Reis Dämpfen - Rezepte & Hausmittel

Lachsfilet mit Gemüse und Reis
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLachsfilet mit Gemüse und Reis
Lachsfilet beim Supermarkt gefroren kaufen (ist dort meist sehr preiswert). Eine Paprika, eine Zwiebel, eine Karotte und Reis. Zuerst Reis (nach Hunger) in eine Tasse füllen,…
5
0
8.12.08 von Virtu
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSuppli romani al telefono (Italienische Reiskroketten)
Wer Reis über hat, der mag vielleicht mal dieses einfache Rezept fuer Suppli al telefono probieren: Zutaten Gekochten Reis Gewürfelte Dosentomaten Eier …
45
0
7.8.07 von Bernhard
ZubereitenReishütchen - Reis anrichten und servieren
Reis lässt sich sehr appetitlich als Hütchen anrichten und servieren, noch appetitlicher sehen zwei Hütchen nebeneinander aus. Dazu einfach beim Servieren einen kleinen Trichter bis zum…
15
9
9.2.15 von Mafalda
Asiatisches scharfes Hühnerfrikassee mit Koriander-Reis

45 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAsiatisches scharfes Hühnerfrikassee mit Koriander-Reis
Durch eine kräftige Hühnersuppe nach Mutters Rezept ist eine Erkältung an mir vorübergezogen und jetzt stand ich da mit meinem Suppenhuhn! Hühnerfrikassee nach herkömmlicher Art war…
15
12
28.2.15 von xldeluxe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsReis kochen
Tütenreis ist ätzend! Probiert mal z.B. Basmati oder Wildreis. Es ist nicht schwer leckeren Reis zu kochen. Zur Menge: Auf einen Kaffeebecher (nicht…
215
94
18.1.04 von Bernhard
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCremiges Risotto mit Scampi und Wirsing
Risotto ist ein leckeres, aromatisches Reisgericht. Hier eine cremige Variante mit Wirsing, Scampi und Arborio Reis.
7
5
20.2.17 von Thouy
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsChillisalat
Nachdem wir letztens noch Chilli und Reis von einem anderen Gericht übrig hatten, bin ich auf die Idee gekommen es am nächsten Tag mit dem Reis zu vermengen. Schmeckte kalt 1A und für den Sommer…
26
4
27.3.07 von Marina
ResteverwertungReste-Reis mit Ei und Schinken
Dieses Rezept kann man mit frisch gekochtem, aber auch etwas älterem Reis machen. Gut dabei: Wenn alles gekocht ist, lässt es sich prima einfrieren. …
74
8
26.2.08 von Kito-Kaori
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefüllte Paprika die Zehnte - zum Reinsetzen
Ich möchte euch heute meine Version von gefüllten Paprika zeigen. Es handelt sich um eine Reisfüllung, also etwas anders als die meisten das zu machen scheinen. Ich kann euch keine 100%igen Mengenangaben machen, bitte…
35
24
27.10.11 von pipelette
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchenschenkel auf Reis aus dem Ofen
Dieses einfache Hähnchengericht auf Reis lässt sich in einer Auflaufform "in einem Rutsch" ohne Vorkochen zubereiten. Jetzt lesen & nachkochen!
16
11
29.7.20 von Julice
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsJollof Reis - Afrikanisches Reisgericht
Zutaten 500 g Reis am besten Parboiled 500 g Huhn oder Rindfleisch 8 Tomaten 70 g Tomatenmark 2 Paprikaschoten am besten rote 2 Zwiebel 1 Brühwürfel Ca. 150 ml Öl  1/2 TL Pfeffer und etwas Chilli (wer es…
9
3
7.1.14 von glucke1980
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPikanter Reissalat mit Schafskäse und Thunfisch
Ein leckerer pikanter Reissalat mit Schafskäse, Thunfisch und Chiliflocken zum Würzen. Ideal für die warmen Tage und super schnell und einfach zuzubereiten!
12
5
15.7.19 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFried Rice - gebratener Reis mit Hühnerbrustfilet
Wer gebratenen Reis mag, dem kann ich dieses Rezept empfehlen. Fried Rice kann man ja mit verschiedenen Fleischsorten braten, ob mit Huhn, Schwein oder auch ganz ohne Fleisch…
34
40
7.1.15 von glucke1980
Zitronenreis - leicht indisch

25 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZitronenreis - leicht indisch
Dieser Reis schmeckt zitronig gut - dazu serviere ich Blattspinat und etwas Reibkäse. Zutaten 200 g Basmatireis 2 Biozitronen Ingwer, ein Stück…
8
1
23.3.11 von Ellaberta
Rot geschmortes Schweinefleisch

1 Std. 50 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRot geschmortes Schweinefleisch
Hongshao Zhurou ist ein Rezept aus der chinesischen Provinz Shangha. Übersetzt heißt es rot geschmortes Schweinefleisch.
9
3
15.1.18 von Mondial
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsButter-Kräuter-Reis mit Currysauce und Ei - vegetarisch
Der Butter-Kräuter-Reis mit Currysauce und Ei ist ein leckeres vegetarisches Gericht, das schnell und leicht zuzubereiten ist.
3
0
1.9.20 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRisotto mit grünem Spargel - leichtes Frühlingsgericht
Rezept für ein leichtes Frühlingsgericht: Risotto mit grünem Spargel.  Die Spargelzeit naht, vielleicht sucht jemand ein etwas anderes Spargelgericht. Grüner Spargel wird noch viel zu…
8
5
18.4.15 von krillemaus
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRoter Reis als Beilage zu Gegrilltem
Reis ohne Soße schmeckt eher langweilig. Als Beilage zu Fleischgerichten, die keine Soße ergeben, wie Cevapcici, Steaks, Hackbällchen usw. mache ich oft "roten Reis". …
10
9
19.7.11 von wermaus
Self-CareVitamine für schöne Haut - 5 Tipps
Sorge für schöne Haut mit den richtigen Vitaminen in der Ernährung. Entdecke wichtige Vitamine und hautfreundliche Rezepte.
17
9
1.5.23 von kseniya (Redaktion)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRisotto mit Pfifferlingen - vegetarisch
Um den Gaumen zu erfreuen, braucht es oft nicht viel. Hier ein köstliches Risotto-Gericht mit Pfifferlingen. Überzeuge dich selbst.
8
1
25.7.20 von henrike
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGebratener Fenchel: Einfach zubereitet, einfach köstlich
Wer Fenchel nur als Tee kennt, hat etwas verpasst! Gebraten schmeckt er vorzüglich! Dieses Gericht ist einfach zubereitet, probiere es aus.
9
7
21.9.20 von edithmair
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGlühwein-Basmati-Reis an Hähnchenfilet
Habt ihr schon Glühwein "gegessen"? Zusammen mit Basmati-Reis und Hähnchen schmeckt es richtig köstlich und interessant!
3
6
13.12.22 von Engelchen1
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCajun-Garnelen-Reis-Pfanne
Genieße Cajun-Garnelen-Reis-Pfanne: Ein Fest aus Gewürzen und Garnelen. Ein kulinarischer Ausflug nach Louisiana auf deinem Teller!
5
2
7.11.23 von Susi2
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsReis mal anders gekocht
1. Nix für Leute die wat *auf die Schnelle kochen* wollen :-) Normalen Reis (kein verpackter Tütenreis) komplett in einer Schüssel mit Wasser bedecken. So dass er ordentlich *aufgeht*, so ca. 2-3 Std. …
10
22
16.2.10 von keksmonster
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsReis in der Mikrowelle kochen
Reis in der Mikrowelle kochen? ✓ Wie das ganz einfach geht, erfährst du in dieser Anleitung. ▷ Jetzt lesen und zubereiten!
59
51
7.9.06 von SUSANNA
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRinderlende mit Kräuterbutter, Reis und Gemüse
Genieße zartes Rinderfilet, aromatische Kräuterbutter und Beilagen in einem harmonischen Gericht: Rinderlende mit Kräuterbutter, Reis und Gemüse.
7
5
18.10.23 von Tortelini
ResteverwertungLeckere Resteverwertung - gebratener Reis
Wenn man zu viel Reis gekocht hat, kann man mit dem Rest folgendes leckere Gericht kochen: Zutaten gekochter Reis 1 Zwiebel 3-4 Eier …
29
17
21.2.13 von nellocat
Plov mit Lammfleisch & Tomaten-Paprika-Knoblauchsoße

35 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPlov mit Lammfleisch & Tomaten-Paprika-Knoblauchsoße
Das Rezept für dieses Plov mit Lammfleisch und Tomaten-Paprika-Knoblauchsoße​ stammt von der Frau des Cousins meiner Mutter. Diese kommt ursprünglich aus Kirgisien, und dieses, ist nur eines ihrer supertollen und leckeren…
14
20
3.7.16 von henrike
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsReis mit Kichererbsen - Nohutlu Pilav
Nohutlu Pilav ist türkischer Reis mit Kichererbsen, dieser Reis ist wirklich so schmackhaft! Man kann ihn auch kalt essen, wenn was übrig geblieben ist, einfach klasse. Uns schmeckt…
10
3
17.11.12 von gadia
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefüllte Hackbällchen mit Feta in Tomatensauce
Du findest Fleischbällchen super lecker? Dann musst du unbedingt mal gefüllte Hackbällchen mit Feta in Tomatensauce probieren. Jetzt Rezept lesen!
12
2
14.7.23 von Barracuda
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsReissalat mit Curry
Eine leckere Beilage zu Gegrilltem oder Kurzgebratenem, zudem ein Rezept um Reste aus dem Kühlschrank zu räumen. Lies mein Rezept und mache es nach.
9
13
24.4.18 von CaterineM
Reis dekorieren - Badende Reismänner
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsReis dekorieren - Badende Reismänner
Hier mal ein Tipp wie man Reis lustig präsentieren und dekorieren kann - badende Reismänner. Die Reismännchen sehen witzig aus, besonders gefallen sie natürlich den Kleinen.…
33
32
31.8.14 von glucke1980
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBratreis mit Gemüse und Ei
Hier ein einfaches und sehr schnelles Rezept für einen schmackhaften, knusprigen & würzigen Bratreis. Lies jetzt das Rezept und koche es nach.
5
3
19.4.21 von backfee44
ZubereitenSo gelingt der perfekte Basmatireis
Im Folgenden geht es darum, wie du Basmatireis schmackhafter, leckerer und perfekt zubereitest. Viel Spaß beim Ausprobieren!
20
18
16.8.22 von etwsim
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGemüse-Reispfanne mit Salami
Reis und Salami, das passt nicht zusammen? Das passt sogar sehr gut! Probiere dieses schöne Reisgericht aus und überzeuge dich selbst.
3
2
23.8.21 von honey64
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVegetarisch gefüllte Paprika-Hälften
Vegetarisch gefüllte Paprikahälften: Dieses Rezept ist eine Möglichkeit, vorgekochten Reis zu verwenden. Probier's aus!
16
11
21.11.17 von willimatt
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCevapcici mit Djuvec Reis
Hol dir die Urlaubsstimmung nach Hause! Mit diesem leckeren Rezept aus Südosteuropa gelingt es: Cevapcici mit Djuvec Reis.
18
4
5.8.19 von Evi-100
Henrikes LifehacksWiederverwendbaren Handwärmer selber machen
Socken, Reis und Haargummis – mehr brauchst du nicht für einen sebst gemachten Handwärmer, der deine Finger vorm Frieren bewahrt.
39
24
9.1.23 von Henrike
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchlumpf-Milchreis natürlich gefärbt
Um Lebensmittel natürlich einzufärben, kannst du dir Anchan-Blüten zu Hilfe nehmen. Wie genau es geht, erfährst du jetzt hier.
6
6
11.3.21 von Tortenhummelchen
Soßen, Dips & BrotaufstricheErdnusssauce zu Reis - einfach und schnell
Aus Erdnussbutter kannst du super schnell eine leckere Sauce zaubern. Sie passt wunderbar zu Reis, Gemüse oder Fleisch. Probiers mal aus!
11
2
21.8.23 von honey64
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPersischer Reis mit Kräutern
Sabzi-Polo (Kräuter Reis) Zutaten 1 Tasse Basmatireis 2 EL Petersilie 2 EL Lauch 1 EL Pfefferminze 2 EL Koriander 1 Knoblauchzehe Salz 100 g Butter 5 Tassen Wasser Zubereitung …
4
1
12.11.12 von AzizTa
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSushi - ein paar Basisinfos
Obwohl Sushi in Deutschland immer bekannter und alltäglicher wird, sind meist noch viele Vorurteile verbreitet, selbst bei den Personen, die selber Sushi kochen wollen. Deswegen…
11
15
10.11.10 von Die_Nachtelfe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHuhn auf Reis
Ist ein altes Rezept meiner Schwiegermutter. Dauert bisschen lange, ist aber super lecker. Für den Zeitaufwand, kann da aber noch eine Hauptmahlzeit gezaubert werden. Man nehme 1 Suppenhuhn, am besten ein großes Suppengrün,…
8
6
5.12.09 von markaha
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsDrunken Tee-Huhn-Pfanne "Saigon"
Zutaten Fleisch (Geflügel, Pute, Huhn... egal) Bambus-Sprossen Soja-Sprossen 1 Knoblauchzehe Teryaki-Sauce Soja-Sauce Zitronengras Reis Salz Curry Chili (Schoten hacken oder Pulver... egal) Orangensaft 1 Beutel Zitronen-/Melonentee :) Bier (siehe Anhang) Zubereitung …
4
5
18.10.05 von Küchenpartisane
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGebratener Eierreis mit Curry & Gemüse - super einfach
Ihr braucht für 4 Personen: Basmati-Reis (lose) 1 Pkg. Buttergemüse (TK) 4 Eier etwas Butter Sojasauce hell oder dunkel 3 TL Sesamöl Gewürze: Salz Paprikapulver süß oder scharf Pfeffer Currypulver mild Asia- oder Thai-Gewürzmischung (geht…
28
10
21.9.07
ZubereitenEchten persischen Reis richtig kochen
Hier mal ein Tipp zum "richtigen" Kochen von echtem persischen Reis: 3 Tassen Basmati Reis werden in einer Schüssel mit Wasser eingeweicht. Ein Topf…
15
12
26.8.11 von ichlieberot
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKabeljau in Currysoße
Dieses ausgefallene Kabeljau-Rezept mit orientalischer Currysoße schickt deine Geschmacksknospen auf eine aromatische Weltreise. Los geht's!
3
2
10.3.22 von Barracuda
Rotweinrisotto mit Leber und Salbeichips

55 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRotweinrisotto mit Leber und Salbeichips
Zurzeit ist meine Risottophase - Rotweinrisotto mit Leber und Salbeichips - ich verspreche euch, es lohnt sich wirklich!
10
15
24.2.17 von Thouy
Bunten Reis mit Schmand-Lachssauce
ResteverwertungBunten Reis mit Schmand-Lachssauce
Diese Resteverwertung ist wirklich nicht üppig, aber schmackhaft war der bunte Reis mit Schmand-Lachssauce sehr! Zutaten: Für 2 Personen nahm ich: …
9
8
30.5.13 von peggy
Mexikanischer Reis
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMexikanischer Reis
Mexikanischer Reis (nach Art des Hauses in Tlalnepantla). Um es vorwegzunehmen, dies ist ein sehr einfaches Rezept, und DEN mexikanischen Reis gibt es auch…
15
14
8.7.16 von gordita