PVC Glänzend - Hausmittel & Tipps

ProdukttippsBackofen glänzend sauber mit dm Backofenreiniger
Mit dem dm Backofenreiniger (Hausmarke) bekommt man sogar den dreckigsten Ofen wieder glänzend sauber! Einfach den Ofen damit einsprühen - der Schaum läuft auch nicht…
27
68
24.3.15 von vicky
Putzen & ReinigenVergoldete Bilderrahmen sauber und glänzend bekommen
Findet man auf Flohmärkten einen alten vergoldeten Bilderrahmen, so ist er oft stumpf und an manchen Stellen schwarz angelaufen. Man kann ihn mit wenig Aufwand…
5
0
23.1.12 von Ellaberta
Putzen & ReinigenStumpfes Laminat (wieder) glänzend bekommen
Nach Durchforsten des Internets und Ausprobierens verschiedenster Tipps, kann ich folgendes nur wärmstens empfehlen: Staub entfernen, am besten absaugen. nebelfeucht wischen mit einem Schuss Essig im Wasser. dann "Biene Selbstglanz" von der Firma Büdo, mit…
5
9
31.3.14 von Inge
Putzen & ReinigenMattes Lackleder wird wieder glänzend mit Bananen
Matt gewordenes Lackleder bekommt man wieder glänzend, wenn man es mit der inneren Seite der Bananenschale einreibt. Anschließend wird es mit einem weichem Tuch schön poliert und es glänzt wieder.…
9
14
2.7.11 von ronja11
Putzen & ReinigenLederschuhe glänzend mit Bananenschalen
Lederschuhe (Glattleder) kann man mit einer Banane (Innenseite) klasse aufpolieren! Einfach die Schuhe damit einreiben und mit einem Tuch nachpolieren. Die Schuhe glänzen wie neu.…
9
2
18.9.05 von Peter
Putzen & ReinigenAcryl/Silikonfugen glänzend machen
Nachdem der Hobby-Heimwerker seine neue Badewanne etc. angeschlossen und ausgefugt hat, kann man nach ca. 20 Minuten Wartezeit mit einem feinen Pinsel Pril oder sonstiges…
18
9
11.12.05 von jan
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenEdelstahl mit Essig wieder glänzend
Edelstahl wird wieder blitzeblank, wenn ihr auf ein Tuch etwas Essig tropft und den Stahl damit abreibt. Mit einem weichen Tuch nachpolieren, und fertig!…
12
7
9.5.06 von Geli
Holzmöbel glänzend und duftig mit Weichspüler
Putzen & ReinigenHolzmöbel glänzend und duftig mit Weichspüler
Wer es etwas duftiger mag: Wasser und Weichspüler 1:1 in eine Sprühflasche füllen. Auf das Holzmöbel sprühen, abpolieren, fertig. Riecht auf jedenfall 1000x besser als die…
29
5
29.8.06 von Katja W.
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRotkohlgemüse wird schön glänzend mit Kartoffelwasser
Zum gekochten Rotkohlgemüse schmecken außer Rindsrouladen und Gänsebraten auch gekochte Salzkartoffeln gut. Mein Vorschlag: als erstes die Kartoffeln kochen, das Kochwasser nach dem Abgießen aufbewahren. …
8
14
26.1.11 von Ellaberta
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKäsekuchen wird schön glänzend: mit Milch einstreichen
Wenn Ihr Käsekuchen ca. 10 Minuten vor Ende der Backzeit mit gezuckerter Milch einstreicht, wird dieser richtig schön glänzend. Sieht also noch appetitlicher aus. Probiert's…
8
0
28.4.12 von hexe
Putzen & ReinigenStumpfe Plastikfensterrahmen wieder glänzend
Stumpfe Plastikfensterrahmen werden wieder schön glänzend, wenn man nach der Fensterreinigung (die Fensterrahmen sollten dabei nicht vergessen werden) etwas Weichspüler auf ein weiches Tuch geben und in den Plastikrahmen einmassieren. Ich selber mache das…
6
2
18.6.12 von newkatkathi
Putzen & ReinigenScheren und Werkzeug wieder glänzend und sauber machen
Dieser Tipp ist sehr gut für alle alten Scheren und Werkzeug, das wieder mal eine Reinigung nötig hat. Man mischt sich eine Paste zusammen, mit der man die…
17
9
16.8.15 von glucke1980
Putzen & ReinigenBadewanne und Fliesen glänzend mit Abperleffekt
Die Badewanne und Fließen mit Weichspüler einreiben bzw. säubern. Das Wasser perlt ab. Wer mag, kann auch ein Microfasertuch im Bad hinterlegen und nach…
86
50
14.7.04 von hollyzwerg
HaareGlänzend gesundes Haar in vier Schritten
Schritt 1: Regelmäßig Spliss abschneiden. Entgegen aller Werbeversprechen kann man gesplisste Spitzen nicht wieder "kitten" und rechtzeitiges Abschneiden verhindert, dass der Spliss weiter hochwandert und noch mehr Schaden anrichtet. Schritt 2: Keine Produkte benutzen, in denen…
11
26
30.6.10 von jana_84
Putzen & ReinigenTrübe Gläser - so werden sie wieder blank und glänzend
Trübe Gläser müssen nicht sein: Wir verraten dir, wie deine Gläser in kurzer Zeit aussehen wie neu! Hier mehr erfahren.
20
12
4.3.20
Putzen & ReinigenMatte Gläser & Geschirr in einem Spülgang wieder glänzend
Du möchtest matt gewordenes Geschirr, wie Gläser und Kannen, von Ablagerungen befreien? Dann lies jetzt diesen Tipp dazu und probiere ihn aus.
69
18
18.1.24 von Juline75
Matter Goldschmuck mit Zwiebelsaft wieder glänzend
Putzen & ReinigenMatter Goldschmuck mit Zwiebelsaft wieder glänzend
Ist mein Goldschmuck matt geworden, reibe ich ihn mit Zwiebelsaft ein. Er glänzt dann wieder sehr schön, wenn man ihn mit einem weichen Tuch blank…
6
11
21.6.10 von marypoppins63
PVC / Linoleum-Boden mit Möbelpolitur zum Glänzen bringen
Putzen & ReinigenPVC / Linoleum-Boden mit Möbelpolitur zum Glänzen bringen
Du suchst nach einem Tipp, wie du deinen Linolium-Boden oder deinen PVC-Boden zum Glänzen bringen kannst? Probiere es mal mit ein paar Tropfen Möbelpolitur!
3
2
22.2.09 von Flix
Putzen & ReinigenGrauschleier auf PVC-Böden - dreckiger Lack
Am besten man benutzt GRUNDREINIGER, aber nach Anleitung benutzen. Der muss so etwa 5-10 min einwirken. Man kann mit dem Finger sogar testen (rubbeln) und schauen ob der Boden soweit ist. Danach mit einer Bürste…
5
2
14.8.09 von yellow
Kleine Brandflecken auf PVC?
Putzen & ReinigenKleine Brandflecken auf PVC?
Ich hatte nach einer Party zwei kleine Brandflecken auf meinem PVC-Boden in der Küche. Damit ich keinen neuen Bodenbelag kaufen musste, habe ich einfach meine…
10
9
28.3.07 von ameise77
Putzen & ReinigenPVC-Bodenbelag reinigen
Hallo, nachdem ich überall - auch hier - nachgesucht habe und leider nichts fand, habe ich selbst was ausprobiert: Ich wische meinen PVC…
14
6
20.11.08 von G.Schmidt
Putzen & ReinigenKaugummi entfernen mit PVC-Reiniger
Habe aus einer Sporthose (Synthetik) reingeriebenen Kaugummi, mit PVC-Reiniger mühelos entfernt! Super Sache.…
9
3
21.6.12 von Franzi13
Putzen & ReinigenPVC-Böden mit Milch und Wasser zum Glänzen bringen
Böden aus PVC sind pflegeleicht, doch sollte man, um den Glanz der Böden zu behalten, diese gelegentlich mit einer Wasser-Milch-Mischung (zu gleichen Teilen) wischen. Du erhältst…
20
45
16.12.10 von charline
Putzen & ReinigenKlebrige Flecken auf PVC-Belag: mit Speiseöl entfernen
Ich bin umgezogen und hatte das Problem, dass ich im Flur klebrige Flecken auf dem PVC vorfand. Die gesamte Wohnung ist mit PVC-Belag ausgestattet, die…
7
5
8.5.12 von Phate
Putzen & ReinigenLack auf Laminat oder PVC?
Lack- und Farbflecken auf glatten Böden wie Laminat oder PVC bekommt man ganz einfach mit einem Radiergummi weg! Am besten funktioniert's wenn der Lack noch…
6
8
27.2.07 von Leila
Putzen & ReinigenBeschädigungen am PVC-Boden ausbessern
Kleine Beschädigungen im PVC-Boden können optisch stören. Kann man etwas dagegen tun? Lies jetzt diesen Tipp.
10
14
10.1.18 von Chipsy56
Putzen & ReinigenReste von Klebefliesen (aus PVC) entfernen
Ich hatte meine hässlichen Bodenfliesen mit PVC-Klebefliesen beklebt. Jetzt hatte ich mich sattgesehen daran und habe sie entfernt. Hm, tolle Idee, jedoch blieb der Kleber an den Fliesen haften, echt eklig. Ich habe dann im Netz…
12
4
16.9.14 von Renate Körner