Pfefferminz-Schokoladentäfelchen-Kuchen

Zutaten

  • 300 g Mehl
  • 50 g Speisestärke
  • 1 Pck. Backpulver
  • 200 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 3 Eier
  • 250 g Buttermilch
  • 100 ml Öl
  • 150 g Pfefferminz-Schokoladentäfelchen

Zubereitung

Alle Zutaten nacheinander vermischen und die kleingeschnittenen Pfefferminz-Schokoladentäfelchen-Stückchen unterheben. Gugelhupfform einfetten und Teig einfüllen.

auf 180 Grad vorheizen und 50-60 min backen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Extrem schokoladiger Schokokuchen
Nächstes Rezept
Eierlikörkuchen (Schokoboden und Likörcreme darauf)
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Pfefferminz-Schokoladentäfelchen-Kuchen die II.
7 18
Pfefferminz-Schokoladentäfelchen-Creme
Pfefferminz-Schokoladentäfelchen-Creme
23 10
Pfefferminz-Schokoladentäfelchen-Drink
25 9
9 Kommentare

Soeben habe ich diesen Kuchen gebacken, allerdings hatte ich ein riesiges Problem: Er klebte unheimlich fest in der Form. Ursache und auch sowieso unangenehm daran ist: Die zerkleinerten After-Eights sind komplett auf den Boden gesackt und haben sich dort fest mit der Form verklebt. (Ja, ich habe die Form vorher dick eingefettet.) Wie kann ich denn das Absacken der After-Eights in dem doch ansonsten recht flüssigen Teig verhindern???
Guter Kuchen, obwohl er beim Anrühren zuerst sehr klebt. Das Ankleben an der Form war kein Problem das hatte ich schon schlimmer. Allerdings ist der Kuchen sehr flach geblieben, doppelte Portion wäre besser gewesen. Egal, hoffe er schmeckt so gut wie er aussieht.
sehr lecker auch als torte zu empfehlen

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!