Raue Hände - Hausmittel & Tipps

SchädlingeHändedesinfektionsmittel gegen Trauermücken
Ich hatte Unmengen von Trauermücken in meinen Pflanzen, auch Larven. Erst habe ich eine 3 cm dicke Schicht Quarzsand auf die Erde getreut und mir Gelbstecker besorgt. Das half aber nicht wirklich viel. Dann bekam…
14
12
21.11.08
Mode & KleidungStrumpfhosenschutz trotz rauer Hände - keine Laufmaschen mehr
Weil alles Cremen und Salben an meinen rauen Händen nix nutzt, haben schon etliche Seidenstrumpfhosen gleich beim erstan Mal Anziehen Fäden gezogen oder gar eine Laufmasche gekriegt. Seit ich Handschuhe zum Strumpfhosen an- und ausziehen…
6
4
18.3.12 von sumsum
HautRaue Hände
Dieser Tipp hilft sehr gut bei rauen Händen: Stellt euch ein Handbad aus einem halben Liter Milch und 3 Esslöffel Olivenöl zusammen. Das ganze kurz…
8
9
4.4.16 von kati12
HautTipp gegen raue Hände
Im Winter leidet man oft unter rauen und trockenen Händen. Dieser Tipp sorgt schon nach kurzer Zeit für weiche Hände und kostet keine Mühe.
7
7
22.2.12 von 100wasser
HautRaue Hände vermeiden
Raue Hände kann man vermeiden. Man soll sie 2-mal täglich mit Honigwasser einreiben. So gehts: 1 TL Honig vermischt mit 20 g Glyzerin in 1/2 L Wasser. In einer verschlossenen Flasche aufbewahren. Hält…
6
10
7.1.12 von aquarellina
HautRaue Hände - hilfe durch Aloe Vera Pflanze
Gerade jetzt im Herbst, wenn noch viel im Garten zu tun ist und man nicht mit Handschuhen arbeiten kann oder will, bleibt häufiges Händewaschen nicht…
8
2
22.9.10 von horizon
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
HautRaue Hände?
So weiche Hände hattest Du noch nie: Einen gestrichenen Teelöffel Zucker in die eine Hand geben, etwas Olivenöl dazu, und dann eine Weile massieren, als ob…
55
47
14.12.04 von Cornelia
Raue Hände wieder weich
HautRaue Hände wieder weich
Um raue Hände wieder geschmeidig und weich zu bekommen, muss man einfach die Hände mit dem Rest-Fruchtfleisch, also der Innenseite einer ausgelöffelten Kiwi, schön einreiben. Fühlt…
8
7
3.5.14 von Schniethappe
Putzen & ReinigenRaue Arbeitsfläche in der Küche
Falls ihr mal "aus Versehen" oder gewollt eure Arbeitsplatte mit Scheuermilch bearbeitet habt und danach feststellen solltet, dass die Arbeitsfläche dadurch zu stark angegriffen und matt ist, oder die Platte ist einfach nur stark abgenutzt…
33
48
4.3.11 von peschn
Raue Füße
HautRaue Füße
Sommerzeit, Sandalenzeit! Da gibt es nichts Schlimmeres als verhornte und schuppige Fußsohlen. Auch ich hatte damit zu kämpfen. Dieser Pflegetipp hat mir sehr gut geholfen: …
8
18
29.6.10 von DKafke
Hirschtalgcreme gegen Herpes und raue Nase
HautHirschtalgcreme gegen Herpes und raue Nase
Bei einer rauen Schnupfennase und Herpes nehme ich immer Hirschtalg Fußcreme aus einem Drogeriemarkt. Bin durch Zufall darauf gekommen, als meine Herpessalbe leer war. Habe…
7
5
7.12.14
SchädlingeGekauftes Insektenhotel - auf raue Stellen achten
Bei gekauften Insektenhotels kommt es vor, dass unsauber gearbeitet wurde. Damit sich die Insekten nicht verletzen, beachte unbedingt diesen Tipp.
4
2
19.4.21 von pantau
HautRaue Hände
Dieser Tipp hilft sehr gut bei rauen Händen: Stellt euch ein Handbad aus einem halben Liter Milch und 3 Esslöffel Olivenöl zusammen. Das ganze kurz…
8
9
4.4.16 von kati12
HautTipp gegen raue Hände
Im Winter leidet man oft unter rauen und trockenen Händen. Dieser Tipp sorgt schon nach kurzer Zeit für weiche Hände und kostet keine Mühe.
7
7
22.2.12 von 100wasser
HautRaue Hände vermeiden
Raue Hände kann man vermeiden. Man soll sie 2-mal täglich mit Honigwasser einreiben. So gehts: 1 TL Honig vermischt mit 20 g Glyzerin in 1/2 L Wasser. In einer verschlossenen Flasche aufbewahren. Hält…
6
10
7.1.12 von aquarellina
HautRaue Hände - hilfe durch Aloe Vera Pflanze
Gerade jetzt im Herbst, wenn noch viel im Garten zu tun ist und man nicht mit Handschuhen arbeiten kann oder will, bleibt häufiges Händewaschen nicht…
8
2
22.9.10 von horizon
HautRaue Hände?
So weiche Hände hattest Du noch nie: Einen gestrichenen Teelöffel Zucker in die eine Hand geben, etwas Olivenöl dazu, und dann eine Weile massieren, als ob…
55
47
14.12.04 von Cornelia
Raue Hände wieder weich
HautRaue Hände wieder weich
Um raue Hände wieder geschmeidig und weich zu bekommen, muss man einfach die Hände mit dem Rest-Fruchtfleisch, also der Innenseite einer ausgelöffelten Kiwi, schön einreiben. Fühlt…
8
7
3.5.14 von Schniethappe