Rezepte weihnachtsplätzchen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Backen mit Silvester und Neujahr.Ist zwar noch früh, aber wer hat Lust Gebäck für Silvester und Neujahr mit zu machen?Rezepte zu aus zu tauschen oder ausprobieren, jetzt habe ich im Moment etwas mehr Zeit abzuschreiben…
87
7.12.06 von internetkaas Kochen, Backen und Essen
Hallo,bin halb kroatisch, hab aber leider nicht viel Ahnung von kroatischen Spezialitäten usw Wollte am Wochenenden gerne Plätzchen backen, und zur Abwechslung mal kroatische Weihnachtsplätzchen bzw. Weihnachtsgebäck machen.Kennt da jemand Rezepte? Würd mich…
16
5.12.06 von GesaLoh Kochen, Backen und Essen
Hallo zusammen!Ich habe im letzten Jahr ein total leckeres Weihnachtsplätzchenrezept aus der Zeitschrift "Für Sie" (November 2007) nachgebacken und danach wieder verbummelt . Eigentlich war das eher ein sehr flacher Blechkuchen (für…
2
9.11.08 von soefchen Kochen, Backen und Essen
Hallo & Mahlzeit,postet doch alle mal eure lieblings Weihnachtsplätzchenrezepte!Von einfach & schnell bis anspruchsvoll & ausgefallen. So bekommen wir bestimmt eine schöne Sammlung zusammen. GrußSteff…
21
20.11.05 von DerKoch Kochen, Backen und Essen
Ich suche Euere Hausrezepte für Weihnachtsplätzchen von eueren Omas.Leider ist in meiner Familie da gar nichts überliefert. Grüße von Karin …
1
18.12.07 von Karin_Roth Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Keksrezepte gibt es zur Genüge... damit sie uns auch ganz sicher nicht ausgehen, hier ein weiteres Weihnachtsplätzchen-Rezept. Reicht für ca. 3 Bleche. Zutaten …
7
5
3.12.10 von Helfe-Elfe Weihnachtsgebäck
Den Teig für die Plätzchen rolle ich auf dem Backpapier bzw. auf der Backfolie (Silikon) aus, dann Ausstechen, den Überflüssigen Teig zwischen den Plätzchen entfernen und dann die Folie aufs Blech ziehen. Fertig, so brauch…
65
35
30.11.11 von klatoe Tricks & Kniffe
Es gibt so viele gute Tipps um Kleingebäck wie Weihnachts-Plätzchen weich zu bekommen. Hier ist meiner: Ich kaufe im Baumarkt oder beim Gärtner neue, leere, ganz kleine Terrakotta-Blumentöpfle. Das sind die mit dem…
7
9
19.12.11 von kreativesMaidle Tricks & Kniffe
Meine Großtante hat mir als Kind ein ganz einfaches Rezept für Weihnachtsplätzchen gezeigt, weil ich schon damals eine kleine Naschkatze war und weil ich sehr gerne was für meine Familie zu Weihnachten selbst gemacht habe. …
6
0
3.12.12 von Goldpiranha Weihnachtsgebäck
Lecker, einfach und schnell gemacht, dieser Tipp für eine Resteverwertung, von Schokoladen-Weihnachtsplätzchen. Zubereitung: Drei übrig gebliebene Weihnachtsgebäckstücke (aus der Tüte, "Schokoladen-Sterne") hab ich…
6
8
von Resteverwertung
Ist Euch vielleicht auch schon passiert. Man probiert ein Rezept aus einem Kochbuch aus und ganz schnell ist auf der Seite einmal ein Fleck. Ich schütze meine Seiten immer mit zwei Klarsichthüllen (die, die oben…
9
3
8.9.05 von Tina Koch-Tipps
Lose Rezepte klebe ich beim Kochen bzw. Backen mit Tesa an den Küchenschrank direkt über meinem bevorzugten Arbeitsplatz. So habe ich es immer im Blickfeld und muss nicht ständig woanders hinlaufen, um nachzusehen, wie es…
34
18
9.8.07 von Praktiker Kraft, Zeit und Nerven sparen
Im Winter habe ich all meine Rezepte mal sortiert und in Ordnern abgeheftet. Eiune furchtbare Arbeit, aber nun bin ich froh, es gemacht zu haben. Was mich nun noch störte, waren die hässlichen Ordner. Da…
16
21
19.3.11 von schnupperliese Nähen, stricken & sticken
Wer kennt es nicht, man muss mal wieder zum Onkel Doc, liest sich durch die Gala und Brigitte, kommt bei den Rezepten an und stellt…
55
41
20.3.12 von mrs_monk Verstauen & Organisieren
Brot und Brötchen backe ich regelmäßig und um die Rezepte dafür beim Backen immer im Blick zu haben, mache ich folgendes. Ich klebe die Rezepte…
22
37
26.3.12 von Upsi Verstauen & Organisieren
In diesem Tipp geht es darum, wie man neue Ideen für Rezepte bekommen kann, um diese dann selbst frisch zuzubereiten. Gleichzeitig kann man auch noch…
15
7
9.10.12 von meinemich Supermarkt & Lebensmittel
Frag Mutti TV testet drei Gesichtsmasken Rezepte! Alle Gesichtsmasken Rezepte sind einfach zum selber machen. Welche hält, was sie verspricht? Finde es in unserem Video…
22
46
von Bernhard Gesichtsmasken
Diese Zutaten für Thüringer Wurst habe ich vor vielen Jahren, als ich selber noch Hausschlachtung hatte, von meiner Urgroßmutter in einem Brief erhalten. Es sind wenig Mengenangaben, blos für die einzelnen Wurstarten die Zutaten,…
19
7
12.8.14 von ispu Wurst
Hallo liebe Community, heute möchte ich euch zwei Peperoni Rezepte näher bringen, eines mit Schafskäse und eines mit Zwiebeln. 1. Peperoni mit Schafskäse: Zutaten 1 Einmach- oder Marmeladenglas (oder mehrere, das…
8
0
30.8.14 von Kathi199 Gemüse verarbeiten
Wenn man, wie ich, gerne auf Rezeptseiten und Foodblogs surft, möchte man sich manchmal gerne gleich eine Einkaufsliste der Zutaten zusammenstellen. Einige Seiten bieten dafür schon…
5
33
15.2.15 von Jule Verstauen & Organisieren
1. Spaghetti Carbonara Für 2-3 Personen: Während 400g Spaghetti kochen, 1 Ei und 1 Eigelb mit einem Becher Sahne leicht aufschlagen. Nach Gusto geriebenen…
37
9
21.9.15 von Steffi_K Koch-Tipps