Rezept waffelteig

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo, ich habe ein Problem......es ist der 2. Weihnachtstag, und ich muß nachher für mehrere Gäste Waffeln backen. ABER: Ich habe vergessen, Backpulver zu kaufen :-((((!!! Daher meine Frage: kann man einen Waffelteig auch OHNE Backpulver…
7
26.12.10 von steffi75 Kochen, Backen und Essen
Hallo, kann mir jemand ein schnelles Waffelteigrezept geben für ein Fussballturnier? Also ganz viele Leute.…
6
6.1.12 von Kuhlmann1111 Kochen, Backen und Essen
Hallo zusammen. Ich weiß nicht, ob dieses Rezept schon mal gepostet wurde. Deshalb stelle ich es mal ein. (Ich mache die Waffeln schon seit Jahren so)Man rührt einen ganz normalen Waffelteig an, allerdings…
9
4.4.10 von NellyvonHuhn Kochen, Backen und Essen
Rezept für zarte, knusprige Waffeln1 Esslöffel Dinkelmehl2 Esslöffel Flohsamenschalen1 Ei1 Pr. Salz1 Msp. BackpulverMineralwasserAlles zusammenrühren, ausquellen lassen, nochmal Wasser nachgeben bis ein klassischer Waffelteig entstehtIm Waffeleisen backenDas ergibt etwa 4 Waffeln, zart, knusprig.Wozu -…
5
23.4.16 von Maxl Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Am besten schmecken Waffeln gleichmäßig gebräunt, gut durchbacken und noch warm. Es ist daher sehr viel vom Waffeleisen selbst abhängig, wie gut sie gelingen. In…
7
17
31.5.17 von kseniya (Redaktion) Produkttipps Küche
Hört sich komisch an, ist aber super lecker und auf Partys auch immer sehr beliebt: Waffelteig zubereiten wie immer, nur den Zucker weglassen! Also, Eier, Mehl, Messerspitze Backpulver und Salz! Evtl. etwas Butter. Wer…
7
5
27.9.05 von Vanny Waffeln

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter