Rezept pflaumenkuchen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo Leute,habe heut wiedermal einen Pflaumenkuchen gebacken und es ist genau dasselbe wie vor einigen Jahren geschehen!!!!Kuchen eigendlich geschmacklich o.k.,aber er stand komplett im Saft der Pflaumen.Konnte den Kuchen noch einigermaßen retten,aber so solls ja…
12
3.9.11 von herne123 Kochen, Backen und Essen
Hallo!In der Überschrift steht`s ja schon: Ich brauche ein Pflaumenkuchenrezept für "Doofe" , ich habe eine große Schale Pflaumen geschenkt beommen und möchte mich mal an`s backen wagen . Backformen besitze ich…
2
24.8.07 von chipie Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Ich hatte es satt, jedes Mal nach dem Backen von Pflaumenkuchen, ewig lange den Backofen zu schrubben. Denn irgendwas an Saft läuft immer über, wenn man…
9
90
2.8.15 von Utamartina Tricks & Kniffe
Vorsicht: Dieser Pflaumenkuchen mit Butterstreuseln hat bestimmt einige Kalorien, aber ist superlecker!   Die Zubereitung ist sehr einfach, das Aufwendigste daran ist sicher das…
24
43
von Obstkuchen (sonstige)
Zurzeit bin ich im Backrausch. Vorweg allerdings, ich hätte den Pflaumenkuchen dichter belegen müssen. Ist jetzt aber egal, denn der schmeckt trotzdem "saulecker" und es muss…
10
6
von Obstkuchen (sonstige)
Diesen einfachen Kuchen mit Pflaumenbelag mache ich sehr gerne, sobald die Pflaumen bei uns reif werden. Zur Bevorratung, speziell für den Pflaumenkuchen, friere ich mir…
16
17
von Obstkuchen (sonstige)