Pfirsiche Schälen - Hausmittel & Tipps

ZubereitenPfirsiche schälen mit Spargelschäler
Ich mag Pfirsiche sehr gern, aber nicht ihre pelzige Haut. Bisher habe ich sie mühsam mit einem Messerchen abgezogen. Heute fiel mir ein, einfach mal den Spargelschäler rauszuholen; der dachte, sich bis nächstes Jahr ausruhen…
18
32
22.8.11 von Ellaberta
Pfirsiche schälen
ZubereitenPfirsiche schälen
Habe von der Nachbarin einen Korb Pfirsiche geschenkt bekommen, da wird Marmelade gemacht. Zum Schälen einfach kurz ins heißes Wasser geben, rausnehmen mit den Händen…
6
5
23.8.11 von hillu
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsPfirsiche
Pfirsiche Teig: 2 Eier 100g Zucker verrühren 100g Butter 60g Schmand 400 g Mehl 1/2 TL Backpulver vermischen und unterrühren Den Teig in ca. 20 Stückchen teilen und jedes Stückchen zu einem Oval…
6
3
18.6.09
Tomaten oder Pfirsiche häuten mit Gasherd
ZubereitenTomaten oder Pfirsiche häuten mit Gasherd
Es gibt viele Rezepte, bei denen z.B. Tomaten oder Pfirsiche von ihrer Haut befreit werden müssen. Wer glücklicher Besitzer eines Gasherdes ist, kann die…
4
17
25.11.10 von Angelina
ZubereitenPlatte Pfirsiche entkernen
Die platten Pfirsische, auch Bergpfirsiche oder Weinbergpfirsiche genannt, haben einen sehr kleinen Kern. Daher bin ich auf die Idee gekommen, diesen Kern mit einem Apfelstecher…
7
3
16.8.12 von hagell
ZubereitenPfirsiche und Nektarinen schneiden
Jetzt ist ja die Pfirsich- und Nektarinenzeit. Aus der Hand esse ich diese Dinger nicht so gerne, da dann immer so viel Saft rausläuft bzw.…
20
25
9.8.04 von Hiob
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
DessertsPeach Cobbler – Pfirsiche the American way!
Pfirsich ist super erfrischend. Hier zeigen wir dir eine Variante wie die Amerikaner auf ihre Art einen Pfirsich-Auflauf am liebsten zubereiten.
21
5
25.8.21 von Ann-Sophie (Redaktion)
ZubereitenPfirsiche schälen mit Spargelschäler
Ich mag Pfirsiche sehr gern, aber nicht ihre pelzige Haut. Bisher habe ich sie mühsam mit einem Messerchen abgezogen. Heute fiel mir ein, einfach mal den Spargelschäler rauszuholen; der dachte, sich bis nächstes Jahr ausruhen…
18
32
22.8.11 von Ellaberta
Pfirsiche schälen
ZubereitenPfirsiche schälen
Habe von der Nachbarin einen Korb Pfirsiche geschenkt bekommen, da wird Marmelade gemacht. Zum Schälen einfach kurz ins heißes Wasser geben, rausnehmen mit den Händen…
6
5
23.8.11 von hillu