Rezept Gänsebraten - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Gänsebrust - Zubereitung, Rezepte u. Tipps
Liebe Muttis, habe gestern gefrorene Gänsebrust gekauft...Nun habe ich keine Ahnung, wie ich diese zubereiten kann, sodass es schön lecker nach Gänsebraten schmeckt...Meine Oma hat für Braten glaube immer nur Apfel, Beifuß und irgendein Fett…
27
15.11.07 von wuscheli
Ente nach Jamie Oliver - Ich suche ein Rezept
ich suche ein Rezept, das ich mal vor längerer Zeit bei Jamie Oliver gelesen hatte. Es geht um Ente im Backofen. Der Trick war, dass Jamie Oliver die Ente nach einiger Bratzeit herausnahm und sie…
3
14.12.09 von Petunia
Gänsebraten- brust - sehr zäh und langfaserig
HalloWieder war ich Weihnachten sehr enttäucht über meine Gänsebrust ,sie war sehr zäh und langfaserig .Habe ein Rezept von einem 4 Sterne- Koch ausprobiert (1 stunde in Suppengrün ! Liter Wasser -kochen danach 30 minuten…
6
28.12.12 von piffi
Weitere interessante Tipps:
ZubereitenSauce zum Gänsebraten
Wenn man am Heiligabend Gänsebrust zubereitet, ist keine Zeit mehr, die Sauce herzustellen. Den leckeren Saft erhalte ich durch zuvorgebratene Keulen. Folgende Situation: …
20
7
18.12.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKeine Lust auf Enten- oder Gänsebraten? Wie wäre es mit Lamm?
Ihr wisst noch nicht was Weihnachten bei euch auf den Tisch kommt und habt keine Lust auf Enten- oder Gänsebraten? Hier mein Tipp - Lamm mit Speckbohnen und Rotweinsoße Lamm salzen, pfeffern und…
7
11
19.12.10 von loli
ZubereitenGänsebraten - abstehende Knochen in Alufolie einwickeln
Wenn ich Gänsebraten mache, wickle ich die abstehenden Knochen von der Keule mit Alufolie ein. Sie werden diese nicht so schnell schwarz…
7
0
28.1.07 von Andrea
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGänsebraten Berliner Art
Ein traditioneller Berliner Gänsebraten für alle, die sich noch an eine komplette Gans rantrauen.  <<  Eene jut jebratne Jans iss eene jute Jabe Jottes. >> (Übersetzung: Eine gut gebratene Gans ist eine gute…
13
6
20.12.13 von Regina_H