Rezept sauerbraten

Es gibt sicherlich Hunderte von Sauerbratenrezepten und jedes ist bestimmt auf seine Art sehr lecker, aber dieses hier ist ab sofort mein absolutes Lieblingsrezept für…
16
25
von Braten
Sauerbratenrezepte gibt es schon reichlich, daher nur folgender "Erfahrungsbericht" für einen fertig eingelegten Sauerbraten aus der Kühltheke. Einen richtig leckeren "rheinischen" Sauerbraten kann man auch mit dem fertig marinierten aus der Kaufhallen-Kühltheke hinkriegen, wenn man…
10
16
11.11.14 von Spectator Fleisch-Tipps
Zutaten  10 altbackene Brötchen 3 TL Salz 1 1/2 Tassen lauwarme Milch 2 Zwiebeln 1/2 Tasse gehackte Kräuter 3 Eier Semmelbrösel …
35
27
von Hausmannskost
Der Tipp mit selbstgemachten Hackfleischsauce zum Einlagern ist schon mal sehr gut. Aber auch sonst kann man mit dem Einkauf von Lebensmitteln die nicht schon…
112
37
1.1.05 von Matthias Böhringer Kraft, Zeit und Nerven sparen
Wenn ich beim Sauerbraten Wacholderbeeren und Lorbeerblätter mitkoche, gebe ich sie immer in ein Edelstahl Tee-Ei. Brauche die Teile dann später nicht einzeln rauszufischen.…
9
20
5.3.05 von Wintermandel Würzen
Eine Anregung aus einem Südtiroler Kochbuch: Lammfleisch (z.B. Keule) erst mal ein paar Tage in eine Marinade von frischer Vollmilch, reichlich frisch gemahlener Pfeffer und etliche Zehen kleingeschnittener Knoblauch, und für die Mutigen gem.…
8
9
13.12.10 von kreativesMaidle Braten
Ich mache meine Gewürzmischungen selbst, das ist wesentlich preiswerter als fertig gekauft. Für Sauerbraten z.B. brauchst du Pfeffer, Koriander, Senf, Paprika, Piment, Wachholder, Lorbeer, Nelken. Außer dem Lorbeer sind die Sachen relativ schwer wieder aus…
8
11
20.10.11 von varicen Würzen
Seit einiger Zeit sieht man beim Metzger - und auch im Supermarkt - immer wieder bereits mariniertes Fleisch im Angebot. Ich meine hier nicht den bereits eingelegten Sauerbraten, sondern diese öligen Marinaden. Ich kann nur raten,…
45
37
10.3.12 von erselbst Fleisch-Tipps
In diesem Tipp geht es um ein originelles und selbst gemachtes Kochbuch als Geschenk für die Schwiegermutter. Mein Mann kommt gebürtig aus Berlin…
55
74
17.1.13 von Simone130185 Geschenke
Dieser Bohnensalat schwimmt mehr in Milch (kein Milky Way:) Zubereitung Die Hälfte einer Dose junger grüner Brechbohnen rausfischen und mit kleingehackter 1/2 gelber…
24
30
von Vegetarische Salate
Für die Salatsauce braucht man ihn, für Sauerbraten, schwäbischen Linsentopf oder Mix Pickles – Essig benutzt man, aber man denkt selten über ihn nach. Meist…
16
15
23.12.15 von Bernhard Würzen
Rinderbraten, Steak, Suppenfleisch – meist bekommt man das Rindfleisch nach seinen Einsatzmöglichkeiten sortiert. Und dann ist man enttäuscht, wenn der Braten trocken, das Steak faserig…
16
8
27.6.16 von HerbiG Steak, Schnitzel usw.