Rettich schneiden

Bei starkem Husten und Hustenreiz: Einen Rettich aushöhlen und in ein Glas stellen (damit er nicht umkippt). Dann braunen Kandiszucker einfüllen und mehrere Stunden oder über Nacht ziehen lassen. Ausgießen und trinken. Schmeckt super und…
31
15
14.12.04 von ernstL Husten
...wenn ihr mal soooo richtig Schleim im Hals habt, der sich nicht lösen lässt, und ihr keine Chemiebomben nehmen wollt... ...dann müsst Ihr folgendes machen: 1. Einen großen Rettich kaufen 2. Oben glatt abschneiden 3. Mit einem kleinen Teelöffel…
14
20
26.9.08 von Grazi Husten
1 Rettich 1 Salatgurke Essig Öl Salz, Pfeffer, Zucker, Dill Gurke halbieren, aushöhlen (evtl. schälen, wenn man die Schale nicht mag) und in ein Sieb raspeln (grobe Seite), damit sie etwas abtropfen kann und den Salat nicht verwässert. Den Rettich…
16
5
17.6.09 von Katjes79 Vegetarische Salate
Da ich momentan gerade einen ziemlichen Husten habe, wollte ich mir einen Sirup aus schwarzem Rettich zubereiten. Statt der Methode: "Rettich aushöhlen und Kandis rein…
12
7
8.12.11 von Gianni Husten
Ein Tipp wie man Radi / Rettich länger frischhalten kann. Ich esse gern Radi auf meinem Butterbrot. Bei einem großen Radi bleibt immer noch ein Rest,…
6
3
27.9.12 von Raimundus Obst & Gemüse
Sehr leckere Brotzeit mit Rettich für warme Tage. Gerade im Sommer hat man oft keine Lust auf warmes Essen, da kommt so eine kühle…
17
8
von Pikantes
Beim Zubereiten/Verarbeiten von Sellerie und Rettich fällt immer das Schälen an. Ich habe festgestellt, dass sich Rettich besser schälen lässt, wenn man ihn in Stücke…
9
17
29.9.14 von lilaluft Gemüse verarbeiten