Rhabarber Likör - Rezepte & Hausmittel

GetränkeEinfacher Rhabarberlikör
2 Flaschen Rhabarbersaft 1 L Korn oder Wodka je nach Geschmack Vanillezucker nach Belieben Alles fein mischen... Prost :-) Man kann auch…
3
0
21.5.10 von Myterbi
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRhabarber-Eierlikörkuchen
Ich wurde in meinem Backpapiertipp mehrfach angeschrieben, auch in PN dass ich doch das Rezept für den dort abgebildeten Rhabarber-Eierlikörkuchen hier einstellen möchte. Nun soll es…
16
18
2.6.13 von peggy
GetränkeRhabarber-Likör
Zutaten 1 kg Rhabarber 400 g Zucker 1 Stange Vanille 1 Fl. Cognac Zubereitung Rhabarber und Zucker mischen und 2-3 Tage ziehen lassen. Anschließend die Vanillestange und den Cognac…
15
36
25.12.11 von rabre1
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRhabarberkuchen mit Baiser-Mandelhaube
Rhabarberkuchen mit Baiser-Mandelhaube von Oma Cilli Zutaten Teig:  250 g Margarine (muss ganz matschig sein) 1 Pck. Vanillezucker 1 1/2 Tassen Zucker 4…
3
3
13.5.10
DessertsRhabarbergrütze
Vor Kurzem wurde hier ein sehr leckeres Rezept für Rhabarberkompott vorgestellt. Wir essen auch sehr gerne Rhabarbergrütze. Zutaten: 1 kg Rhabarber in Stücken …
15
30
21.4.15 von Maeusel
Haltbar machen & aufbewahrenEinwecken: verschiedene Obst- und Gemüsesorten
Wisst ihr, dass man verschiedene Obst- und Gemüsesorten einwecken kann "ohne was"? Nur Frucht, kein Wasser, kein Zucker, kein Salz.  Tomaten: Nur in kleine…
52
148
28.6.12 von Maxl
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRhabarberkuchen mit Baiserhaube
Rhabarberkuchen mit Baiserhaube. Er begeistert besonders durch die Kombination sauer und süß. Ein echter Klassiker! Zutaten Teig 250 g Butter 250 g…
19
14
13.5.10 von Nicky54
Soßen, Dips & BrotaufstricheRhabarber/Erdbeer Marmelade mit Anissternen
Rhabarber und Erdbeeren für die Marmelade vorbereiten und mit 2 x 1 Packung Gelierzucker vermischen. Anschließend nach Geschmack 2-4 Anissterne hinzugeben und mit kochen lassen. Nach dem Kochen die Anissterne herausnehmen und in die…
4
4
21.5.11 von hillibilly
DessertsGrießkuchen-Dessert im Glas
Einfach köstlich, das Grießkuchen-Dessert im Glas. Lies das Rezept dazu und backe den Kuchen schnell nach!
6
0
25.5.22 von honey64
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfel-Käse-Torte ohne Boden
Kuchen geht immer: Diese fruchtig-leckere Apfel-Käse-Torte schmeckt nicht nur Apfelfans! Sie ist einfach zubereitet und ein Hingucker auf dem Kaffeetisch.
11
37
7.6.19 von backfee44
ErnährungNatürliche Gifte im Essen
Gesund essen mit viel Gemüse – das ist das Ziel vieler. Dabei achtet man auf Bioqualität, damit man Pestiziden, Nitriten, Acrylamid, Sulfiten und anderen chemisch hergestellten,…
39
19
17.6.16 von Steffi_K
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsZwieback selber machen - einfach & schnell
Wusstest du, dass es eigentlich ganz leicht geht, Zwieback selber zu backen? Spare an Zucker und anderen Zusatzstoffen. Hier das Rezept dazu.
17
16
1.4.22 von Henrike (Redaktion)
GetränkeLe Moon (Wodka-Lemon-Melon)
Man nehme (3dl Glas): 4cl Wodka (kann auch mehr sein) 2cl Wassermelonen Likör 2 Eiswürfel Auffüllen mit Schweppes Bitter Lemon. Durch den Likör verschwindet der minimale Wodkageschmack gänzlich. Ein Getränk, das an heißen Sommerabenden sehr erfrischt.…
9
6
28.11.04 von Fushoni
GetränkeKaribiktraumlikör
Zutaten: 1 Apfel, 1 Orange, 2 Kiwi, 2 Mandarinen, 0,5l Korn 40%, Kantiszucker. Zubereitung: In ein Glas mit großer Öffnung und festverschließbarem Deckel (z. B. Einmachglas) füllt man ca. zwei fingerbreit Kantiszucker hinein. Danach die Früchte in Stücke schneiden…
13
17
3.2.10 von Berny
GetränkeRotwein-Kaffee-Likör
Zutaten: 1 Flasche ( 3/4 Liter ) trockener Rotwein 100 ml weißer Rum oder Cognac 300 g Zucker Abrieb von 2 unbehandelten Orangen oder 2 Päckchen Orangenschalen-Aroma oder 1 ausgeschabte Vanilleschote 50 ganze Kaffeebohnen Alle Zutaten in eine große Flasche geben,…
9
19
4.11.10 von Zartbitter
ZubereitenRhabarber mit Pudding
Da Rhabarber eine erhebliche Säure hat und die Zähne angreift, quirle ich ein Puddingpulver in den noch heißen Rhabarber an. Kurz aufkochen und kalt stellen. Ich nehme immer Vanillepuddingpulver. Wer möchte kann dann…
8
17
10.5.12 von Uschimarie
Milchnudeln mit Pflaumen-Rhabarber-Apfel-Rum-Grütze
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMilchnudeln mit Pflaumen-Rhabarber-Apfel-Rum-Grütze
Los geht alles mit dem Nudelteig für die selbstgemachten Nudeln, denn was wären Milchnudeln ohne Nudeln. Schritt 1 Nudelteig: 400 g…
17
4
16.11.13 von Nachi
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRhabarber-Streusel-Torte
Für eine Springform von ca. 24 cm Durchmesser: Zubereitung 75 g Butter in einer Schüssel weichrühren. 175 g Rohzucker, 1 Prise Salz, 3 Eier und die abgeriebene Schale einer unbehandelten Zitrone beigeben,…
3
1
13.5.10 von tabida
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRhabarberkuchen mit Baiser
Jetzt ist wieder Rhabarber-Saison. Dafür haben wir ein tolles Rezept für dich. Einen Rhabarberkuchen mit Baiser, der superlecker schmeckt.
8
4
3.5.21 von Grafikhexe
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRhabarber-Eierlikörkuchen
Ich wurde in meinem Backpapiertipp mehrfach angeschrieben, auch in PN dass ich doch das Rezept für den dort abgebildeten Rhabarber-Eierlikörkuchen hier einstellen möchte. Nun soll es…
16
18
2.6.13 von peggy
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRhabarberkuchen mit Quark
Ideal für entspannte Spätsommernachmittage: Dieser Rhabarberkuchen ist zwar etwas aufwändiger, doch die Mühe lohnt sich: Er schmeckt mega lecker!
19
10
23.2.07 von Regina
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRhabarberblechkuchen mit Streuseln
Rezept für einen schnellen Blechkuchen mit Rhabarber und knusprigen Streuseln: Backe den Kuchen nach und genieße ihn mit Vanilleeis und Sahne.
13
20
6.6.18 von backfee44
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRhabarberkuchen mit Rahmguss
Ein beliebtes Frühlingsrezept - Rhabarberkuchen mit köstlichem Rahmguss - hier geht es zum Rezept --> Lies jetzt weiter.
12
5
15.5.17 von Ingrid 771
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRhabarberkuchen mit Streuseln
Von März bis Juni ist die Rhabarbersaison. Aus dem Stielgemüse kannst du einen fruchtigen Rhabarberkuchen mit Streuseln zaubern.
23
24
11.5.10 von Zartbitter
Soßen, Dips & BrotaufstricheErdbeer-Rhabarber-Vanille-Marmelade
Lecker - leicht säuerliche - Erdbeermarmelade mit Rhabarber und Vanille. Zutaten 500 g Rhabarber 1 kg Erdbeeren Saft 1 Zitrone 2 Pck. Vanillezucker…
10
15
16.5.14 von lilaSkorpion
DessertsLeckeres Rhabarberkompott
Dieses Rhabarberkompott ist eine tolle Beilage zu Grießbrei oder Milchreis. Jetzt einkochen und genießen.
27
9
7.4.15 von Mareike94
Rhabarber-Erdbeer-Bananenmus

30 Min.

Soßen, Dips & BrotaufstricheRhabarber-Erdbeer-Bananenmus
REB-Zaubermus: Rhabarber + Erdbeeren + Bananen Zutaten: Mischung Früchte zu gleichen Teilen Gelierzucker 2:1 Zitronensäure (gibt's in Beutelchen) Man nehme z.B. (ergibt…
11
7
11.4.10 von ziskozisko
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRhabarberkuchen mal anders
Lust auf einen - mal anders zubereiteten - köstlichen Rhababerkuchen? Dann nichts wie los: Backe dieses schöne Rezept nach!
11
12
20.4.20 von kessi21
Garten & BalkonFruchtfolge und Mischkultur im Garten
Kein Gemüse, kein Salat, keine Beere schmeckt besser als das, was man selbst angebaut, gehegt, gepflegt und geerntet hat. Damit man möglichst viel Erfolg und…
22
7
1.2.16 von Steffi_K
Soßen, Dips & BrotaufstricheRhabarber-Mango-Chutney
Ihr könnt gar nicht genug von Rhabarber und Mango bekommen oder sucht noch Tipps für die Zubereitung von Rhabarber?
13
4
16.5.17 von Frollein Vogel
Soßen, Dips & BrotaufstricheRhabarbermarmelade
Pure Rhabarbermarmelade wird selten auf dem Markt angeboten. Genießer kochen sich ihre Rhabarbermarmelade einfach selbst. Hier gehts zum Rezept.
8
7
13.5.20 von Johanna
DessertsVanillequark mit Rhabarberkompott
Rhabarber schmeckt in vielen Variationen, aber ganz besonders als Kompott zu einem leckeren Vanillequark. Sieh dir das einfache Rezept an.
3
0
12.4.22 von Barracuda
GetränkeLikör 43 mit O-Saft und Milch
Man nehme ein Glas 0,3 l und fülle es zu 1/4 mit Likör 43, danach dann zu 2/4 mit O-Saft und zum Schluss noch mit…
39
18
25.10.06 von Kerstin
Garten & BalkonRhabarber-Stauden alle 3 Jahre umpflanzen
Um jedes Jahr eine gute Ernte zu bekommen, pflanze ich den Rhabarber alle 3 Jahre im Herbst an eine andere Stelle um. Er wird dadurch kräftiger. Ich lasse außerdem nach der Ernte ein paar…
5
1
5.7.10 von kati
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRhabarber-Quark-Kuchen
Die Mengenangaben sind für ein Backblech, oder wie auf dem Bild zu sehen ist, eine große Kuchenform mit ca. 36 cm Durchmesser. Zutaten Rührteigboden …
25
14
17.5.11 von hannilein
Rhabarber-Muffins

50 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRhabarber-Muffins
Es gibt wieder frischen Rhabarber! Hier ein einfaches und schnelles Rezept, denselbigen zu verarbeiten. Zutaten 4 Stangen Rhabarber 175 g Butter 150…
6
6
20.4.11 von hannilein
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRhabarber Käsekuchen ohne Boden
Einfach "nur" Käsekuchen ist euch zu langweilig? Dann probiert doch einmal diese ausgefallene und tolle Variante.
17
34
22.5.17 von Upsi
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRhabarberkuchen mit Hefeteig und Vanillepudding
Viele Bäcker bieten heute nur noch Rührkuchen an, diese schmecken aber nicht so kräftig wie Hefekuchen.
11
13
22.11.17 von willimatt
Rhabarber-Rucola-Salat mit Frischkäse

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRhabarber-Rucola-Salat mit Frischkäse
Wer auf der Suche nach einem außergewöhnlichen frischen und knackigen Salat ist, sollte dieses leckere Rezept für einen Rhabarber-Rucola-Salat ausprobieren.
8
3
20.6.18 von backfee44
GetränkeRhabarber-Likör
Zutaten 1 kg Rhabarber 400 g Zucker 1 Stange Vanille 1 Fl. Cognac Zubereitung Rhabarber und Zucker mischen und 2-3 Tage ziehen lassen. Anschließend die Vanillestange und den Cognac…
15
36
25.12.11 von rabre1
DessertsRhabarberschnee gebacken - ein leckeres Dessert für Rhabarberfans
Bald fängt wieder die Rhabarberzeit an, da freue ich mich schon drauf. Als Kinder haben wir eine Stange genommen, die Haut abgezogen und in eine Tasse mit Zucker getaucht. Dann abgebissen - ich ziehe jetzt…
18
13
25.3.12 von Ellaberta
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsErdbeer-Rhabarber-Torte
Zutaten: 1 dreiteilige Bisquittortenboden (selbstgemacht oder gekauft - ist eine Frage des Geschmackes und der Zeit) 500 g Rhabarber Zucker nach Gusto Puddingpulver Vanillegeschmack ca. 6 - 8 EL Milch 700 g Erdbeeren …
8
9
13.5.10 von bigmama5
ResteverwertungAus Rhabarberwasser "Hugos" herstellen
Eine leckere Resteverwertung für die Abtropfflüssigkeit von Rhabarber: diese nicht wegschütten, sondern mit Minze oder Zitronemelisse zu einer Essenz für Hugos umwandeln. Im Mai ist Rhabarberhochsaison und viele backen jetzt Rhabarberkuchen oder frieren ihn…
20
34
15.5.13 von Torja
Soßen, Dips & BrotaufstricheErdbeer-Rhabarber-Marmelade
Endlich gibt es wieder Rhabarber und Erdbeeren für die Erdbeer-Rhabarber-Marmelade, die ich so gerne esse. Zutaten 2 Pfd. Rhabarber 1 Pfd. Erdbeere …
7
6
12.5.12 von Mogli
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRhabarber-Erdbeer-Joghurt-Torte
Ein wahrer Genuss: Diese Rhabarber-Erdbeer-Joghurt-Torte hat einen köstlichen, säuerlich-süßen Geschmack, der Teig ist ganz wunderbar locker und leicht.
8
35
13.6.18 von backfee44
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsLeichte Rhabarbertorte
Wer hiervon ein Stückchen isst, erfreut sich zweimal. Zum 1. weil es lecker schmeckt und zum 2., weil es kein schlechtes Gewissen zur Folge hat,…
8
16
5.5.11 von resel
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRhabarber-Nuss-Torte mit Mandelkruste
Ein Rezept für eine leckere, lockere Rhabarber-Nuss-Torte mit Mandelkruste. Da ich noch ein paar Stangen dieses wunderbaren Gemüses von einer Bekannten bekam, konnte ich diese…
14
11
26.6.14 von backfee44
DessertsRhabarber-Schaum
Rhabarber-Schaum für 8 Portionen (für Vegetarier und Veganer geeignet) Zutaten 500 g Rhabarberstücke 150 g Zucker (nach Geschmack auch nur 100 g oder…
17
69
25.5.15 von annleen
Rhabarber-Crumble

1 Std. 45 Min.

DessertsRhabarber-Crumble
Saftige Rhabarberstücke, bedeckt von einer knusprigen Streuselkruste - dieser Rhabarber-Crumble ist der perfekte Frühlingssnack!
21
11
3.4.12 von Frau-Lich
GetränkeRhabarber-Eistee
Rhabarber eignet sich nicht nur super für Kuchen und Desserts. Probier doch mal dieses erfrischende Rhabarber-Eistee-Rezept.
14
3
27.5.12 von WuschelKopf