Pizzateig rezept

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Wer macht gelegentlich den Pizzateig von A-Z selbst? Welches ist das ultimative Rezept für den perfekten Pizzateig?Messer oder Wasser¨Bierhefe oder Kulturhefe oder gar keine HefeWelches Mehl?Der Teig soll aromatisch, luftig und doch knusprig sein!Also, bin…
62
8.2.04 von marcel Kochen, Backen und Essen
Hallo,da ich quasi schon mit einem Bein in der Küche stehe, allerdings noch nicht genau weiß, was ich dort machen soll... - schnell an euch die Frage im Notfallforum.Bekomme heute Abend Besuch und…
26
6.2.09 von keke Kochen, Backen und Essen
Hallo,zuerstmal die obligatorische entschuldigung vorneweg, suchfunktion benutzt, keine Ergebnisse bekommen, wenn doch bitte ich um schliessung des Themas mit Hinweis auf das vorhandene Thema.So,und nun zum eigentlichen Thema.angeregt durch das Thema "Rezepte für Herzbackform" habe…
39
24.1.08 von Pouco Kochen, Backen und Essen
Gestern das erste Mal ausprobiert - saulecker. Daher wollte ich das mal mit euch teilen.Der Name ist Programm: Man braucht eigentlich nur ein Blech Pizzateig und einen Topf voll Chili con Carne. Das Chili haben…
2
25.5.09 von witch_abroad Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Wenn ihr selber Pizzateig macht, nehmt mal anstatt Wasser Bier, am besten Hefeweizen, das ist soo lecker!…
10
15
15.3.06 von Babe Pizza & Brot
Mir hat der fertige Pizzateig aus dem Froster nie sonderlich gut geschmeckt, weil er meist nicht richtig aufgeht. Deshalb bin ich durch Zufall darauf gekommen, einfach eine Backmischung für Weißbrot (ungesüßtes!) als Boden anzurühren. Es…
12
6
3.9.06 von Liebling Pizza & Brot
Hier mein immer funktionierendes Rezept für Hefeteig am Beispiel für Pizza. Geht natürlich mit angepasster Mehlmenge für jedes andere Gericht. Für 2 große Bleche…
32
8
von Teig
Das Ausrollen ginge ja noch, aber die unfallfreie Applikation auf das Backblech geht nur Neapolitanern leicht von der Hand. Hier ist die Lösung: Teigklumpen (selbstgemacht, alternativ Fertigteig) auf das beschichtete, leicht eingeölte Backblech knallen, mit…
18
18
10.10.09 von Oma Duck Pizza & Brot
Nachdem ich von fertigem und tiefgekühltem Pizzateig sehr enttäuscht war, habe ich angefangen, Pizza selbst zu machen. Aber auch dabei habe ich viel ausprobiert und bin jetzt,…
23
59
von Pizza & Brot
Wir haben eine schöne Tradition: An einem Tag in der Woche ist bei uns Pizzatag, meistens Samstags. Wir machen Pizza auf dem Raclette-Grill. Jeder kann sich seine kleinen Pizzen so belegen, wie er möchte und…
46
55
16.4.13 von kirschtomate Resteverwertung
Mein Lieblings-Pizzateig Zutaten 375 g Mehl 1 P. Trockenhefe 1 Prise Salz 1 Prise Zucker 5 EL Speiseöl 50 ml lauwarme Milch 150 ml lauwarmes Wasser Zubereitung Erst das Mehl mit…
13
5
3.1.14 von glucke1980 Pizza & Brot
Ich koche und backe sehr gern, aber das Chaos danach in der Küche nervt mich total! Daher stelle ich meinen Pizzateig so her, damit ich möglichst wenig Geschirr und Abwasch danach habe. Arbeitsplatte reinigen. …
35
25
16.10.14Pizza & Brot
Obstkuchen (Apfel-, Zwetschgenkuchen) backe ich eigentlich immer mit Hefeteigboden. Ich komme mit Hefeteig gut klar, er gelingt mir immer, gleichgültig, ob mit frischer oder Trockenhefe.…
11
22
1.8.15 von krillemaus Teig