Rührkuchen füllen

Hier ein richtig leckerer Rührkuchen, der immer gelingt (wenn man die Backzeit beachtet.) Also, man nehme 200 g Sanella 200 g Zucker …
38
35
von Kuchen ohne Früchte
Rührkuchen wird nicht so trocken, wenn man eine Banane zum Teig gibt.…
9
20
3.9.06 von freddy Tricks & Kniffe
Rührkuchen wird schön locker, wenn ihr statt normaler Milch Buttermilch in den Teig rührt.…
1
1
Zutaten: 250 g Butter oder Margarine 250 g Zucker 4 Eier 1 Vanillinzucker 1 Backpulver 500 g Mehl 1/8 L Milch 1 Glas Kirschen …
6
11
von Kirschkuchen
Becher-Rührkuchen mit Joghurt Als Becher nimmt man einen sauberen Joghurtbecher, den man immer gleichmäßig mit den Zutaten befüllt. Zutaten 1 Becher Joghurt 2 Becher Zucker 1 Päckchen Vanillezucker Abgeriebene Zitronenschale von…
20
42
14.7.11 von Annemaus Kuchen ohne Früchte
Zutaten: 160 g Margarine 260 g Zucker 2 Pck. Vanillezucker 2 Eier 1 Dose Mandarinen inkl. Saft (=312 g) 600g Mehl 200 g…
13
31
14.8.11 von Helfe-Elfe Obstkuchen (sonstige)
Rezept: Schneller Rührkuchen mit Apfelmus. Ein sehr leckerer Kuchen, der schnell zubereitet ist! Zutaten: 150 g Butter oder Margarine, 150 g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 1 Prise Salz, 2 Eier, 1 Zitronenaroma, etwas…
19
22
22.12.11 von backfee44 Apfelkuchen
Wenn ich Rührkuchenteig mache, verwende ich keine Milch sondern Fruchtsaft (Orangen- oder Apfelsaft.) Der Kuchen schmeckt dann viel fruchtiger.…
7
2
2.4.12 von summelie Tricks & Kniffe
Ein gesunder (Vollkornmehl) und trotzdem leckerer Rührkuchen, der frisch und saftig schmeckt. Dieser Kuchen ist einfach und schnell zusammengerührt und gebacken, wenn man alle Zutaten…
10
12
von Obstkuchen (sonstige)
Für dieses Rezept, den marmorierten Espresso-Kakao-Kuchen kann jeder seinen "eigenen" Rührteig als Grundteig nehmen. Ich gebe mal hier meinen zum Besten: Ich nehme 250 g weiche…
21
7
von Kuchen ohne Früchte
Rührkuchen wird super saftig und weniger süß, wenn man ca. 1/4 des Zuckers durch 2 EL eines Gelee's / Marmelade / Konfitüre ersetzt! Für hellen…
64
39
6.11.13 von 1amohrle Tricks & Kniffe
Saftiger Rührkuchen mit Äpfeln und Marzipan: Hier mal ein Rezept für einen wunderbar lockeren Rührkuchen, der sehr frisch und saftig schmeckt. Die Zubereitung geht ziemlich schnell,…
13
12
von Apfelkuchen
Cannelloni (dicke Röhrennudeln) fülle ich nicht mühsam mit angemachtem Hackfleisch, denn dann zerbrechen sie sehr leicht, sondern mit Cevapcici aus der Tiefkühltruhe. Die passen da super rein, die Nudeln bleiben ganz, ich spare jede Menge…
29
10
27.12.06 von märchentante Aufläufe & Pfannen
Im Sommer fülle ich meine Eiswürfelbeutel immer mit kaltem Tee. An heißen Tagen mache ich in der Früh immer Tee und lasse diesen auskühlen. Beim Trinken dieses Tees zu Mittag/Nachmittag/Abend, je nach Bedarf gebe ich…
57
8
9.1.07 von Sibylle Eis & Eiswürfel
Mein Gesichtswasser fülle ich immer in eine Sprühflasche um und besprühe mein Gesicht damit. Den feuchten Sprühnebel nehme ich einfach mit einem Wattepad ab. Das…
25
12
16.7.07 von Sisi Alternativprodukte
Wenn ich Apfelmuß, Eintöpfe, Suppen o.ä. in Gefrierbeutel zum Einfrieren füllen möchte, so packe ich den Gefrierbeutel in ein Einmachglas (z.B. für einen 3L Gefrierbeutel…
17
7
29.8.07 von chipie Einfrieren
Habe gerade fertige Cannelloni gefüllt und denke, dass meine Art sie zu füllen am einfachsten ist. Ich rühre die Füllung in einer Schüssel an und fülle die Cannellonis, indem ich sie hochkant in die Füllung drücke.…
27
22
26.10.07 von R. Weigand-Gunesch Nudeln/Soßen
Sind in der Flasche mit dem schönen Parfum noch ein paar Tropfen, kann man sich ein herrlich parfümiertes Körperöl herstellen. Mit einem winzigen Trichter - oder zum Trichter gedrehter Alufolie - füllt man Babyöl…
28
13
27.12.10 von Ellaberta Haut
Von einer "Putzfee", sprich Reinigungskraft, habe ich den Tipp erhalten, Waschpulver - sofern es größere Packungen sind - immer in eine verschließbare Kunststofftüte abzufüllen und die Menge, für die man ja eh die kleinere Kunststoffbox…
6
4
4.12.11 von mamizi Waschmittel
Um eine Pfeffermühle zu befüllen oder auch andere Gewürze wie Senf oder Kümmel in Gewürzmühlen zu füllen, nehme ich eine kleine Kaffeefiltertüte. Diese kniffe ich einmal. Dann schütte ich die gewünschte Menge hinein und kann…
24
17
23.1.12 von Ellaberta Kräuter & Gewürze
Cannelloni sind lecker, aber machen auch eine ganze Menge Arbeit, bis man rausbekommen hat, wie es ganz einfach geht. Ich stelle die leeren Nudelröhrchen dicht an dicht in einen Topf, so viele, dass sie nicht umfallen…
17
17
18.4.12 von varicen Nudel-Tipps
Diesen Puppenwagen habe ich mal im Töpferkurs gefertigt und da mein Enkelkind damit spielen wollte, habe ich ihr den Wagen mit eine kleinen Puppe nebst Kissen…
16
12
26.8.14 von Roschtockerin Nähen, stricken & sticken
Filet leicht füllen: Mit einem Wetzstahl gelingt das super. Ich habe heute Mittag eine Wiederholung von Lafer-Lichter-Lecker gesehen und da hat Johann Lafer diesen Tipp…
12
8
17.9.14 von Bea3 Fleisch-Tipps
Adventskalender für drei Kinder zu packen, war für mich manchmal mehr Stress als Freude, bis ich vor ein paar Jahren auf die Idee kam, sie…
30
19
24.11.14 von Mafalda Kraft, Zeit und Nerven sparen
Ich fülle gern Spitzpaprika mit einer Hackfleischfülle. Bisher fand ich es ein bisschen schwierig, die Füllung bis in die Spitze zu bekommen. Jetzt nehme…
7
0
1.12.14 von Ellaberta Koch-Tipps
Eine prima Alternative um Klöße schnell und einfach zu füllen: Ich wollte schnell aus Kloßteig Klöße formen und hatte keine Lust, Weißbrotwürfel zu rösten…
10
29
14.12.14 von Zellinchen Koch-Tipps
Wenn man beim Auszug die Wände von Dübellöchern befreien will, hat sich folgendes bewährt (optimal bei verputzten Wänden): Dübel mit spitzer Zange entfernen, z.B. Moltofill…
12
7
20.4.08 von Volker Tempelmann Fliesen, verfugen & spachteln
Ich habe vor kurzem auf einer Messe ein Produkt gesehen mit dem man Bohrlöcher in der Wandfliese angeblich verschwinden lassen kann. Bei uns im Bad haben wir gescheckte braune/ beige Fliesen bei denen ich mit…
2
9
13.4.11 von Manfred1947 Fliesen, verfugen & spachteln