Puderzucker

Als neulich der Zucker leer war und ich Popcorn machen wollte habe ich stattdessen Puderzucker genommen und war erstaunt wieviel praktischer das ist. Das…
19
31
20.6.13 von lara2000 Fingerfood
"Versunkene" Obstkuchen glänzen, wenn man sie vor dem Backen hauchdünn mit Puderzucker besiebt. Zunächst den Teig, dann das Obst in die Backform geben und dann mit einem Sieb ca. 1 bis 2 TL Puderzucker darüber…
6
5
22.6.10 von Valentine Tricks & Kniffe
Puderzucker mit einigen Tropfen Lebensmittelfarbe so lange vermengen, bis der Puderzucker gleichmäßig durchgefärbt und trocken ist, eventuell noch etwas Puderzucker unterrühren. Diesen Eingefärbten Puderzucker benutze…
15
3
20.2.07 von Ische Tricks & Kniffe
Bei uns im Büro spendiert jedes Geburtstagskind immer was leckeres Selbstgemachtes. Möchte man einen Kuchen aus optischen oder sonstigen Gründen mit Puderzucker aufpepppen (der ja nach einiger Zeit Feuchtigkeit zieht) und nicht sein ganzes Küchenequipment…
12
15
19.7.10 von ANNY2 Tricks & Kniffe
Ist Staubzucker hart geworden, füllt man ihn in ein größeres Plastiksäckchen und rollt mit dem Nudelholz darüber. Das funktioniert wunderbar!…
5
0
20.10.10 von mini29at Tricks & Kniffe
In der Vorratshaltung klumpt Puderzucker leider schnell. Die einfachste Abhilfe schafft der Pürierstab oder die Moulinette - dann hat man wieder allerfeinsten Puder!…
21
3
15.11.08 von Ulrike Tricks & Kniffe
Wir alle kennen das. Für viele Süßspeisen und Kuchen, muss (soll) man Puderzucker verwenden. Und der ist teuer. 250 g kosten mehr als normaler Zucker. Also habe ich normalen Zucker in den Mixer getan. Klein gemahlen.…
4
9
Du brauchst Puderzucker, hast aber keinen? Puderzucker lässt sich leicht aus normalem Haushaltszucker herstellen, wenn man noch im Besitz einer Kaffeemühle mit Schlagwerk ist.…
12
16
28.10.11 von varicen Tricks & Kniffe
Zuckerguss kann mann mit Apfelsaft und Puderzucker machen. Beide Zutaten gut und schnell umrühren!…
11
5
27.6.11 von pascal0000000 Tricks & Kniffe
Von einem leeren Kunststoffbehälter (z.B von einem Intant-Getränk), der natürlich vorher gereinigt wurde, wird der Deckel abgeschraubt. Auf dem Deckel werden dann mit einen nicht…
14
35
23.12.10 von Angelina Würzen
Aus einem leeren Marmeladenglas kann man sich ganz einfach einen Puderzucker Streuer herstellen Da es mir zu dumm war, den Puderzucker in ein Sieb…
34
27
3.6.16 von glucke1980 Konserven, Gläser etc.
Bei Schluckauf einfach einen Esslöffel Puderzucker lutschen und weg ist er.…
10
16
5.9.07 von Ina Schluckauf
Kaiserschmarren für zwei Personen als Hauptgericht oder vier Personen als Dessert. Zutaten 4 Eigelb (sauber trennen) plus 4 Eiweiß 30 g Zucker 1 Priese Salz 100 g Sahne ( Oberst) 80 g…
7
6
4.11.11 von Pia354 Pfannkuchen