Rezept holunderblütensirup

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Liebe Muttis und alle anderen,nach langer Suche im Internet und hier bei FM habe ich mich nun entschlossen, mal einen Sirup-Thread zu eröffnen.Im Moment mach ich total gerne Sirup, aber irgendwas mach ich falsch.- mein…
29
13.7.11 von Tetris Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Ein köstliches alkoholfreies Sommergetränk mit Minze, Zitrone und fertigem Holunderblütensirup. Dies erfrischende Getränk ist ganz schnell herzustellen , sieht lecker aus und schmeckt jung und alt. Hier auf Frag Mutti findet man auch Rezepte zum Selberherstellen…
8
3
13.9.12 von Ellaberta Limonade & Brause
Neulich hab ich in einem Restaurant dieses leckere Getränk entdeckt. Zuhause musste ich es dann sofort versuchen nachzukochen. Das hier ist dabei herausgekommen: Holunderblütensirup (Menge nach Geschmack) mit kochendem Wasser übergießen und ein paar sehr dünne…
14
12
27.2.09 von Lisa Tee
Zurzeit blüht allüberall der Holunder. Aus den Blüten stelle ich einen wunderbaren Holunderblütensirup (als Grundbestandteil von kalten oder warmen Erfrischungsgetränken) her: 4 Liter Wasser…
23
65
von Sirup
Um den Holundersirup mit Zitrone, Limette, Orange & Vanille herzustellen muss man folgendes tun: Wasser und Zucker zu gleichen Teilen aufkochen (Läuterzucker) und je 1 L Wasser 1 Pck. Zitronensäure (5 g) zugeben. Läuterzucker…
3
2
24.6.12 von MikaMaus Sirup