Rezept: röstzwiebeln

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter
500 g Mehl 1 TL Salz 1 Pck. Röstzwiebeln 1 Flasche (500ml) Malzbier 1 Backpulver Alles zusammenrühren und in eine Kastenform (ich nehme eine Silikonform) geben. Bei 200°C Grad im vorgeheizten Ofen, 50 min. backen (Ober- und Unterhitze, zweite Backschiene…
7
2
25.9.05 von Scannergirl Brot & Brötchen
Dänische Röstzwiebeln in Gulasch oder ähnlichem
Dänische Röstzwiebeln in Gulasch oder ähnlichem
Ich hatte letztens mit Gulasch gemacht und festgestellt ich hatte keine Zwiebeln mehr zu Hause. Da es schon Abend war, Geschäfte zu, habe ich mal…
5
4
3.10.05 von Marsi Zwiebel-Tipps
Wem seine Frikadellen irgendwann mal zu langweilig vorkommen, weil er (oder sie :-)) sie schon zig mal auf die selbe Art gemacht hat, sollte für…
13
23
18.1.07 von Claudia Hackfleisch-Tipps
Sauerkrautauflauf mit Röstzwiebeln, Kasseler & Kartoffelpürree
Frisches Sauerkraut, ca. 500-1000g, wird mit etwas Wasser zum Kochen gebracht. Sobald das Gemüse kocht, gebe ich ca. 500g Röstzwiebel und 2 Stücke Zucker dazu und rühre es gut um. Es darf nie zu wenig…
9
11
5.2.09 von mamoky Aufläufe
Bratkartoffeln sind lecker?! Aber irgendwie sollte sie mal anders schmecken? Dann macht sie doch mal so: Pellkartoffeln kochen und abpellen. Bratfett (flüssige Bratcreme) in…
17
22
2.2.12 von Muttilein11 Bratkartoffel-Tipps
So bekommt man schön krosse Röstzwiebeln. Früher habe ich mir Zwiebeln (beispielsweise für Käsespätzle) immer fertig gekauft, weil ich sie nie so knusprig hinbekommen…
29
17
25.8.12 von JackPot Zwiebel-Tipps

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter