Putzmittel selbermachen

1,5 kg frische Feigen vierteln und mit 500 g Gelierzucker 1 x 3 über Nacht ziehen lassen. Am nächsten Morgen zusammen mit 30 ml Balsamicoessig zum Kochen bringen 2 Minuten kochen lassen, bis die Feigen…
36
8
16.11.05 von Omi Dips
Luftpolstertaschen (z.B. für Büchersendungen) muss man nicht unbedingt für viel Geld neu kaufen. Entweder man verwendet alte wieder.  Um die Adressenangaben zu überkleben, eigenen…
9
5
16.11.07 von bumblebee Alternativprodukte
Man nimmt ein Stück Frischhaltefolie. Darauf streut man eine handvoll Reis und faltet die Frischhaltefolie mit dem Reis zu einem Ball. Von zwei Ballons den "Pustehalm" abschneiden und den Rest vom Ballon nehmen und um…
14
3
24.9.08 von Sabrina Basteln
Den Tipp habe ich gefunden, aber selbst noch nicht ausprobiert: Traubensaft und Balsamico im Verhältnis 1:1 mischen und die Mischung so lange köcheln lassen, bis das Ganze schön cremig ist.…
4
9
18.9.09 von malvine Antipasti
Ist jetzt wahrscheinlich nicht sooo der Spitzentipp, da jeder von selbst draufkommen könnte, aber trotzdem veröffentliche ich ihn mal: Ich schneide dann und wann eine ganze Knolle Knoblauch in ganz viele kleine Stücke, lege sie in…
13
19
7.2.10 von Allie Würzen
Kunststoffbehälter (z.B. Konfitürebecher mit Deckel), 1 kleine Figur (z.B. Hello Kitty), Schminke oder Bastelflocken oder Kunstschnee vom Bastelladen. Wasser, sowie Fimo oder Knetmasse für den Boden. Den Deckel mit Kleber einstreichen und mit Fimo oder Knet…
9
12
26.5.10 von Ramona79 Mit & für Kinder basteln
Kurz bevor ich ziemlich alte und ausgefranzte Handtücher wegschmeißen wollte, ist mir ein kleines selbstgemachtes Spiel- und Knuddeltier aus meinen Kindertagen eingefallen, was ich sehr…
10
7
22.10.10 von Rumpumpel Nähen, stricken & sticken
Dieser leckere Kuchen "backt" im Kühlschrank und ist kinderleicht zu machen. Man braucht eine Kastenkuchenform, mit Pergament oder Haushaltsfolie ausgelegt Eine Packung Butterkekse, zerkrümelt (in eine Papiertüte, mit einem Nudelholz auf einem Brett zerkleinern, nicht alle auf einmal!) 100…
11
8
11.2.11 von Ellaberta Kuchen ohne Früchte
Der Frühling und Ostern steht vor der Tür, neben dem klassischen Eierbemalen steht bei uns auch das bepflanzen von Kresseköpfen auf dem Programm: Man braucht:…
17
8
13.3.12 von mrs_monk Frühlings- & Osterdekoration
So kann man Kratzeis ganz leicht selbermachen: Meine beiden Mäuse lieben das gefärbte und gezuckerte Wasser im Becher, auch „Kratzeis“ genannt. Ein Becher kostet an der Bude 50 Cent. Man kann natürlich alles mögliche in Förmchen…
7
4
24.6.12 von nellocat Eis
  Meine Familie trinkt gerne Joghurtmilch, allerdings finde ich die fertigen Drinks immer zu stark gesüßt. Also mache ich sie jetzt einfach ganz flott selbst selbst. Einen Becher Joghurt (je nach Geschmack mit…
11
3
4.7.12 von Bibibean Joghurt
Naan Brot habe ich schon oft gekauft und jetzt ein tolles Rezept zum Selbermachen entdeckt. Indisches Naan Brot: Zutaten für ca. 6 Brote …
46
36
von Brot & Brötchen
Hundespielzeug kann ganz einfach selbst machen. Man braucht ein ausrangiertes Shirt oder Hemd oder anderen Stoff, eine Schere und etwas Zeit. Daraus kann man dann…
16
13
30.1.13 von nellocat Hunde
Wenn euer Fensterputzmittel (mit Schaumaufsatz) wieder leer ist, füllt einfach in die Flasche Wasser und Spülmittel. Das gibt genauso guten Schaum und ist zudem kinderfreundlicher.…
18
20
3.8.05 von Lisbis Putzmittel
In eine Sprühflasche Wasser einfüllen und entsprechend des Fassungsvermögens Spülmittel oder Putzmittel zugeben. Braucht man für z.B. für fünf Liter einen Spritzer, benötigt man entsprechend für einen halben Liter vielleicht einen Tropfen. Damit hat man…
20
4
24.9.06 von Ute Karoline Umwelt / Energie sparen
Waschpulverpaste herstellen mit wenig Wasser. Die enthaltene Bleiche reinigt: - Handabdrücke an weißen Türen und sonstigem weißem Holzlack (nur mit einem weichen Lappen wischen) …
30
7
14.11.06 von simson Putzmittel
Ich war selbst überrascht, als mir ein Freund den Tipp gab, mein Glaskeramik-Kochfeld noch einfacher zu reinigen. Ganz einfach mit Stahlwolle Nr. 00! Stahlwolle ist in verschiedene Kategorien eingeteilt, die feinste davon ist "00".…
35
24
17.6.07 von Heike Herd, Backofen & Mikrowelle
Um die hartnäckigen Flecken bei der Spüle weg zu bekommen, greift man oft zu agressiven Putzmitteln, die stark riechen und so manche Hausfrauenhände rau machen.…
3
8
22.4.10Putzmittel
Wer kleine Kinder im Haus hat, sollte nicht nur seine Putzmittel gut wegschließen, sondern auch immer Sab Simplex oder Lefax im Haus haben. Es sind die Mittel erster Wahl, nicht nur bei Blähungen. Sie…
5
11
13.10.10 von Angelina Kinder & Gesundheit
  Glasreiniger: Ich putze meine Fenster, Spiegel und Glasflächen von Möbeln entweder nur mit Wasser und Mikrofasertüchern, oder mit etwas Spülmittel. Wird sauber, beim…
39
29
20.7.11 von wermaus Alternativprodukte
Ich putze seit mehreren Jahren meine koplette Küche mit einem Putzstein! Dadurch kann ich auf sämtliche "Helferlein" die in der Werbung als Wundermittel angeboten werden verzichten und spare somit bares Geld. Ich habe mir…
35
29
2.8.11 von ichlieberot Sonstiges / Allgemeines
Wenn man kleine Kinder im Haus hat, stellt sich oft die Frage, wo man Dinge, die giftig sein könnten, wie z.B. Putzmittel oder auch Medikamente kindersicher aufbewahren kann. Medikamentenschränkchen, die es speziell zu kaufen…
10
0
14.10.12 von nellocat Kinder & Gesundheit
Als ich hier nach einem Tipp zum Backofen reinigen suchte und die Schublade mit meinen Putzlappen öffnete, fielen mir die Anti-Fett-Pads (gab es vor kurzem bei…
29
41
11.8.13 von Michael Hartwig Herd, Backofen & Mikrowelle
Fenster, Glastische, Spiegel, Fliesen - heißes Wasser, Mikrofasertuch + evtl. ein trockenes Tuch zum Nachpolieren und Ihr könnt Euch jeden noch so guten Glasreiniger sparen! …
29
48
28.10.13 von Birgit-Martha Lappen, Schwämme & Staubwedel
Wasser und zwei Putzlappen- das war's. Auch hier gilt mal wieder: Dieser Tipp ist für noch aufnahmefähige Haushalts-Putz-Neulinge. Ich bitte alle Erfahrenen und Profis, meine Empfehlung einfach mal so stehen zu lassen und keine anderen…
18
14
13.1.14 von horizon Putzmittel
Mir gefallen sichtbar stehende Reinigungsmittel in Originalflaschen nicht und ich empfinde sie in Küche und Bad als störend. Ich mag sie einfach nicht sehen in…
25
22
4.7.14 von xldeluxe Putzmittel
1 Teelöffel Haarshampoo und einen Spritzer Spiritus auf 3/4l Wasser in eine Sprühflasche geben und gut durchmischen. Alle glatten Flächen werden sauber! Bikerahmen Autolacke Scheiben Man braucht nicht mal mehr nachpolieren!…
18
1
10.5.06 von zefixx-bike Auto & Fahrrad Pflege
Wer hat noch nie etwas gewienert, bis es glänzt? Der Begriff „wienern“ kommt nur mittelbar von der österreichischen Hauptstadt, tatsächlich hat sich der Markenname „Wiener…
52
25
31.8.15 von Steffi_K Putzmittel