Rezept wildschwein

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Fruchtiges zu Fleisch - Ente a la Orange, Hirsch und Preißelbeegelee, scharfe Mangochutneys zu Fleisch (ich nehms für Fondue), Kalbsschnutzel mit Zitronensauce sind mir bekannt.Wer hat außer dem o.g. noch Ideen wo man Obst…
39
17.5.07 von Draku Kochen, Backen und Essen
Kochen ist für mich weitaus mehr als nur Versorgung. Nach dem arbeiten hat diese halbe Stunde etwas entspannendes. Bei den Düften der Küche fällt der Alltag dann ganz schnell von mir ab.Ich liebe es einfach.…
13
3.9.07 von VincentVega Kochen, Backen und Essen
Hallo ich bin neu hier und verzweifelt nach einem Rezept. Bei Hase, Hirsch, Reh, Wildschwein gibt es ja die sogenannte Omas Rotweinsoße. Hab alles ausprobiert, alles fein, aber den Geschmack hab ich nicht hin bekommen.…
1
26.5.13 von Mecke Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Hirsch, Reh, Wildschwein. Was gibt es wann bei uns beim Metzger und auf dem Teller. Wo kommt es her? Wie bereitet man es zu? Die…
9
9
29.9.16 von HerbiG Wild
Jetzt ist wieder Jagdzeit. In vielen Geschäften bekommt man wieder frisches oder tiefgekühltes Wild angeboten. Ein leckeres Hirschragout ist etwas nicht alltägliches und ganz einfach zu kochen. Wer den typischen, etwas strengen Wildgeschmack nicht ganz…
14
8
22.10.12 von mops Wild
In der Vergangenheit habe ich eigentlich (Fleisch)Brühen aus dem Supermarkt hergestellt / verwendet. Bloß, was weiß ich, was in diesen künstlich hergestellten Brühen ist? Dafür…
7
23
von Saucen
Wacholderbeeren haben als Würze eine lange Tradition für Wildgerichte - und schmecken auch in hochprozentigen Getränken. Wacholderbeeren wachsen an einem Nadelholzstrauch, der bis zu 800 Jahre alt werden kann. Die Beeren sind erst grün, dann…
13
11
10.10.13 von Ellaberta Saucen
Noch eine Idee für die selbst gesammelten (oder selbst gekauften) Waldpilze. Eine leckere, herbstliche Suppe, herzhaft und sehr aromatisch! 500 g Wildschwein-, Reh- oder…
15
20
8.9.11 von Cally Suppen
Der Schwindelbraten ist eine eher wenig bekannte fränkische Spezialität, der arglosen Leuten vorlügen soll, dass das Schwein, dass sie gerade essen, ein Wildschwein wäre. Nun hört sich 'Lügenbraten' oder 'verlogener Braten' aber nicht so gut…
29
57
13.1.12 von mops Braten
Wildbret gibt es überteuert beim Feinkosthändler oder tiefgefroren im Discount. Das geht auch anders. Nicht nur ein Tipp für den Herbst. Einkauf beim Jäger: Wer frisches und schmackhaftes Wildbret haben will, sollte seinen…
23
4
4.10.13 von Sarastro Wild
Bald ist wieder Wildzeit und ich freue mich schon darauf, das Gulasch kochen zu können. Es ist perfekt, wenn man am nächsten Tag Gäste hat und sich nicht sicher ist, ob der Hirsch,…
12
4
10.10.14 von donnawetta Gulasch
Alle Mardertips hier auf der Seite sind witzig, bringen aber leider herzlich wenig. Siehe Urin, Wunderbaum etc. Diese Tipps tragen eher dazu bei, dass mein Motorraum entweder zum Erbrechen stinkt oder duftet (Urin -> Sommer…
14
4
25.1.07 von Ole Auto
„Parieren und dressieren Sie das Fleisch und pochieren Sie es dann in einer Entenconsommé…“. Ach du meine Güte, wie dressiert man totes Tier? Immer wieder…
31
14
26.10.15 von Steffi_K Sonstiges / Allgemeines
Hepatitis E-Viren im Mettbrötchen oder in der Leberwurst – das klingt gefährlich. Tatsächlich verstecken sich die Erreger der Leberentzündung häufig in Fleischprodukten und infizieren jedes…
10
32
21.9.16 von Explicador Diät & gesunde Ernährung