Pute gebraten

So, da es soviele Putenfreaks beim Grillen gibt, hier mal einen geniales Rezept: Lecker Pute kaufen und dann folgendermaßen einlegen: Eine Schale mit Öl befüllen, Majoran, Kräuter der Provence und Thymian dazu geben und Fleisch reinlegen (aufpassen,…
7
7
20.1.05 von Jakob Fleisch auf dem Grill
Wenn ich mal schnell ein paar Tapas machen möchte, dann habe ich hier folgendes Rezept: Putenfleisch oder Hähnchenfleisch in Streifen geschnitten in einer Mischung aus Mehl und Ei hin und her wenden, so dass ein schöner…
8
3
26.9.05 von Vanny International
Rezept für 2 Personen: Passierte Tomaten ca. 500 ml eine Zucchini 1 oder 2 Paprika 1 kleine Zwiebel mediterrane Gewürze frisch oder trocken: Kräuter der Provence oder konkret Thymian, Rosmarin, Basilikum Salz und Pfeffer 2 Putenbrustfilets Filets würzen mit Pfeffer und etwas…
5
0
11.10.06 von Syl Fleisch & Fisch
400 Gramm Putenfleisch klein schneiden, in eine Schüssel geben und in die Teriyaki-Soße einlegen... durchziehen lassen. 3 Romana-Herzen (oder Chinakohl) 1 Päckchen Rucola-Salat 4 Tomaten 1 Gurke 2 Mozarella + 2…
9
1
21.12.07 von Tine Nicht-vegetarische Salate
Zutaten für eine Runde von 4-6 Personen, bei Bedarf einfach die Mengen reduzieren: 1.200 - 1.500g Hähnchen- oder Putenbrust(-Filet) 6 Paprika (am besten 2…
6
0
von Geflügel
Total einfach und superlecker: Hähnchenfilet oder Pute salzen und pfeffern, vorzugsweise Erdnussöl in der Pfanne erhitzen, das Fleisch hineinlegen. Sobald schön angebräunt, mit Kokosmilch ablöschen und Erdnussbutter hinzufügen und gut auflösen. Pfeffern und salzen,…
11
7
27.10.09 von yasha Geflügel
Ich habe heute mal ein Stück Putenoberkeule erstanden. Was macht man damit? Grillen? Nö. Da hatte ich keine Lust drauf. Aber meine Schwiegertochter, die…
9
9
von Geflügel
Zucchini-Karotten-"Spaghetti" mit Erdnusssoße und Pute: Eine interessante und gesunde Variation, der Zucchinischwemme im Garten Herr zu werden oder die aktuell günstigen Zucchinipreise zu nutzen. Zutaten …
12
20
von Gemüse
Das Originalrezept für den Kürbiseintopf mit roten Linsen, Äpfeln und Pute, habe ich aus der VIVA, es ist es schon einige Jahre alt. …
6
19
von Eintopf
Für eine Person: 1 Roastbeefscheibe (ca. 200g) leicht plattieren (z.B. der Rückseite einer Bratpfanne) und dann mit Küchenpapier trocken tupfen. Backofen auf 200 Grad vorheizen (dauert ca. 10 Minuten - je nach Herd). In einer Grillpfanne…
19
0
25.11.06 von Uwe Steak, Schnitzel usw.
Schweinebauch vom Metzger ganz dünn schneiden lassen, dann die Oliven jeweils mit einer Scheibe einwickeln und in Olivenöl langsam braten. Noch warm als Vorspeise servieren.…
13
2
19.3.09 von paula Pikantes
Fleisch, Fisch, Ei - muss im Moment nicht sein? Hier habe ich eine Alternative: Wenn die Milch mal preiswert ist (z.B. im Supermarkt kurz vor Feierabend am Wochenende), kann man gut dieses eiweißhaltige Produkt…
7
18
21.1.11 von Ellaberta Pikantes
Dieses Rezept ist ganz einfach, nur das Anbraten dauert ein bisschen. Aber es lohnt sich! Man braucht nicht viel 1 schönes dickes Brathuhn, ich hole es auf dem Markt am Geflügelstand Olivenöl,…
13
71
25.2.11 von Ellaberta Geflügel
Eine Gänsevariante, die man am besten schon am Vortag zubereiten sollte. Warum- das sieht man gleich! Für zwei Personen nehme ich zwei Gänsekeulen, 1 L Cidre (oder auch naturtrüben Apfelsaft), 1 Flasche Mineralwasser, 1…
18
35
28.11.11 von erselbst Geflügel
Okraschoten sind ein sehr leckeres Gemüse, das ich preiswert im indischen oder asiatischen Supermarkt kaufe. Die Okras haben nur eine manchmal störende Eigenschaft: In Stücke…
11
4
von Gemüse
Hühnerbrust - sanft, saftig und absolut kalorienarm braten. Dieser Tipp entstand irgendwann mal aus Versehen und ich mache es heute noch so. Ich hatte damals eine Hühnerbrust in die Pfanne geworfen und ordentlich…
11
2
31.5.12 von Emma2911 Geflügel
Der Butternutkürbis ist köstlich und seine längliche Birnenform äußerst praktisch: die Kerne befinden sich im dicken Teil. Man kann Scheiben vom länglichen Stück abschneiden, ganz…
33
39
von Vegetarische Rezepte
Dieses Hühnerbrustgericht schmeckt köstlich, besonders in Kombination mit gedünstetem Chicoree in Sahnesauce. Hier sind die Zutaten: Pro Person ein halbes Brustfilet, das…
11
6
von Geflügel
Hier habe ich eine leckere Spiegelei-Variante: Man braucht eine rote oder grüne Paprikaschote. Diese wird quer durchgeschnitten in Scheiben, etwa einen halben cm breit.…
61
27
von Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Diese Idee kam mir eigentlich als Spartipp. Wenn man 4 Bratwürste eingekauft hat und 6 Personen kommen zum Essen, einfach die Wurst als Klößchen aus…
16
4
2.12.14 von Ellaberta Wurst
Karfiol gebraten Zutaten 1 Karfiol (Blumenkohl) 2 EL Rapsöl Meersalz 1 kleine Zwiebel 1 Zehe Knoblauch 1 EL Butter Pfeffer Petersilie Sahne …
13
16
von Gemüse