Pinsel haart

Jeder, der gerne mit Wasserfraben, Acryl oder ähnlich malt, hat unzählige Pinsel daheim. Gerade die teuren Pinsel sollte man regelmäßig pflegen. Viele Pinsel leiden…
11
13
22.8.08 von Lunalight Sonstiges / Allgemeines
Das ist ein Mini-Tipp für Leute wie mich, die meterlange Bücherreihen haben... und das in jedem Zimmer. Bücher stauben fies ein, sie sind die reinsten…
18
16
6.10.11 von Marizzebill Staub
Ich sehe immer wieder Frauen, die einfach grässlich geschminkt sind: Stichwort schwarzer Kajalstift und dann einmal knall türkisen Lidschatten aufs ganze Auge. Uääh :-( Wenn man schon Liedschatten benutzen möchte, und nicht so richtig weiß, wie…
24
34
29.7.10 von pipelette Schminken
Wenn man sich schminkt und Pinsel benutzt, sollte man aus hygienischen Gründen und um die Farbe zu erhalten die man haben will, ab und an mal seine Pinsel waschen. Pinselreiniger sind manchmal sehr…
11
4
26.9.13 von adeli2 Haare & Fusseln
Ich habe über die Jahre meine Routine zum Fingernägel lackieren für mich so perfektioniert, dass mein Nagellack wirklich über eine Woche hält, obwohl ich generell…
26
6
22.10.14 von HörAufDeinHerz Schminken
Dieser Trick, mit einem selbst gemachten Farbbehälter und Pinselhalter, erleichtert das Malern und Streichen sehr! Habe diese Idee vor Kurzem entdeckt und gleich ausprobiert, hat…
32
21
21.11.14 von glucke1980 Streichen, malen & lackieren
Der richtige Pinsel für Weißleim: Für alle Holzbauer ist Weißleim unverzichtbar. Es gibt ihn in Tuben und Töpfen. Ich empfehle zum Auftragen dieses Leims einen Pinsel,…
4
2
4.3.15 von Havaube Streichen, malen & lackieren
Zu blöd, wenn man die teuren Malpinsel nicht gleich auswäscht und sie durch eingetrocknete Acryfarbe hart und unbrauchbar geworden sind. Bloß nicht wegwerfen! Ich…
18
12
"Abgenudelte" Pinsel oder solche mit Haarausfall, die zum Streichen nicht (mehr) geeignet sind, muss man nicht wegwerfen. Sie eignen sich noch hervorragend zum Säubern des Rasenmähers. Wer dieses Gerät auch schon mal umgedreht hat,…
8
13
22.4.14 von horizon Elektrische Geräte
Den Pinsel an der Farbdose abschtreichen ist im Grunde schon falsch. Sinn und Zweck ist den Pinsel immer mit der selben Menge Farbe zu benetzen, um einen gleichmäßigen Auftrag zu erreichen. Streiche niemals aus der "Orginaldose" verwende…
21
3
Wenn man eine Pause beim Streichen machen will oder muss, und das Pinselreinigen sparen will, stellt man den Pinsel einfach in ein Glas mit normalem Leitungswasser. Das Glas sollte etwas größer als der Pinsel sein.…
1
6
Hallo Freunde der Anstreichkunst. Wenn ich einen Pinsel vor dem Eintrocknen schützen will, dann nehme ich ein gebrauchtes sauberes Glas, entweder ein Gurkenglas oder von…
4
13
4.3.12 von Bademeister Streichen, malen & lackieren
An manche Gegenstände denkt man nicht immer beim Putzen, dabei nutzt man sie jedoch täglich. Ich denke, vielen geht es auch so, alles wird…
24
31
8.10.15 von glucke1980 Sonstiges / Allgemeines
In der Weihnachtszeit war mein Backpinsel meistens mit süßem Gebäck in Gebrauch. Wenn ich dann einen Pinsel für herzhafte Gerichte brauchte, habe ich mir anders beholfen: …
25
21
3.2.16 von Mafalda Sonstiges / Allgemeines
Meine neueste Erfahrung: Egal, mit welcher Substanz Mann/Frau sich die Klamotten bematscht (funktioniert sogar mit Haartönung!) Fleck sofort mit Haarspray einsprühen. Das fixiert die…
12
17
5.8.04 von Tinecken Putzmittel
Manchmal bleiben von Badezusätzen, Haartönungen etc. Farbreste in der Badewanne. Kleiner Tipp, probiert's mal mit weißer Zahnpasta. Ich hab Aronal benutzt und es funktioniert.  Am…
18
8
25.10.06 von Sunshine Kalk & Ablagerungen
Lachsöl enthält Omega 3 und 6 Fettsäuren. Das sorgt für ein gesundes und glänzendes Hundefell. Besonders jetzt, sorgen die dauernden Wetterschwankungen dafür, dass der Hund…
11
10
26.7.11 von Cyda Hunde
Meine gute Katze haart leider sehr :-( und mein Staubsauger saugt diese Haare nur sehr oberflächlich vom Teppich ab. Eine spezielle Düse für den Sauger…
5
4
27.7.11 von josie29 Tiere & Tierhaare
Dieser Tipp ist sicherlich nur etwas für Haustierbesitzer, die außerdem keine "Gardinenhasser" sind, und die es nicht mögen ständig Tierhaare an den Übergardinen zu haben. …
12
15
26.2.13 von mary0431 Haustiere
Dies ist ein Gedankengang darüber, für was wir geliebt werden. Nicht für unser Tun, für unser SEIN. Meine Katze, oder besser, meinen Kater, habe ich erst in hohem Alter (sein Alter ;)) übernommen, und…
32
19
12.1.14 von hatschepuffel Sich etwas gutes tun
Hier erfahrt ihr, wie ihr eine Intensivtönung, die dunkler wurde als erwartet, wieder aus den Haaren herausbekommt. Mir ist letztens ein schöner klassischer "Haartönungsunfall" passiert. …
7
13
14.9.14 von waldelfe Haare
Zur (eintrocknungs)sicheren Aufbewahrung von benutzten Pinseln mit rundem Stiel nutze man einen Behälter (PET-Flasche aus dem Laborbedarf, unzerbrechlich) mit so großem Deckel, in dem ein…
63
10
9.9.05 von Johannes Streichen, malen & lackieren
Wenn ich Anstreicher- oder Malerarbeiten in meiner Wohnung erledigt habe, muss ich meistens hinterher noch mal etwas nacharbeiten bzw. korrigieren. Es lohnt sich daher nicht,…
8
5
14.9.05 von Elke Teichert Streichen, malen & lackieren
Reinigung von Jalousien und Möbeln leicht gemacht. Bei einer Freundin in Brasilien habe ich Folgendes gelernt (und dann gleich bei mir in die Tat umgesetzt). Zur Reinigung im Haushalt an schwer zugänglichen Stellen (Schranktüren…
13
3
18.6.12 von sumach Jalousien, Gardinen etc.
Für Hobbykünstler wie mich, gibt es eine total günstige Variante die Pinsel zu reinigen, wenn die Acrylfarbe schon getrocknet ist. Man muss sich nicht extra teure Pinselreiniger kaufen, wenn die Fasern aneinanderkleben, es funktioniert sehr…
11
2
Ich bin Hobbykünstlerin und habe mich immer sehr geärgert wenn mal wieder ein Pinsel hart war.  Also alle Härchen aneinander klebten und der Pinsel ein harter Block ist. Hierfür gibt es teure Pinselreiniger, doch…
11
4
15.9.13 von lara2000 Sonstiges / Allgemeines
Rübli-Kuchen - ich liebe ihn. Auch wenn das Karotten reiben etwas anstrengend ist und jedes Mal sieht mein Reibe-Aufsatz aus, als hätte ich ihn in…
30
24
24.9.13 von Nudl2013 (Koch-)Geschirr & Besteck
Eine Idee, wie man gesammelte Muschelschalen und anderes Strandgut, für eine schöne Kinderzimmerdeko verwenden kann. Man braucht: 1 kleiner Keilrahmen Acryl-Malfarbe in…
31
14
14.2.14 von eisernelady Poster, Bilder, Fotos & Folien
Ein stimmungsvolles, überwiegend gespachteltes Wandbild. Gut für alle, die sich an Acrylmalerei wagen wollen. Man braucht: 1 Keilrahmen (meiner hatte 50cm x…
36
17
24.3.14 von eisernelady Poster, Bilder, Fotos & Folien
Eine große Weihnachtsumfrage von deals.com hat ergeben, dass die Deutschen dieses Jahr 40% weniger für Geschenke ausgeben möchten. 1/3 der Befragten wird sogar…
19
8
12.11.14 von Bernhard Geschenke
Damit eure Pinsel nicht spröde werden und die Borsten nicht abbrechen, ist es wichtig, dass ihr sie gut auswascht. Dabei sollte man aber nicht mit…
14
3
Nach Gebrauch benutzter Pinsel sollte man diese mit einfachem Haarschampoo auswaschen. Sie werden sauber und nicht spröde.…
13
4
21.8.06 von Reini Wieder saubermachen
Wenn Ihr Acryllacke oder andere wässrige Lacksysteme (VOC Richtlinie), verarbeiten wollt braucht Ihr besonderes Werkzeug. Hier eignen sich „M7“- oder „Orel-Mix“-Pinsel die aus einer Kunststoffborstenkombination bestehen. Es gibt sie als Ringpinsel wie auch als Flachpinsel…
1
0
20.9.10 von farbenpeter Streichen, malen & lackieren
Mein mit großer Begeisterung gekaufter Nagellack erwies sich für das Lackieren der Fußnägel als fast unbrauchbar, weil der eingearbeitete Pinsel für alle Nägel außer dem…
7
3
30.8.16 von trom4schu Schminken