Rezept Holunderlikör - Rezepte & Hausmittel

GetränkeHolunderbeerlikör
Leider neigt sich der Sommer schon wieder dem Ende zu. Aber auch der Herbst hat ein paar schöne Seiten. Eine davon: Die Zeit bzw. die…
9
8
6.9.11 von giannanini
GetränkeHolunderblütenschnaps
Man nehme ca. 35 bis 40 voll ausgereifte Holunderblüten und lege sie in eine Mischung aus ca. 40 g Zitronensäure und 3 bis 4 Liter…
2
5
17.7.10 von misery
Holunderblütenschnaps

10 Min.

GetränkeHolunderblütenschnaps
Du möchtest deinen eigenen Holunderblütenschnaps herstellen? Dann erfahre hier das schnelle und einfache Rezept.
4
0
16.6.13 von Zartbitter
DessertsHolunderblüten Joghurt selbst herstellen
Für alle, die gerne selbst Joghurt herstellen oder jene, die es gerne mal probieren möchten, hier ein leckeres Rezept. Holunderblüten Joghurt gibt es im Sommer…
5
5
22.1.11 von Angelina
Dänischer Kaffelikör

5 Min.

GetränkeDänischer Kaffelikör
Das Rezept hat eigentlich nichts mit Dänemark und nichts mit Likör zu tun - ist aber trotzdem prima. Zubereitung Man nehme eine Tasse und legt…
23
6
14.3.05 von Ticki
Bailey-Likör selbstgemacht

10 Min.

GetränkeBailey-Likör selbstgemacht
Egal ob im Kaffee oder "on the rocks", Baileys geht immer! Hier findest du ein Rezept, um das beliebte Getränk selbst herzustellen.
48
27
8.10.05 von Uwe S.
Soßen, Dips & BrotaufstricheHolunder Gelee
Für Leute, die eine etwas andere Marmelade (Gelee) mögen, habe ich ein altes Rezept von meiner Schwiegermutter: Holunder-Gelee. Es sollten nur die reifen, schwarzen Beeren gepflückt…
6
25
14.9.10 von Schnuff
GetränkeZitronenscheiben vom Holundersirup weiterverwenden
Wer seinen Holundersirup (Holler-Sirup) selbst gemacht hat, weiß, dass er, je nach Rezept, 3-5 Zitronen in Scheiben darin ziehen lassen muss. Mein Tipp: beim Abseihen des Sirups diese Zitronenscheiben herausfischen, abtropfen lassen und dann…
7
5
19.6.11 von Lisa aus Bergen/Chiemgau
GetränkeMuh-Muh-Sahnelikör
Hier schnell mein Rezept, für einen leckeren Likör, welches nur entstanden ist, weil ich zu viel Toffees für meinen Kuchen gekauft hatte. Zutaten …
16
11
1.10.14 von Bea3
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
GetränkePfefferminz-Schoko-Likör
Pfefferminz-Schoko-Likör - ein altes Rezept. Zubereitung Man mixt 200 g Puderzucker und 6 Eigelbe so lange, bis die Masse doppelt so viel erscheint und vor allem dickcremig ist. Danach fügt man 50…
10
8
26.7.14 von Bea3
GetränkeNutella Likör selbst gemacht
Dieser leckere Nutella Likör ist ganz schnell selbst gemacht. Als Geschenk zu Weihnachten eine gute Idee, denn er schmeckt einfach nach Weihnachten. Eine Freundin…
44
22
30.10.15 von glucke1980
GetränkeEierlikör aus dem Thermomix
Dieser leckere Eierlikör wird bei 80 Grad im Thermomix gegart und muss nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden!
4
5
12.4.19 von Donnemilen
Soßen, Dips & BrotaufstricheSelbstgemachter Eierlikör als Brotaufstrich
Lust auf Nachmittags-Kaffee & Kuchen, aber kein Kuchen da? Probiere doch einmal Eierlikör als Toastbrotaufstrich aus als Kuchen-Ersatz. Lecker!
14
17
28.4.20 von diggeldaggeldoggeldugg
Apfel-Holunder-Torte mit Weingelee

1 Std. 15 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfel-Holunder-Torte mit Weingelee
Apfel-Holunder-Torte mit Weingelee, ein Kuchen mit fruchtig-sahniger Füllung. Zutaten Für den Knetteig: 150 g Mehl 100 g Butter 50 g Puderzucker …
9
2
20.7.14 von Bea3
Pfirsich-Eierlikör-Käsetorte

1 Std. 30 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsPfirsich-Eierlikör-Käsetorte
Leckeres Rezept für eine Käsetorte mit Eierlikör und Pfirsichen. Zutaten 2 Biozitronen 100 g Mehl 100 g Haselnusskrokant 75 g Butter 90…
10
5
27.9.15 von Filetfrau
GetränkeEierlikör-Rezept von meiner Oma
Zutaten  300 g Zucker 2 Pck. Vanillinzucker 12 Eigelb 1½ Packungen Kondensmilch, 7,5 % Fett (1 Pkg = 320 ml) 3/8 L Primasprit (69,9 % Vol.…
18
18
4.2.13 von Brokkr
GetränkeEspresso mit Eierlikör
Dieses leckere Kaffeegetränk mit einem Eierlikör-Shot wird jeden begeistern. Erfahre hier das schnelle Rezept.
6
4
3.5.10 von simsbalim
GetränkeErdbeerlikör - schnell und einfach
Da es derzeit Erdbeeren in Hülle und Fülle und somit auch preiswert gibt, ist es immer für mich die Zeit, wo ich meinen mega-leckeren Erdbeerlikör…
40
43
6.6.14 von lieselottchen
ResteverwertungFür Sirup eingelegte Holunderblüten und Zitronen weiterverwerten
Tipps für Holunderblüten Sirup oder Holunderblüten Gelee gibt es sehr viele. Jetzt kam ich auf die Idee die Reste ...
13
27
12.6.17 von waage191045
GetränkeEierlikör selbstgemacht
Manchmal, wenn zu Festtagen viel gebacken wird, z.B. Kokosmakronen oder Gebäck nur mit Eiweiß, hat man viel Eigelb übrig. Was macht man damit wenn die…
55
79
8.10.13 von mamamutti
GetränkeKaramelllikör
Da in der ehemaligen DDR der Likör teuer war, haben wir Frauen uns verschiedene Liköre selbst "erfunden", Rezepte kreiert und weitergegeben. Ich möchte hier nun das…
20
24
26.4.14 von Bea3
DessertsEierlikör-Pralinen selber machen
Dieses Rezept habe ich vor einigen Jahren mal in der Werbung von einem Lebensmitteldiscounter gesehen und anschließend ausprobiert. Zutaten 200 g weiße…
41
23
12.8.13 von Penny1904
DessertsEinfache Eierlikörkugeln
Wieder ein Rezept mit Eierlikör: Eierlikörkugeln (ähnlich wie Rumkugeln) Zutaten 250 g Kokosette (Kokosraspeln) 250 g Eierlikör 50 g Butter 200 g weiße Schokolade Kokosette zum wälzen Zubereitung Kokosette…
11
6
12.4.13 von maja1984
Fruchtige Eierlikör-Muffins

45 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsFruchtige Eierlikör-Muffins
Fruchtige Eierlikör-Muffins - ein schnelles und einfaches Rezept - eine schöne Kombination von süß und säuerlich, und sogar ganz ohne Fett! Zutaten für 12 Muffins …
13
10
29.10.14 von backfee44
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEierlikörkipferl
Ich habe diese Eierlikörkipferl gestern gebacken, sie sind sehr lecker geworden, und möchte gerne das Rezept dazu mit euch teilen. Zutaten 600…
26
11
2.12.14 von glucke1980
GetränkeErdbeer-Vanille-Likör
Ein leckeres Rezept für einen fruchtigen Erdbeer-Vanille-Likör. Toll als Geschenk, Mitbringsel oder natürlich zum selber genießen. Zutaten 300 g Erdbeeren 1 Vanilleschote 200 g Kandis …
16
7
8.7.10 von tastenmaus
ErkältungSanddornlikör und Honig gegen Heiserkeit
Bei Heiserkeit ein Schluck Sanddornlikör und Honig in ein Topf mit heißer Milch geben. Altes Rezept von meiner Ururoma Linderix.…
1
0
5.5.06 von Rindfie3
Soßen, Dips & BrotaufstricheHolundergelee mit Apfelsaft
Holundergelee kann man ganz einfach und schnell zubereiten. Zutaten 1,5 L klaren Apfelsaft (bitte Bio und kein Konzentrat) ca. 30 Dolden Holunderblüten 500…
12
36
13.6.13 von Fressgass
GetränkeApfelsinenlikör mit Kaffee
Dies ist ein altes, sehr leckeres Rezept für Apfelsinenlikör mit Kaffee. Zutaten 1 große Apfelsine 48 Stückchen Würfelzucker 48 Kaffeebohnen 1 ½…
13
14
23.2.13 von Regina-2012
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsPreiselbeer-Eierlikör-Kuchen
Schnell, einfach und unheimlich lecker! Probiere diesen leckeren Preiselbeer-Eierlikörkuchen aus:
2
0
9.3.13 von henrike
GetränkeHolundersirup
Im Augenblick sind die Knicks voll mit blühenden Holunderbäumen. Da wird es Zeit Holundersirup anzusetzen.  Ein Rezept ohne Kochen: Zutaten 20 - 30 Blütendolden 2 L kaltes Wasser 1 Zitrone (bio) in Scheiben   …
14
12
5.6.14 von Maeusel
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchenbrust mit Holunderbeeren
Hähnchenbrust mit Holunderbeeren - Ein Gericht, welches wir in einem Kochkurs (Wildkräuter) zubereitet haben. Da ich gesehen habe, dass es noch Hollunderbeeren gibt, kommt das Rezept noch nicht zu spät oder es ist für das…
6
4
16.9.14 von Bea3
Leckerer alkoholfreier Holunderpunsch

20 Min.

GetränkeLeckerer alkoholfreier Holunderpunsch
Weihnachtsmarktzeit ist Glühweinzeit. Dort stehen immer die meisten Leute. Ohne Alkohol gibt es meist nur Kinderpunsch. Deshalb hier mein Rezept für einen alkoholfreien sehr leckeren…
3
13
7.12.15 von gudula
Mousse aus Holunderblüten

2 Std. 20 Min.

DessertsMousse aus Holunderblüten
Das Holunderblüten Mousse schmeckt nach Sommer, sehr erfrischend und schnell zubereitet. Zutaten: 200 g Naturjoghurt eine halbe Zitrone 4 Blatt Gelatine 100 ml…
8
6
20.6.16 von glucke1980
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBlack Tiger Garnelen mit Eierlikör-Velouté-Soße
Garnelen sind ein echter Leckerbissen. Wenn es mal etwas außergewöhnlicher sein darf, probier sie unbedingt mal mit dieser Soße Eierkikör-Soße.
4
9
9.11.22 von Engelchen1
GetränkeEierlikör aus ganzen Eiern
Hast du schon gewusst, dass du Eierlikör auch mit ganzen Eiern herstellen kannst? So kannst du gleich das ganze Ei verwerten. Lies hier, wie es geht.
10
8
26.1.24 von kessi21
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRhabarber-Eierlikörkuchen
Ich wurde in meinem Backpapiertipp mehrfach angeschrieben, auch in PN dass ich doch das Rezept für den dort abgebildeten Rhabarber-Eierlikörkuchen hier einstellen möchte. Nun soll es…
16
18
2.6.13 von peggy
Getränke(Vanille-)Eierlikör selber machen
Natürlich habe ich erst die Suchfunktion genutzt um mich zu versichern, dass es dieses (Vanille-)Eierlikör-Rezept noch nicht gibt, da ich (was mich irgendwie wunderte) nichts…
29
71
9.11.15 von 2605
GetränkeLebkuchen-Likör
Habe gerade ein schnelles Rezept in einer Zeitung gefunden, ausprobiert und möchte es mit euch teilen. Zutaten 100 g gesiebter Puderzucker 100 g…
29
27
1.12.13 von schranz
Soßen, Dips & BrotaufstricheHolunderbutter
Frisches Brot mit selbstgemachter Holunderbutter schmeckt nicht nur zum Frühstück. Das Rezept ist prima, wenn dich die Lust auf Süßes packt.
14
1
21.8.23 von honey64
Holunderbeeren-Butter - süßer Brotaufstrich

10 Min.

Soßen, Dips & BrotaufstricheHolunderbeeren-Butter - süßer Brotaufstrich
Holunderbeeren-Butter - ein süßer Brotaufstrich. Zutaten 250 g Butter 150 g Holunderbeeren 3 EL Zucker Zubereitung Den Zucker in einem…
19
4
15.7.14 von Bea3
DessertsEierlikör-Kokos-Schoko-Kugeln
Diese Eierlikörkugeln sind super lecker und können auch nach Weihnachten noch als leckere Süßigkeit gebacken werden!
3
3
28.12.20 von honey64