Raclette soßen

Pizza-Raclette - bei uns in der Familie das typische Silvester-Essen und auch an Kindergeburtstagen immer wieder heiß begehrt. Vorbereiten solltet ihr lediglich ein wenig Pizzateig, den ihr in kleinen Bällchen mit einem Durchmesser von…
23
24
15.9.11 von revolutionlaut Pizza & Brot
Steine von alten Raclette-Grills, können als stilvolle und praktische Topfuntersetzer oder Anrichte-Platten wiederverwendet werden. Beim Entrümpeln nach dem letzten Umzug, sind mir zwei alte…
27
9
21.3.14 von calafati Resteverwertung
Gerade jetzt an den kommenden Feiertagen ist Raclette ja sehr beliebt. Auch wir machen es immer gern. Ein Problem sind jedoch kleine Kinder, die Brot und Käse mit allerlei drin noch nicht als Delikatesse ansehen. Ich…
19
22
17.12.10 von Pumukel77 Mit Kindern essen
Viele haben ein Raclette daheim aber es wird viel zu selten benutzt. Als wir mal wieder Wraps machen wollten, kam mir die Idee, dass direkt ins Wohnzimmer zu verlegen, als nur in der Küche zu…
39
13
31.5.13 von lost-bubble Fingerfood
Also, dieses Rezept, (abgeguckt von meiner mexikanischen Stiefmama) ist der Hammer. Für 2-3 Personen 1 Päckchen Soft Taccos 2-3 Schweineschnitzel 2 Creme Fraiche 1 dickes Stück Gouda 1 rote Paprika 1 Zwiebel 1 Avocado 1 Päckchen Schafkäse Die Mengenangaben sind ohne Zutaten für die Soßen. Die…
16
8
28.1.06 von veri sunshine International
Um für Soßen und Suppen immer eine leckere Grundlage zu haben setze ich schon beim Vorbereiten der Zutaten (für das jeweilige Gericht) einen kleinen Topf mit Wasser auf. Da kommen dann alle "Abfälle" von Gemüse…
14
14
1.1.11 von Türklinke Saucen-Tipps
Das Grundrezept ist bei mir 1 Gemüsezwiebel, gehackt 2 EL brauner Zucker (weißer geht auch) Salz, evtl. Pfeffer 3 EL Essig Die Zwiebel wird in ganz wenig Öl angebraten, Zucker dazu zum Karamellisieren, salzen, mit Essig ablöschen. Jetzt kann man…
10
3
1.7.11 von wermaus Grillsaucen
Hier mal eine ungewöhnliche Idee, die mal wieder wie so oft, aus purem Zufall entstanden ist und mittlerweile als eigenständiges Gericht nachgekocht wird. Spaghetti mit Kürbissoße (die Schreibweise sieht echt komisch aus) und Tomatensoße. Nun fragt…
8
2
26.3.12 von Anahera Nudeln/Soßen vegetarisch
Soßen- und Gewürzreste verbrauchen im 8-Minuten-Chili-con-Carne Einmal hatte ich noch sämtliche Flaschen voll Soßen die ich eh nie verwende. Reste von Barbecue-Soße, sämtliche Grill-Saucen, Curry Ketchup…
23
27
von Resteverwertung
Zutaten: Bananen Wodka Jägermeister Raclette-Grill Ein leckeres Dessert zum Abschluss eines Raclette-Essens ist Bananen in Scheiben zu schneiden in das Pfännchen zu legen, mit Wodka oder Jägermeister zu übergießen und das Ganze einige Minuten zu "raclettieren". Dann warm genießen. Alkoholmenge wie…
23
7
24.11.04 von Der Dünni Skurriles & Abgefahrenes...
Nach dem Raclette blieben mal wieder lauter Kleinigkeiten übrig. Eine schnelle Leckerei habe ich mir für den Erholungsfernsehabend aus den Krabben, dem Chicoree und einer Cocktailsauce gemacht und das ging so: Die Krabben (ganz…
11
6
5.2.12 von kampfkatze50 Resteverwertung
Bei uns gibt es zum Abschluss jedes Raclette-Essens eine halbe Banane für jeden. Die Banane wird längs halbiert und in Stücke geschnitten, damit sie im das Pfännchen passt. Etwas Honig darüber geben und…
14
5
15.10.13Süßes
Als ich vor ein paar Jahren zu einer Grillparty eingeladen war, sollte ich einen Dip mitbringen. Da ich nicht so viel Zeit hatte, nahm ich…
21
15
von Dips
Wenn ich Hühnerbrühe oder andere Fleischbrühen koche, dann friere ich auch immer den Rest in den Eiswürfeltüten ein, so hat man für Soßen und diverse Gerichte immer die passende Brühe parat. Auch praktisch bei Babynahrung, wenn…
201
12
1.1.07 von Die Schottin Einfrieren
Stelle aus gesammelten und getrockneten Pilzen mit Hilfe einer Kaffeemahlmaschine ein Pulver her, dieses Pulver kann man zu Braten, Soßen, Suppen und vielem mehr verwenden zum Würzen verwenden. Toller Geschmack. Außerdem erspart das viel Geld,…
8
1
4.9.07 von Karlheinz Würzen
Dieses Rezept ist relativ kostengünstig und blitzschnell zubereitet! 1 Dose Sauerkraut 2 Gläser Zigeunersoße 1 Fl. Tomatenketchup 1 rote Paprika 1 gelbe Paprika 1 grüne Paprika 4-5 Möhren 1 Zwiebel 1 kg Hackfleisch Pfeffer, Salz, Maggi 1. Hackfleisch würzen, mit Zwiebel in einer Pfanne anbraten, ab…
9
3
10.9.07 von Nicole B. Suppen
Jetzt zur Spargelzeit benutzt man sehr gerne fertige Soßen wie z.B. Soße Holandaise aus einer kleinen Papier- oder Plastiktüte von Aldi oder Maggi oder Knorr. Es ist immer ein schwieriges Unterfangen die Soße total aus…
16
7
8.5.09 von Saulk Im Kühlschrank
Um immer natürlich und lecker Suppen und Soßen abbinden zu können, rühre ich auf Vorrat weiche Butter mit Mehl zu einer sämigen Masse und friere sie dann als Eiswürfel ein. So brauche ich nur noch bei…
12
3
15.10.10 von Mam Saucen-Tipps