen & Organisieren
Das dürfte alle Tierhalter interressieren. In der warmen Jahreszeit ist die Lagerung der Futterbüchsen, von Hunden und Katzen schwierig. Sie riechen schnell und ruckzuck sind die Madenscheißer bei der Arbeit. Ich mache das so, in die…
5
10
30.6.10 von Marie-vom-Katerberg Hunde
Ich liebe Nektarinen, allerdings wurden die bei mir immer nach 1 Tag matschig, weil es die ja meist in den großen Schalen gibt. Seitdem ich sie im Kühlschrank aufbeware, bleiben sie tagelang fest.…
12
12
21.7.10 von Tamora Obst & Gemüse
Mit diesem Tipp kann man prima seine Ohrringe aufbewahren. So wird es gemacht: Ein dickeres, stabiles Stück (bunte) Pappe rechteckig zurecht schneiden. Dann…
11
19
29.7.10 von simsbalim Verstauen & Organisieren
Hast du keinen Schmuck-Baum, wo du deine Kettchen einzeln aufhängen kannst? Ich auch nicht! Aber jeder hat einen Kleiderbügel (vielleicht sogar mehrere). An…
1
3
31.7.10 von Gilala Verstauen & Organisieren
Tomaten halten noch länger frisch und fangen auch nicht an zu schimmeln, wenn man sie nicht nur in eine dunkle Küchenecke stellt (bloß nicht in…
6
0
26.8.10 von Rumpumpel Obst & Gemüse
Eine frische Meerrettichwurzel wird in der Regel nicht gänzlich aufgebraucht. Einfach die restliche Wurzel in Folie einpacken, in den Tiefkühler damit und bei Bedarf abhobeln.…
1
3
10.9.10 von chakko777 Einfrieren
Es hat mich geärgert, dass meine Nähnadeln überall rumfliegen. Da bin ich auf die Idee gekommen sie alle auf einen Magneten zu machen. Da…
4
13
17.9.10 von aukatze Nähen, stricken & sticken