Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!

Rettich

Diese selbstgemachte warme Meerrettichsoße hat richtig ordentlich "Dampf" und schmeckt einfach superlecker zu Tafelspitz oder Fleischklopsen (Rezept siehe unten). Man braucht für die Soße: - 1 Stange Meerrettich - 100g Butter - 100g Mehl - 1/2 l Milch - 1/2…
22
6
11.9.09 von Chris Hausmannskost
Jetzt gibt es wieder den Winter-Kabeljau, Skrei genannt, und damit kann man ein sehr leckeres Fischgericht zaubern, vielleicht sogar noch zum Aschermittwoch! Aber der Kabeljau schmeckt auch an "normalen" Wintertagen sehr sehr lecker! Probiert es…
10
13
9.2.13 von Murmeltier Fisch & Meeresfrüchte
Die Apfelsuppe mit Meerrettich schont das Haushaltsgeld und tut an kühlen Tagen gut. Zutaten 1 Zwiebel 3 Äpfel 500 g mehlig kochende Kartoffeln 3 EL Butter 750 ml Gemüsebrühe 100 g Schlagsahne Pfeffer, Salz …
8
5
20.6.10 von 123stpo456 Suppen
Bisher hab ich immer Meerrettich aus dem Glas gekauft. Durch Zufall hab ich auf meinen Wochenmarkt frischen Meerrettich gefunden. Preislich günstiger als aus dem Glas, und ausserdem ohne Konservierungsstoffe! Aber, wenn man ihn frisch reibt,…
11
9
28.9.11 von wollmaus Gemüse verarbeiten
Beim Zubereiten/Verarbeiten von Sellerie und Rettich fällt immer das Schälen an. Ich habe festgestellt, dass sich Rettich besser schälen lässt, wenn man ihn in Stücke…
9
17
29.9.14 von lilaluft Gemüse verarbeiten
Achtung: Wer eine Senfkornallergie hat, bitte nicht essen! Wenn meine Waage wieder mal ein paar Pfündchen zuviel anzeigt, hilft mir dieses: Wichtig! Täglich anwenden! Ich kaufe mir frischen Meerrettich, esse ihn roh,…
8
14
22.6.10 von Molly Sich etwas gutes tun
Man braucht: 1 Stange frischen Meerrettich 1 halbe Zitrone 1 Apfel etwas süße Sahne Salz und Pfeffer Jetzt gibt es wieder frischen, scharfen Meerrettich. Ich kaufe eine schöne Stange und reibe ein geschältes Stück ganz fein - etwa 10 cm. Dieses wiederum…
4
2
25.10.10 von Petunia Pikantes
Sehr leckere Brotzeit mit Rettich für warme Tage. Gerade im Sommer hat man oft keine Lust auf warmes Essen, da kommt so eine kühle…
17
8
von Pikantes
Mein Abendessen: Potato Wedges aus dem Backofen mit Rosenkohl, Lachsforelle, deutschem Kaviar und Meerrettich. Zubereitung: Die Kartoffeln waschen und abtrocknen und je nach Größe…
8
11
von Pikantes
Geräuchertes Lachsforellenfilet in Senf-Meerrettich-Soße mit Kapern und Rosenkohl. Zutaten (pro Person): 3 mittelgroße Kartoffeln, festkochend 125 g Rosenkohl ca, 1/8 L Sahne 3…
15
29
von Pikantes
Für 2 Personen nimmt man einen halben Becher Schlagsahne und schlägt diese steif. Dann 2 Esslöffel Meerrettich natur aus dem Glas oder frisch unterheben. Für Preiselbeermeerrettichsahne einfach noch 2 Esslöffel Preiselbeeren untermengen. Essen wir gerne zu…
17
0
15.9.06 von Sandra D. Saucen
Eigentlich kaufe ich sie nie, diese langen weißen Rettiche. Sie schmecken immer irgendwie wie Wasserrübe. Gestern kosteten sie nur noch 25 Cent! Aufreiben, salzen, etwas Essig, eine Prise Zucker und Öl - der klassische, geriebene Rettichsalat,…
13
8
8.7.12 von Maxl Saucen
Für diese milde Meerrettichsoße benötigt man Folgendes: Zutaten 250 g Doppelrahmkäse 4 EL Joghurt 4 EL Quark mager 4 EL Salatcreme 3 EL Meerrettich von Thomy 1 EL Senf etwas Zitronensaft, Salz,…
1
3
15.8.12 von Annemaus Saucen
Eier in einer Senf-Meerrettichsoße mit Salzkartoffeln. Zutaten (pro Person) 3-4 mittelgroße Kartoffeln 1/4 L Milch oder Sahne 1 EL mittelscharfer Senf 3 gehäufte TL Tafel-(Gemüse-)…
26
142
von Saucen
Meerrettich hat eine stark antibiotische Wirkung und deshalb ist es sehr hilfreich bei beginnender Magen-Darm-Grippe einen Teelöffel voll geriebenen Meerrettich zu essen.…
5
7
1.10.09 von malvine Magen & Darm
Frisch geriebener Meerrettich wird in eine Flasche gefüllt und mit Wein- oder Obstessig (ich nehme Apfelessig) übergossen, bis er von der Flüssigkeit überdeckt wird. 10 Tage bleibt der Ansatz in der Wärme stehen. Danach wird…
10
12
15.3.07 von Susi Pickel & Akne
Aus der Not (ich hatte Senf für klassische Rouladen vergessen) habe ich heute mal eine etwas andere Füllung für Rinderrouladen kreiert: 3 Rinderrouladen salzen und pfeffern 1/3 Apfel reiben, mit 1 ganz fein…
10
8
10.1.12 von Blattlaus Braten
Das ist ein leckeres herbstliches Essen, das viel in meiner fränkischen Heimat gekocht wird. Bei der Zubereitung der Meerrettichsauce kriegen sich die Hausfrauen…
17
5
von Braten
In den kälteren Monaten gibt es bei uns öfter mal ein leckeres Gericht, das dem Körper so richtig einheizt. Tafelspitz vom Limousin Rind mit selbst…
6
18
von Braten
Für 4 Personen: 500g Schweinefilet, Salz, Pfeffer, 2EL Öl, 200ml Weißwein, 1/2 Bund Kerbel, 40g frischer Meerrettich, 50g Butter, Zucker Zubereitung: 1. Das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen umd im heißen Öl rundherum braun anbraten. Mit Wein…
5
2
29.3.06 von Eva-Maria Steak, Schnitzel & Co.
Schweinefilet mal anders. Ich muss zugeben, ich war anfangs etwas skeptisch - Schwein mit Meerrettich und Apfel? Aber es schmeckt wirklich saugut und ist mal anders als das ewige Lendchen in Champignon-Rahm. Und am…
12
14
21.2.12 von mops Steak, Schnitzel & Co.
Zutaten für das Wirsingemüse: 500 g Wirsing 1 dicke Möhre 5 Kartoffeln 1 Zwiebel 2 EL Butter Salz, Pfeffer Der Wirsing wird vorbereit, er wird in Stücke geschnitten. Die dicken Blattrippen…
8
15
von Steak, Schnitzel & Co.
Möhren wie gewohnt raspeln, dann ein wenig salzen, nicht zuviel, und etwa 1 Stunde ziehen lassen. Dann 2 große Esslöffel Sahnemeerrettich hinzu, etwas Olivenöl und ein wenig Zucker, umrühren und das war es, schmeckt super.…
4
0
26.2.07 von Birgit Steffen Vegetarische Salate
1 Rettich 1 Salatgurke Essig Öl Salz, Pfeffer, Zucker, Dill Gurke halbieren, aushöhlen (evtl. schälen, wenn man die Schale nicht mag) und in ein Sieb raspeln (grobe Seite), damit sie etwas abtropfen kann und den Salat nicht verwässert. Den Rettich…
16
5
17.6.09 von Katjes79 Vegetarische Salate
Ein vollwertiger Salat, der pur, mittags, abends, zu Hause oder am Arbeitsplatz gegessen werden kann, sowie auch zu Kurzgebratenem oder zum Grillen hervorragend als Beilage schmeckt. Quinoa…
6
4
von Vegetarische Salate
Diesen Salat bereite ich mir 4 bis 5 Mal in der Woche zu. Die Zutaten hat man meist ohnehin vorrätig, außerdem ist er sehr gesund und…
9
11
von Vegetarische Salate
Rettich-Radieschen-Salat ist lecker und erfrischend und somit für den Sommer ideal als Beilage zu Fisch oder Fleisch, oder auch einfach nur mal so, für den…
25
15
von Vegetarische Salate
Fleisch bekommt einen schöne pikante Note, wenn ich es vor dem Garen mit Meerrettich einstreiche. Aber Vorsicht es braucht nur wenig... Geht auch für Hackfleisch.…
1
2
11.6.10 von Flokati Würzen
Ein Tipp wie man Radi / Rettich länger frischhalten kann. Ich esse gern Radi auf meinem Butterbrot. Bei einem großen Radi bleibt immer noch ein Rest,…
6
3
27.9.12 von Raimundus Obst & Gemüse
Eine frische Meerrettichwurzel wird in der Regel nicht gänzlich aufgebraucht. Einfach die restliche Wurzel in Folie einpacken, in den Tiefkühler damit und bei Bedarf abhobeln.…
1
3
10.9.10 von chakko777 Einfrieren
Ein leckerer Brotaufstrich: einfach Tafel- oder Sahnemeerrettich und Honig zusammen aufs Brot schmieren. Die Schärfe vom Meerrettich und die Süße vom Honig ergänzen sich wunderbar…
9
7
5.7.10 von werschaf Brotaufstriche
Geplagt von Grippeviren? Dann hilft das Einnehmen von Meerrettich- und Ingwerwurzeltee, um das geschwächte Immunsystem, zu stärken.  Zutaten 0,5 L kaltes Wasser 5 Scheiben…
12
10
24.4.15 von Andrometus Erkältungen & Fieber
Einen Teelöffel Meerrettich in jedes Gericht (wo's passt), das man zubereitet, hinzufügen und schon bekommt man erst gar keine Grippe oder Magen-Darmgrippe. Das hilft auf jedenfall und keine Angst, die Schärfe merkt man überhaupt nicht.…
46
47
18.12.09 von Blumenstraus Diät & gesunde Ernährung
Bei starkem Husten und Hustenreiz: Einen Rettich aushöhlen und in ein Glas stellen (damit er nicht umkippt). Dann braunen Kandiszucker einfüllen und mehrere Stunden oder über Nacht ziehen lassen. Ausgießen und trinken. Schmeckt super und…
31
15
14.12.04 von ernstL Husten
...wenn ihr mal soooo richtig Schleim im Hals habt, der sich nicht lösen lässt, und ihr keine Chemiebomben nehmen wollt... ...dann müsst Ihr folgendes machen: 1. Einen großen Rettich kaufen 2. Oben glatt abschneiden 3. Mit einem kleinen Teelöffel…
14
20
26.9.08 von Grazi Husten
Da ich momentan gerade einen ziemlichen Husten habe, wollte ich mir einen Sirup aus schwarzem Rettich zubereiten. Statt der Methode: "Rettich aushöhlen und Kandis rein…
12
7
8.12.11 von Gianni Husten
Der Bananen-Merrettich Dip mit Knoblauch schmeckt sehr gut zu Rohkost, Grillgemüse oder Fleisch und Fisch (auch zum Fondue). Oder einfach mit Brot dippen. Zutaten …
9
56
von Dips
Kresse in kleinen Schälchen aus dem Supermarkt kennt vermutlich jeder und zu Hause gezogen hat sie sicher auch schon der eine oder andere. Genau so…
15
2
8.7.11 von ronja11 Garten & Terrasse
Rettichsalat vom langen weißen Rettich gibt es bei uns vorzugsweise während dieser Jahreszeit zum Sonntagsfrühstück mit gebackenem Panhas und einem weich gekochten Ei. Was dann vom Rettichsalat übrig war ("für den nächsten Tag!") war…
8
9
27.10.14 von Kehlburg Salat verarbeiten

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?